Nie wieder DanCenter-Haus 25257

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Sicher ist es mit Ansprüchen genau so wie mit Geschmäckern, die sind eben verschieden. Das hatten wir ja, gerade auch in Bezug auf die Ferienhäuser, schon oft genug.

Doch wenn ich das mal in Relation setze, dass ein solches Haus in der Nebensaison mit EUR 220,- in etwa so viel kostet, wie der Sprit um hin und zurück zu kommen, dann sein wir doch mal ehrlich, darf man nicht so viel erwarten.

Zudem, und da sind wir wieder bei der Geschmacksache, was für den einen muffig oder gar ekelig ist, ist für den anderen womöglich noch absolut "hyggelig" und es reicht für einen Urlaub absolut aus.
teddy93

Re: Nie wieder DanCenter-Haus 25257

Beitrag von teddy93 »

howie68 hat geschrieben::( Das Haus ist eine Grotte und der Strand ist dreckig :?
Nur mal so nebenbei.
Ihr ver- bzw. beurteilt hier ein Haus (und andere "ähnliche" gleich mit) anhand eines einzigen Satzes, 4 Bildern und wenigen "technischen" Daten. Einer macht den Anfang und fast alle meckern mit. Und keiner, nein, fast keiner, weiß, was howie68 an dem Haus auszusetzen hat, schlimmer, es fragt auch kaum einer nach.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

madeingdr hat geschrieben:Hej hellfried,

also das mit Novasol -Service - Preis/Leistungsverhältnis etc. sei erstmal dahin gestellt (da werden sicher einige wieder anfangen mit husten)...
Aber was der Michael Duda meint, 560 € DIE WOCHE in der neben neben Saison ;-)
500 € für 2 Wochen in der Nebensaison, dass muss dann ja auch nicht der Brüller sein. ;-) genauso wie das hier angebotene Haus von DanCenter. Gute Lage hin oder her (da könnte selbst das Haus im Wasser stehn und ich würd es nich buchen :-P ), aber Baujahr 1978 - nicht renoviert - antike Möbel schon auf den Bildern zu erkennen - wer es dann nicht "hyggelig" mag ist selber Schuld, wenn er dann mehr erwartet hat.
Also ich bräuchte zu dem Haus noch nichtmal Innenbilder, das eine Bild von aussen hätte zur Abschreckung schon gereicht ;-)

Also, nicht beschweren, sondern Augen auf bei der Buchung ;-)

Hilsen Daniel
Hej Daniel,

es gibt in DK in der Nebensaison zum Beispiel im September bei Novasol
massenhaft gute 3 oder 4 Sterne Häuser die wöchentlich (bei 2 Wochen Buchung) 250 bis 300 EUR kosten! Manchmal habe ich den Eindruck manche sind so extrem verwöhnt und abegehoben und auf Luxus aus, das sie überall ein Haar in der Suppe finden! Seit 1998 habe ich 7 Mal ein Ferienhaus im Preisbereich von 200 bis 300 EUR pro Woche gebucht und immer waren die Häuser gut bis sehr gut!

Wer natürlich auf Designer Möbel, Pool, Sauna usw. Wert legt bzw. 200 Quadratmeter Wohnfläche braucht, der muß halt für ein 5 Sterne Haus 1000 EUR pro Woche hinlegen. Mir ist für so einen Luxus mein Geld zu schade! Ich fahre nicht in den Urlaub um in irgendwelchen Luxusbuden zu hocken sondern in erster Linie um die Natur sowie Land und Leute zu erleben! Wenn ich auf puren materiellen Luxus aus wäre, würde ich in irgend einen 5 Sterne Betonbunker nach Mallorca oder in die Dominikanische Republik fliegen!

Diese ganze Rumnörgelei und Pingeligkeit in Bezug auf die Ferienhäuser
ist echt zum schreien! Wenn ich schon höre das sich manche Leute über die "veralteten" Möbel aufregen und dass der Naturstrand "dreckig" ist oder es nicht optimal im Ferienhaus riecht wird mir echt übel. Wenn ich irgendwo für zwei oder drei Wochen im Jahr hinfahre ist es mir egal ob der Tisch von dem ich esse oder der Stuhl auf dem ich sitze von 1966 oder 2006 ist. Viel wichtiger sind mir da der "Luxus" eines tollen Meerblicks vom Wohnraum aus und eines perfekten Sandstrandes in unmittelbarer Nähe des Hauses. Wenn ich mir im Haus die Badehose anziehen kann und nach 25 Metern am Strand bin ist das für mich wahrer Luxus!

