wir waren bis 11.08. in Blavand und waren fast 2 Wochen lang völlig zerstochen.
ich muss den Viechern nur eines hoch anrechnen: man hört sie irgendwie nachts nicht. im Gegensatz zu den hier heimischen Biestern, die einem allein durch ihr elend lautes Gesumme am Ohr vorbei den Schlaf rauben, haben die dänischen Monster leise Blut gesaugt
Wie sieht´s eigentlich mit Mücken etwas höher am Ringkøbing Fjord aus?
Bisher hatten wir dort eigentlich keine großen Probleme!
Kann jemand,der kürzlich da war,etwas dazu sagen.
Ich nehme jedoch,wenn wir fahren,meist im September,immer eine
Sprayflasche mit und dann werden die Räume erstmal abgesprüht,wenn wir ankommen.Und bei Dämmerung Fenster zu!
Hatte mal versucht,im dortigen Baumarkt ein Mittel zu bekommen.
Die hatten zwar was,aber das war flüssig,ohne Druck!War nicht das Ideale.
banker hat geschrieben:Haben allerdings auch unser Haus im Wald gehabt. Außerdem scheinen sie dieses Jahr besonders "giftig" zu sein, bei meinen Kindern und Frau hat es sehr große Beulen gegeben.
Wie gesagt, waren wir mitten im Dorf und auch da haben sich die Viecher eifrig getummelt. Und zum Leidwesen meiner Damen stehen die dänischen Westküstenmücken anscheinend eher auf "weiblichen Stoff". Ich hatte (ohne spezielles Alkoholdoping ) in zwei Wochen keinen Stich. Aber meine Kiddies haben auch stark unter den Stichen gelitten.
Apropos Mücken:
[url=http://www2.tingkaerskolen.odense.dk/6b/Laerernes%20sider/Fag%20og%20afleveringer/Biologi%20og%20Geografi/myg/forside.htm]hier[/url] noch Infos über die besondere Spezies der dänischen Mücke
und als Ergänzung [url=http://www.vskm.org/literatur/elefant/muecke.html]dies[/url] hier.
wir waren vor zwei wochen dort. hvide sande, vedersö klit, bjerghuse und torsminde, jeweils am meer absolut keine mückenprobleme. aber einen spaziergang am fjord (ich glaub nissum fjord war das) haben wir nach 3 minuten beendet weil beide hunde und beide menschen in WOLKEN von mücken verschwanden.
hatte ich mir schon gedacht.Die Mückenprobleme tauchen wohl verstärkt nur dort auf,wo Waldgebiete sind und mehr am Fjord,da ja dort teils stehendes Gewässer ist m.Schilf etc.
In direkter Lage am Meer/Strand hielten sich die Mücken bislang eher zurück. Wir werden uns überraschen lassen.Im Mai hatten wir noch keine Mücken.