Hej ,
man kann doch auch bei vielen Anbietern schon online buchen, bevor der Katalog in D oder DK erscheint.
Die Präsentation ist im Internet hinsichtlich der Fotos ohnehin ausführlicher, so dass man den Katalog nicht unbedingt braucht.
Gibt es denn da Unterschiede zwischen D und DK, ab wann man online buchen kann?
Gruß!
Marion
Unterschiedliche Preise für selbes Objekt - normal?
@ wofu:
Das sehe ich ein.
Als wir im örtlichen Touristenbüro (Vendsyssel) einige Prospekte holen wollten, fragte man uns tatsächlich, warum wir nicht direkt bei ihnen gebucht hätten.
So viel ich mich erinnere, hätten wir dadurch 15% sparen können.
Heute vermeiden wir die großen Anbieter, wenn es geht.
@ Rørviger:
Eben das haben wir 2-mal in Schweden erlebt, wo eine gewisse Sympathie entstanden war: Der/die Besitzer(in) hat gesagt:
"Wir dürfen jeden Saison laut Vertrag einige Wochen selbst über das Haus verfügen. Also bloß ein paar Monate vorher anrufen, dann werden wir das Haus für euch freihalten. Ich verdiene dasselbe, aber für euch wird die Miete natürlich niedriger".
Du hast ja völlig recht. Ganz im Ernst: Man wäre ja ein schlechter Geschäftsmann, wenn man nicht alles zum teuren Preis vermieteteMensch Berndt, wundert Dich das? Wenn die Deutschen doch mehr bezahlen, sollen sie auch häufiger (als die Dänen) mieten, oder?

Als wir im örtlichen Touristenbüro (Vendsyssel) einige Prospekte holen wollten, fragte man uns tatsächlich, warum wir nicht direkt bei ihnen gebucht hätten.
So viel ich mich erinnere, hätten wir dadurch 15% sparen können.
Heute vermeiden wir die großen Anbieter, wenn es geht.
@ Rørviger:
Dann kann er sein Haus "freihalten" vom Bureau und Du bekommst ne niedrigere Miete und er verdient auch dran.
Eben das haben wir 2-mal in Schweden erlebt, wo eine gewisse Sympathie entstanden war: Der/die Besitzer(in) hat gesagt:
"Wir dürfen jeden Saison laut Vertrag einige Wochen selbst über das Haus verfügen. Also bloß ein paar Monate vorher anrufen, dann werden wir das Haus für euch freihalten. Ich verdiene dasselbe, aber für euch wird die Miete natürlich niedriger".
Halli hallo,
in Deutschland ist die Reiserücktrittsversicherung im Preis generell mit enthalten. Das hat nichts mit dem dänischen Anbieter zu tun, sondern liegt an den deutschen Gesetzen.
Es sind z.B. auch unterschiedliche Preise in Euro, wenn man mal auf die holländischen oder österreichischen Seiten der Anbieter geht.
Holländer buchen die selben Objekte zwar in Euro, aber wesentlich billiger als die Deutschen.
Das sind nicht die bösen Anbieter in Dänemark, die sich bereichern, sondern das Geld bleibt im Land.
Liebe Grüsse
Susanne
in Deutschland ist die Reiserücktrittsversicherung im Preis generell mit enthalten. Das hat nichts mit dem dänischen Anbieter zu tun, sondern liegt an den deutschen Gesetzen.
Es sind z.B. auch unterschiedliche Preise in Euro, wenn man mal auf die holländischen oder österreichischen Seiten der Anbieter geht.
Holländer buchen die selben Objekte zwar in Euro, aber wesentlich billiger als die Deutschen.
Das sind nicht die bösen Anbieter in Dänemark, die sich bereichern, sondern das Geld bleibt im Land.
Liebe Grüsse
Susanne

Ist wirklich die Reiserücktrittsversicherung im Preis enthalten, und das auch noch per Gesetz?! Das wäre mir ganz neu, aber ich lasse mich gerne belehrenSollys hat geschrieben:Halli hallo,

Verwechselst Du das nicht mit dem Sicherungsschein, den man in Deutschland bei Reisebuchungen erhalten muss und der einen im Falle des Konkurses des Reiseveranstalters absichert?
Reiserücktrittsversicherungen musste ich zumindest bislang immer selbst abschließen. Gäbe es sie automatisch zur Ferienhausbuchung dazu, würden doch auch hier im Forum nicht immer wieder Teilnehmer dringend ganz kurzfristig jemanden suchen, der ihr Ferienhaus übernimmt, weil sie selbst nicht können - größtenteils aus Gründen, bei denen eine Rückrittsversicherung in Kraft treten würde... Oder?