Vielleicht liegts auch daran das ich in der DDR aufgewachsen bin und dort glernt habe das Einfachheit und Bescheidenheit in materieller Hinsicht der Lebens - und Urlaubsfreude nicht unbedingt abträglich sein müssen!
Ich denke mal dass viele Dänen ähnlich denken und daher auch ihre Ferienhäuser nicht mit überflüssigen Luxusmüll und Designer-Schrott zustellen.

Das beanstandete Haus macht übrigens auf mich in Bezug auf die Fotos einen guten Eindruck und es waren ja letztes Jahr auch schon Leute dort denen es gut gefallen hat. Ich glaube nicht das die Mitarbeiter von Dancenter jemals wissentlich ein verkommenes und verdrecktes Haus für die Schlüsselübergabe freigeben würden. Der Fehler in diesem Fall liegt wahrscheinlich in den total überdrehten Anforderungen des Mieters! Deine Zeilen zeigen ja das es zumindest in DE offenbar noch mehr Leute gibt denen gutes nicht gut genug ist! Aber es muß ja auch solche Leute geben, denn die Luxusbuden für 1000 EUR und mehr je Woche muß ja auch irgend jemand buchen :D

Viele Grüße
Hellfried
Zuletzt geändert von Hellfried am 26.08.2007, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Babs hat geschrieben:Wir waren ja nun im Juni 2006 dort und es war völlig ok.
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6888&highlight=25257
Weder moderig noch schimmelig, sondern sauber und gepflegt. Keine Ahnung, was da innerhalb eines Jahres geschehen ist. Howie hat mir schon eine PN geschrieben, da ich damals auch von diesem Haus erzählt habe und ich bin schockiert.

Ich bin schon etwas pingelig, was Sauberkeit anbelangt und Schimmel, Moder und Teppiche, die nach Urin stinken, würden gar nicht gehen, aber bei uns war wirklich alles völlig in ordnung. :shock:
Ich glaube nicht das sich das Haus in 12 Monaten grundlegend zum Schlechten verändert hat sondern das da jemand mit total überzogenen Ansprüchen hingefahren ist und dann jetzt eben hier seiner Enttäuschung Luft macht!
g_abriele
Mitglied

Re: Nie wieder DanCenter-Haus 25257

Beitrag von g_abriele »

Michael Duda hat geschrieben:
howie68 hat geschrieben::
Was den Preis angeht, kann ich mich da aber nur anschliessen. EUR 560,- in der Hauptsaison - für das Geld bekomme ich nicht mal in der neben-neben-Saison ein gutes Haus, wenn ich hier ebenfalls mal von Preisen über die grossen Vermittler ausgehe.

Ich weiss ja nicht, ob das so sehr auf die Gegend bezogen war - aber wir hatten für 480 Euro im Juli ein Haus in Hejlsminde, das war einfach nur schön ... und supersauber .... und in einer supergepflegten ferienhaussiedlung ... allerdings ist der strand da nix ...
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Babs

Beitrag von Babs »

Hellfried hat geschrieben: Ich glaube nicht das sich das Haus in 12 Monaten grundlegend zum Schlechten verändert hat sondern das da jemand mit total überzogenen Ansprüchen hingefahren ist und dann jetzt eben hier seiner Enttäuschung Luft macht!
Keine Ahnung. Ich nehme das schon ernst. Wenn mir jemand erzählt, im Haus würden die Teppiche nach Urin stinken, die Steckdosen ragten aus den Wänden, überall wäre Schimmel etc. pp., dann denke ich schon, dass man sich solche Mängel nicht einfach mal eben so einbilden kann.

