Mitbringsel 2007

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

meine 2 Packungen "Apfelpapp" (auf der Packung steht Sol Grød) sind bald leer und hier gibt es so was nicht :(

die Marmelade hält dafür noch etwas :wink:
Viele Grüße, Claudia
blasehase32
Neues Mitglied

Beitrag von blasehase32 »

Hej!

Ich nehme immer mit:
Rød Pølser,lecker Marmelade mit Rum,1 Kasten TUBORG PILSNER ØL,Reje Ost von Buko und eine Menge geräucherten Fisch.
Gut das ich nächste Woche wieder hoch fahre.

Greetz
Rona

Beitrag von Rona »

:D :D :D ich trau mich gar nich auf zu schreiben was wir schon alles mitgeschleppt habe.
Also das geht von großen Blumentöpfen ( durchmesser 70 cm ) über größere Figuren, natürlich Kerzen aus Kloster und Sdr. Nissum, Sand, Steine, Clematis von Bilka ( Holstebro) ach ja und im Herbst supergünstige Krokusse von Bilka. ( 50 Stk ca. 10 DKr)
Und dieses jahr für meinen Mann eine Motorheckenschere. Die war bei Bilka auch ein ganzes Ende günstiger als bei uns in Deutschland.
Dann noch die komische fürchterliche rote salzige Salami. Die Marmelade, Gewürze. Usw.
In Zukunft müssen wir uns aber etwas einschränken haben keinen VW Bus mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BronkoNagurski
Mitglied

Beitrag von BronkoNagurski »

Auf jeden Fall Spunk, LEGO (ich kann dagegen nichts machen, Sucht ist zu stark), Kerzen (aber nicht für mich)...aber wenn ich ankomme hau ich mir erstmal ein paar Lachstaler rein :D

P.S.: Nur noch 16 Tage dann geht´s ab...bin total aufgeregt :D
lukalotte
Mitglied

Beitrag von lukalotte »

Selbstgemachte Kerzen - ja manchmal, aber mir fehlt da meist die Geduld bei der Herstellung; wenn die Nordsee tobt, muss ich raus.

Sød sennep - ganz wichtig.
Ost - oh ja!
Outdoorklamotten, Schuhe, kleine Leuchttürme, Muscheln und Steine (unsere Tochter kann niiie genug davon haben) ...

Kartoffler? Haben mal auf Rømø so ganz leckere gehabt, aber nie wieder gekriegt. Die würde ich stiegenweise nach Deutschland importieren!

Unsere Hunde können immer alles gebrauchen, was am Strand liegt und nach Fisch riecht. Deshalb bringen sie immer eine deftige Magenverstimmung mit (lieber den Magen verrenken, als den Anderen was schenken). Und jede Menge Sand im Hundepelz - trotz Bürsten und Striegeln.

Was wir aber alle nach Deutschland mitnehmen, ist ein gut durchgepustetes Gehirn und eine gehörige Portion Wehmut ... Ach ja ...............................
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Lebensmittel werden nur noch die Reste mitgenommen. Die Sachen, die uns im Urlaub gar köstlich munden, die verlieren zu Hause seltsamer Weise an Wohlgeschmack.
Was immer mit nach D kommt sind Schuhe (Straßen- und Sportausführung), sowie Klammotten (hauptsächlich Jacken, Sweats und (ernsthaft) Socken)
lukalotte hat geschrieben:Was wir aber alle nach Deutschland mitnehmen, ist ein gut durchgepustetes Gehirn und eine gehörige Portion Wehmut ... Ach ja ...............................
Ja, wie wahr.
Gut erholt und schöne Erinnerungen, das sind die wichtigsten Mitbringsel.
Urmel

Beitrag von Urmel »

Bernstein, Kerzen, jede Menge Bilder und vor 7,9 Jahren unseren jüngsten Ableger "Lars" :mrgreen: Das Beste was Dänemark hergab !
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

ganz aktuell, heute vom eintagestrip (geschäftlich) zurück:

5 gläser mint gelee
diverses lakritz
eine design küchenreibe
eine geniale pfeffermühle

.-)
eckhard
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

also wir nehmen immer etwas sand, steine, muscheln mit. haben schon sehr schöne davon in der vitrine. diese mussten wir dies jahr erneuern, ehm vergrößern, da die anbauwandvitrine zu klein wurde. :D
nun haben wir eine extra "dänemark.vitrine" und noch etwas platz.
ansonsten haben wir schon einen kleinen holzstamm aus unserem ersten urlaub 1993 in der vitrine.

kaufen tun wir meist kleine gläser mit den jeweiligen bild drauf, wo wir waren. pølser natürlich, brot und wir haben festgestellt, dass die eier total lecker sind.unsere hühnereier auch, aber gegenüber den hier gekauften meine ich.

so denn noch bücher, werbung für den nächsten urlaub.......der im oktober ist. es zieht uns magisch dahin und wir freuen uns schon riesig!

gruß

grit
NoaNoa
Mitglied

Beitrag von NoaNoa »

Guf :) Dieser rosa/weiße Eischnee-Matsch der mit Marmelade aufs Eis kommt. Gab es im Supermarkt als eine Art Gelee in Erdbeergeschmack zum Selbstaufschlangen ;)
Dutchmilk
Mitglied

Beitrag von Dutchmilk »

diese tollen runden Flickenteppiche( weiß Jemand wie die heißen)
FjandFan
Mitglied

Beitrag von FjandFan »

Zwieback und Superior Chocolade (ähnlich wie Toblerone) von Netto, Fisch aus Hvide Sande, Kransekage (dieses schrecklich - lecker - süsse Marzipangebäck, besonders gut in Hvide Sande), Kerzen, Weihnachtsschmuck .... Kartoffeln haben wir auch schon von Samsø mitgebracht.
Den Mint - Gelee werde ich mal probieren ....
In 5 Tagen geht es los nach Fjand, jippi !!!!

Antje.
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

whowww. fjand sind wir gaanz vielleicht auch kommendes wochenende. wenn ihr beim ehemaligen koopmann, wo jetzt das restaurant "summerfisk" ist ein rotes wohnmobil mit hamburger kennzeichen stehen seht *Grins* seht ihr, dass es geklappt hat

grüsse
eckhard
volki
Mitglied

Beitrag von volki »

Rona hat geschrieben::
Dann noch die komische fürchterliche rote salzige Salami. Die Marmelade, Gewürze. Usw.
In Zukunft müssen wir uns aber etwas einschränken haben keinen VW Bus mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja die ist lecker ....... :P
Antworten