Welche Uhrzeit fahrt Ihr immer los? (Staugefahr)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Wir kommen aus NRW und fahren auch immer so zwischen 4 und 5 Uhr los und sind mittags dort. Da die Geschäfte in DK Samstagnachmittag vielfach bis 16 Uhr oder auch länger geöffnet sind, gehen wir gerne schon mal ein Franksbröd kaufen (mit Mohn) und dänische Butter, für Sonntag den dänischen Kuchen (Himbeerschnitten) und ein bisschen gucken was es sonst noch so gibt. Manchmal sitzen wir auch im Qvickly und essen den ersten Fisch mit Pommes und dicker Remoulade. Da geht die Zeit rum wie nix und wenn wir dann um 15 Uhr im Sommerhaus sein können ... das passt schon. Unser Vorteil ist, dass wir seit über 30 Jahren an dieselbe Stelle fahren und daher nichts mehr suchen müssen. Das ist schon das erste Stück Urlaub. Ich wünsche euch viele schöne dänische Tage und eine gute und sichere Reise. Herzliche Grüße von mir.
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 07.07.2004, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Wir fahren immer so gegen 1 Uhr in der Nacht los. Wir machen aber auch regelmäßig Pausen - also alle 2 Std. und wir wechseln uns beim fahren ab. An unserem Urlaubdorf angekommen gehen wir dann erst einmal einkaufen (nächst größere Stadt) und dann gehts erstmal zur Nordsee um wieder frisch zu werden. Dort essen wir dann eine Kleinigkeit und danach wird der Schlüssel abgeholt. Meist vor der Zeit.

Wir fahren auf die A 43 in Haltern und fahren dann weiter über die A1 und A7 und was ist das für ne Autobahn zum Elbtunnel A 256? Ich kann mir nie die Nummer merken, aber den Weg kennt man ja auswendig :lol:
Zuletzt geändert von Petra am 07.07.2004, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Hxl,

wie fahren die B200 bis nach FL-C, tanken usw. und dann in Krusa über die Grenze. Da gibts dann keinen Stau. Ausserdem versuch ich immer vor 7:00 durch den Elbtunnel zu sein, später wird es meistens voll.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 07.07.2004, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Moin Moin,

wir fahren immer mitten in der Nacht los - zwischen drei und vier Uhr. Glücklicherweise muss ich mir nur zwei Autobahnen merken ;-) A1 und A7. Das Zwischenstück bei Tötensen muss man ja nicht mitzählen, das geht wie von selbst. Den Elbtunnel passieren wir immer zwischen sieben und acht Uhr. Obwohl ich schon soooooooooooooooooooo viel negatives über den Tunnel gehört habe, hab ich noch niemals dort im Stau gestanden... Naja - Glück halt... Am Ziel sind wir dann meistens gegen Mittag und müssen uns noch zwei bis drei Stunden beschäftigen bis wir den Schlüssel bekommen.
Zuletzt geändert von Mike BK am 08.07.2004, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
tanja1974

Beitrag von tanja1974 »

Hallo!

Bin heute Abend zurück aus Aargab und wir hatten keinen Stau :)

Wie ist das eigentlich wenn man Samstags zurück fährt,gibt es da Staus?
Wir wollten das vermeiden und sind deshalb heute gefahren (machen wir meistens).

LG Tanja

PS. Heute war ein TRAUMWETTER in Aargab und Umgebung.Kinder haben gebadet und es war soooo schöööön!
Schade das wir wieder hier sind :(
Zuletzt geändert von tanja1974 am 09.07.2004, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hej Tanja, wir fahren immer Samstag morgens los, selten später als 7 Uhr.
Wir haben es einmal ausprobiert, gemütlich gefrühstück, eingepackt und um 9 Uhr losgefahren.
Es war die Hölle, statt 4 Stunden, haben wir über 6 Stunden gebraucht.
Vor Hamburg war alles dicht. Kann sein das das Zufall war, aber seitdem immer früh los und früh zu Haus.

Hilsen Andi, noch 3 Wochen bis Bjerregård :-)
Zuletzt geändert von andi am 10.07.2004, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Hallo,
wir legen, je nach Ferienort meist 1000km oder mehr zurück...und fahren deshalb immer über Nacht. Da schlafen auch die Kinder im Auto und somit können wir längere Strecken am Stück zurücklegen. Wir schauen drauf, dass wir bis 6 Uhr durch den Elbtunnel sind. Meist sind wir dann zu früh am Urlaubsort, aber das ist mir lieber als im Stau zu stehen.
Letztes Jahr hatte der uns aber in der Nacht erwischt...da kamen wir zu einem Lkw-Unfall und standen von 3 bis 7 Uhr auf der gesperrten Autobahn.
Zurück fahren wir meist am Freitagabend. So haben wir den ganzen Tag zum packen und ich finde es nicht so stressig, als am Samstag. Da muss man ja meist bis 10 Uhr das Haus geräumt haben.
Liebe Grüße vom Leuchtturm :-)
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 11.07.2004, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Java

Beitrag von Java »

@ Tanja

Also wir fahren meistens Samstags zurück, entweder fahren wir zeitig um 6-7 Uhr los, da ich allerdings oft auf einem Reiterhof bin, und nicht im Ferienhaus, kommen wir auch oft erst gegen 10 Uhr los, allerdings kommen wir trotzdem nicht in Staus.
Zuletzt geändert von Java am 11.07.2004, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
maecky

Beitrag von maecky »

Hallo Leuchtturm,
wir machen es so wir Ihr, da wir auch aus dem wilden Süden kommen, geht es meißtens Freitag spät abends schon los. So sind wir zwar schon um 9 Uhr in Dänemark - Ribe da geht es zum Angeln und gegen Mittag dann weiter so wird es gerade recht zum Schlüssel abholen. Zurück fahren wir auch Freitags ist viel stressfreier als Samstag. Schließlich möchte man die Urlaubserholung ja mit nach Hause nehmen.
Hilsen Sylvie,die es kaum noch abwarten kann bis zum 4. August.
Zuletzt geändert von maecky am 12.07.2004, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
matti1964

Beitrag von matti1964 »

Hi, Tanja! Dein Wetterbericht stimmt mich zuversichtlich. Zähle schon die Tage! Am 24.-ten geht`s los! Leider nur für 1 Woche in Vejers. Aber immerhin...Fahren meistens morgens gegen 5 Uhr los. Itzehoe, Rendsburg - halt die alte DK-Tour. Bei Jagel gehts dann auf die Autobahn für ein kurzes Stück, um die 3. Abfahrt hinter der Grenze wieder abzufahren und ganz gemütlich auf einem Waldparkplatz zu frühstücken. Sollte der Hausschlüssel noch nicht abholbereit sein, gehts zum Begrüßungsbad ab in die Nordsee; egal, wie das Wetter ist! Man, ich bin jetzt schon völlig aus dem Häuschen! Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.
Antworten