Ich kann jedoch einfach nur wiederholen, dass wir, als wir im Juni 2006 dort waren, absolut zufrieden waren. Es war zwar nicht das schönste, komfortabelste Haus, in dem wir bis dato jemals gewohnt hatten, aber es war sauber, von Schimmel und Moder keine Spur, die Lage war schön, der Strand war ok - aber wer weiß, was in der Zwischenzeit passiert ist, wer dort gehaust hat - vielleicht hat lange niemand nach diesem Haus gesehen, es gewartet, saubergemacht???

Ich meine schon, dass man in der Nebensaison auch für wenig Geld schöne Häuser mieten kann, ich habe nun schon 3 mal dieses Glück gehabt.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hellfried hat geschrieben: Hej Daniel,

es gibt in DK in der Nebensaison zum Beispiel im September bei Novasol
massenhaft gute 3 oder 4 Sterne Häuser die wöchentlich (bei 2 Wochen Buchung) 250 bis 300 EUR kosten! Manchmal habe ich den Eindruck manche sind so extrem verwöhnt und abegehoben und auf Luxus aus, das sie überall ein Haar in der Suppe finden! Seit 1998 habe ich 7 Mal ein Ferienhaus im Preisbereich von 200 bis 300 EUR pro Woche gebucht und immer waren die Häuser gut bis sehr gut!

Wer natürlich auf Designer Möbel, Pool, Sauna usw. Wert legt bzw. 200 Quadratmeter Wohnfläche braucht, der muß halt für ein 5 Sterne Haus 1000 EUR pro Woche hinlegen. Mir ist für so einen Luxus mein Geld zu schade! Ich fahre nicht in den Urlaub um in irgendwelchen Luxusbuden zu hocken sondern in erster Linie um die Natur sowie Land und Leute zu erleben! Wenn ich auf puren materiellen Luxus aus wäre, würde ich in irgend einen 5 Sterne Betonbunker nach Mallorca oder in die Dominikanische Republik fliegen!

Soll also heissen, dass du denkst, dass jeder der ein 5 Sterne Haus bucht abgehoben und verwöhnt ist?!
Du musst ja so einen "Luxus" nicht buchen, wenn es dir zu teuer ist, nur es gibt Leute die wollen nicht schlechter im Urlaub leben als zu Hause (aber ich glaube solche Diskussionen hatten wir auch schon desöfteren). Wenn das mit diesen 3 Sternen Häusern dein Stil ist, ist es doch ok.
Nur ich für mich kann nur sprechen, wenn ich in den Urlaub möchte, und mich mal erholen will von meiner Arbeit (und ich habe nur 24 Urlaubstage im Jahr, also knapp bemessen) will ich mich total entspannt erholen, und dazu brauche ICH nun mal einen gewissen "Luxus", was mir dies vereinfacht.
Für Oktober z.b. zahle ich ich auch keine 1000 € sondern 466 € für ein 135 m² Haus mit fast allem drin (ausser Pool und Internet), und das ist ja nun ein absolut fairer Preis.

So, ich werde nun aber diese Diskussion nicht vertiefen, da es hier um das DanCenter Haus geht. Punkt.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Annette69
Mitglied
Beitrag von Annette69 »

also, wir waren auch jetzt vom 11-18.8 in diesem Haus

http://www.dancenter.com/haus/11328/20070811-7 und waren sehr enttäuscht, denn die bilder waren anscheinend uralt, denn das innenleben des hauses, hatte mit den bilder nichts gemeinsam und das bad war mehr als eklig...auch auf diesem naturgrundstück werden wir nie mehr urlaub machen, denn dort sind ja killermücken vorhanden, die mich und meinen sohn mehr als gequält hatten und wir von 7 tagen nur 3 genießen konnten...ansonsten fand ich rödbyhavn sehr schön und gar nicht so ausgestorben, wie man mir berichtet hatte..im gegenteil, dort würden wir sofort urlaub machen...auch wenn der preis nicht teuer war für das haus, verlange ich trotzdem, dass die bilder einigermaßen aktuell sein würden, denn so wie es war, hätten wir es nie gebucht....
Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Nun hat mich Michael wirklich davon überzeugt, dass es müßig ist, über unterschiedliche Ansprüche an ein Ferienhaus zu diskutieren, ebenso Teddy, der mit Recht bemerkte, dass die Kritik an dem Haus aus einem Satz besteht! Aber nun lese ich etwas von Killermücken auf einem Naturgrundstück eines bestimmten Hauses als einen Anlass zur Kritik.
auch auf diesem naturgrundstück werden wir nie mehr urlaub machen, denn dort sind ja killermücken vorhanden, die mich und meinen sohn mehr als gequält hatten und wir von 7 tagen nur 3 genießen konnten...
Ich glaube, Mücken sind bei Windstille überall dort, wo sie gute Lebensbedingungen finden, also nicht auf einem bestimmten Grundstück.

