Pelztierfarmen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
porter
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2007, 18:35

pelztierfarmen

Beitrag von porter »

@
lundi !

Es stimmt so nicht ganz, das sich kaum jemand der„Produktionsbedingungen“ bewußt ist!
Ist es nicht vielmehr unser verdrängen von dem was wir darüber wissen ?
Wir wissen wie sehr die Tiere leiden , wir wissen wie produziert wird .Aber wir sehen weg , obwohl es uns täglich sogar begegnet. Wir lesen es von Tierschutzorgannisationen und sehen es oft genug in Dokumentationen . Es wir uns oft genug vor Augen geführt !
Es ist das ignorieren und der Gedanke " Andere werden schon was tun"
Wenn nicht jeder Einzelne bei sich anfängt und nicht immer meint , Andere werden schon etwas daran ändern , wird es kein umdenken geben .
Wir müssen mehr Mut zeigen und den Willen bei sich selber anzufangen, nur dann werden wir das Leid der vielen leidenden Seelen lindern !
Wer sind wir denn ?
Geschöpfe Gottes ! Und niemand hat das Recht Tiere zu Quälen .
Bewußt ist vielen Menschen nicht , das auch Tiere Schmerz empfinden und auch weinen ! Das alleine glauben wir , können nur wir Menschen!
Manchmal wünsche ich mir , wir sollten nur einen Tag mal so leben und Ängste ausstehen wie ein von uns Menschen gequältes Tier ....dann würden wir anders denken ,fühlen und handeln !

Hilsen

porter
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Re: pelztierfarmen

Beitrag von Dagmar P. »

porter hat geschrieben:@
lundi !

Manchmal wünsche ich mir , wir sollten nur einen Tag mal so leben und Ängste ausstehen wie ein von uns Menschen gequältes Tier ....dann würden wir anders denken ,fühlen und handeln !

Hilsen

porter
So? Das möchte ich doch stark anzweifeln, denn nichts anderes passiert tagtäglich mit Menschen. Wir sehen und hören es in den Medien, aber nichts ändert damit die Handlungsweise einiger Menschen.

Gruß

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
REX
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 08.05.2007, 21:01
Wohnort: kobenhavn

Beitrag von REX »

also das mit der seebestattung iss ja ein ding !!! habt ihr ma die preise gesehen??? iss echt der hammer! und genau die zielgruppe menschen siend die jenigen die wenigstens schon mal die möglichkeit haben was zu tun ! ich find sowas iss schon echt geschmacksgrenze und sollte verbotenwerden ! aber das iss nun mal unsere moderne gesellschaft !
menschen (ob alt oder jung) müssen unter scheiss bedingungen irgendwie überleben und andere geben mal eben mindestens 1000 € aus um einen kater seebestatten zu lassen der wohl möglich auch noch zu jung gestorben ist weil mann ihn überfüttert hatt und er nie raus durfte !
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

REX hat geschrieben:.... und andere geben mal eben mindestens 1000 € aus um einen kater seebestatten zu lassen der wohl möglich auch noch zu jung gestorben ist weil mann ihn überfüttert hatt und er nie raus durfte !
genau sowas meinte ich in meinem anderen Posting.
Genau diesen Leuten ist es scheißegal, ob die Natur stirbt, Tiere für ihr "Wohl" gequält werden. Hauptsache ich habe Wohlstand.
Bestes Beispiel sind auch die Regierungen vieler, oder aller Länder.
Torsten
Twinklespark
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 30.03.2006, 10:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Twinklespark »

Für Tiere hat der Teufel keine Hörner und keinen Klumpfuss sondern eine
Menschenfratze !
Lundi1
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2007, 11:18

Beitrag von Lundi1 »

Hej

es gibt ein interessantes Gedankenexperiment von A. Weismann: Wie sähe die Welt ohne Menschen aus? Afrikas Natur würde sich demnach besonders schnell regenerieren, auch die Ozeane könnten sich noch erholen. Viele Tierarten, außer der Katze, in deren Entwicklung der Mensch eingegriffen ( Haustiere/ Nutztiere ) hat, bekämen jedoch Schwierigkeiten. Natürlich bin ich nicht für die Abschaffung der Menschen, aber für die Abschaffung von Pelztierfarmen.

Gruß

Lundi
Antworten