Wir sind neu und grad in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Frechii
Mitglied

Wir sind neu und grad in Dänemark

Beitrag von Frechii »

So erst mal ein nettes Hallo an alle hier

Da wir schon seit wochen hier heimlich mitlesen und uns auch schon den einen oder anderen tip angenommen haben möchte ich mich erstmal bei allen bedanken die immer ein paar hilfreiche tips und anregungen hatten. Wir das sind meine Eltern beide um die 50 ich die Tochter 35 j und mein kl. Sohn 2 J sowie meine Schwester 30 j.Wir sind nun schon seit einer woche das erste mal in Dänemark.Wir sind in Marielyst /Falster falls es jemanden interessiert :D und haben über sonne und strand ein 8 Personenhaus gemietet. Die gegend hier ist sehr schön und ruhig ,das Grundstück ringsherum mit Bäumen und hecken bepflanzt so das der kleine hervorragend spielen kann ohne das man ständig aufpassen muss das er weggrennt. Die Betten waren am anfang sehr gewöhnungsbedürftig wir sind alle sehr groß ,so das die zehen über die Bettränder hinausreichen. :o . Das sofa und die sessel sind uhrgemütlich die würden wir am liebsten mitnehmen :D allerdings sind dafür die Essstühle sehr hart und unbequem. Leider passt das vorhandene reisebett in keins der zimmer so das mein sohn mit mir in einem Bett schlafen muss was ebenfalls reichlich unbequem ist. Eigentlich war ich immer der Meinung das ich ein sehr anpassungsfähiger Mensch bin aber ich muss zu meiner Schande gestehn ich gehöre wohl auch auch zu den verwöhnten Deutschen von denen hier auch schon ein paar mal die rede war.Naja Einsicht ist der erste weg zur Besserung oder ? :D :) :P
Kennt denn Jemand die Gegend hier und kann uns eventuell ein paar tips zum Einkaufen geben ? In Nyköbing bei Fotex waren wir schon ist auch der einzige Laden den wir bisher hier gefunden haben wo man gut und relativ preiswert einkaufen kann. Aber es muss doch noch mehr davon geben. In der innenstadt gibt es ja auch Einkaufsmeilen aber das ist uns dann doch etwas zu teuer.Am Wochenende wollen wir nochmal nach Gedster zum Hafen um Fsch zu kaufen da ist ja leider nur am Wochenende auf. Auch die kleinen Verschläge am Strassenrand von denen hier viel berichtet wurde sucht man hier vergebens leider. Wer also paar Tips noch für diese gegend hatt wir sind noch eine woche hier :wink:
P.S. Das wetter ist auch annehmbar haben alle schon ein wenig Farbe bekommen.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

also preisguenstig einkaufen kann man in marielyst.In der hauptstrasse ist netto und auf dem weg nahe marielyst aldi.In marielyst ist auch noch n aldi , weiss aber nur noch das der an der strandstasse liegt, etwas ausserhalb.Beim touristcenter ist ein fakta, auch discount. So viel spass bei billig einkaufen.LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Frechii
Mitglied

Beitrag von Frechii »

Danke erstmal für die Antwort, ja,
aldi und co haben wir schon entdeckt aber die gibts in Deutschland auch , was wir suchen sind Dänische Läden weil wir wollen ja, wenn wir schon hier sind auch Dänische Produkte kaufen.

Lg Tina
henrik-mueller
Mitglied

Beitrag von henrik-mueller »

Hi Tina,

in Marielyst bei Larsens-plads (www.larsens-plads.dk) gabs im Frühjahr Freitags und Samstag abend das große Buffet. Preiwert und lecker.

Der Becker gegenüber (LARSEN’S BAGERI) hat vorzügliche Leckereien ... Wenn Sie haben, nehmt den Erdbeerkuchen. Ein Gedicht.

Neben Netto und Aldi in Marielyst gibt es in Nykobing neben Fotex auch ziemlich zentral gelegen einen Kvickly. Wenn man von Marielyst reinkommt liegt vor dem Bahnhof rechts auch noch ein Rema1000, da kann man auch günstig kaufen. Obwohl ich mit dem Netto schon fast alles erschlagen habe.

Wart ihr schon schwimmen ? (www.sc-falster.dk)

Wenn ihr noch einen Ausflug nach Mon macht, empfehle ich euch die "schäbbige" Hot-Dog-Bude direkt auf dem Marktplatz von Stege. Und vergesst nach dem Besuch von Mons Klint nicht, den Park von Liselund zu besuchen. (www.sns.dk/internat/vandreture/tysk/moen/moen.htm)

Viel Spaß im gelobten Land, ich komme in 4 Wochen auch dazu (leider nur für den Urlaub) ...

Gruß,
Henrik
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

also, meiner meiung nach gibts im dänischen aldi sehr viele dänische produkte.....................
Frechii
Mitglied

Beitrag von Frechii »

Tren du hast nicht richtig verstanden was ich meinte...........

Danke Hendrik das waren ein paar sehr wertvolle Tips davon werden wir auch sicher noch das eine oder andere verwenden . Bei dem Bäcker waren wir schon , leider hat er nicht den umschwärmten Erdbeerkuchen gehabt........... haben wohl die anderen schon alles weggekauft :roll:

Herzlichen Dank und einen lieben Gruss aus Marielyst in dem es im moment nach Regen aussieht :roll:
Antworten