“Pieksige” Grüße

Lundi
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

dänische Mücken brauchen gar keine Natur. unser "Haus" lag in einem Hinterhof, nix Grün, nix Natur und trotzdem waren wir jeden Morgen völlig zerstochen :wink:
Viele Grüße, Claudia
Lundi1
Mitglied

:-)

Beitrag von Lundi1 »

Die dänische Mücke- im Gegensatz zu deutschen- ist spezialisiert auf Tyske-Blut, das ihre eigentliche Lebensgrundlage bildet, sie braucht keine Natur. Das verschweigen uns die großen Ferienhausanbieter in ihren Katalogen und Internet-Präsentationen, doch wer die Bilder stark vergrößert und aufmerksam ist, der wird sie sehen. Sie haben einen schwarz-rot-goldenen Stachel.
Allerdings verweisen die kleingedruckten Seiten im Katalog Mietbedingungen, dass keinerlei Schadensersatz bei Insektenbefall geltend zu machen ist. Also: Augen auf bei der Ferienhausauswahl !

Angeregt durch diesen Thread überlege ich, ob ich mich bei den Fereinhausanbietern über die Killerschlangen beschweren sollte, die in starker Anzahl an der Westküste auftreten bzw sich in der Natur schlängeln- auch auf Grundstücken- und zu gern ein Sonnenbad auf der Terrasse nehmen.. Die wirkliche Gefahr heißt hugorm!

Hilsen

Lundi :wink:
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

:mrgreen:
Viele Grüße, Claudia
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Annette69 hat geschrieben:also, wir waren auch jetzt vom 11-18.8 in diesem Haus

http://www.dancenter.com/haus/11328/20070811-7 und waren sehr enttäuscht, denn die bilder waren anscheinend uralt, denn das innenleben des hauses, hatte mit den bilder nichts gemeinsam und das bad war mehr als eklig...auch auf diesem naturgrundstück werden wir nie mehr urlaub machen, denn dort sind ja killermücken vorhanden, die mich und meinen sohn mehr als gequält hatten und wir von 7 tagen nur 3 genießen konnten...ansonsten fand ich rödbyhavn sehr schön und gar nicht so ausgestorben, wie man mir berichtet hatte..im gegenteil, dort würden wir sofort urlaub machen...auch wenn der preis nicht teuer war für das haus, verlange ich trotzdem, dass die bilder einigermaßen aktuell sein würden, denn so wie es war, hätten wir es nie gebucht....
Also ich habe immer Autan dabei und das hat bisher noch bei jeder "Killermücke" geholfen. 2003 hatte ich mal ein Ferienhaus auf Rügen (Juliusruh) wo es extrem viele Mücken gab. Die andern Urlauber haben Abends wegen der extremen Mückenplage nur um sich geschlagen wärend ich dank Autan ganz entspannt spazieren ging :D
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

HOWIE ist ganz neu, gibt weiter keinen Kommentar ab, schimpft nur über etwas, was andere recht gut fanden,
Wenn das man nicht wieder was ist , um uns alle hochzupeitschen.................... und wir TUN es.
Gruß Birgit die auch immer ein einfaches günstiges Haus sucht und bucht :wink:
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

also ich gehe auch von einem Phantom aus. Da hat sich mal wieder jemand den Spaß gemacht, das Forum anzuheitzen, andere (dancenter und die Hauseigentümer) pauschal schlecht zu machen (ohne irgendetwas zu konkretisieren oder nur das Haus zu verlinken). Ist Howie doch wunderbar gelungen. Klappe zu...

Kopfschüttelnde Grüße über solche Spaßvögel

Wolfgang
Gesperrt