Jojo, Fabula, ich bezweifele das auch nicht -- dieseArt der Reinigung wird aber nicht Standard hier gemacht, sondern auch nur in längeren Abständen (würde mich alle 3 Monate auch sicher ruinieren

) --
kennen tu ich die auch ... hinrterher hat man aber wirklich ein neues Gebiß im Mund

(glaubt man wenigstens

) ---
- aber die "normale" Reinung mit Überprüfung, was evtl. gemacht werden muß, liegt bei uns um den 400 Kronendreh.
Im übrigen haben auch hier anscheinend Zahnärzte verschiedene Preise, denn ich kennen Leute, die wegen des Preises wechseln.
Wieviel das allerdings ausmacht, weiß ich nicht.
Interessant fand ich vor einiger Zeit, daß die Krone, die zu der ich mich entschloß, aus Dtld. kam, in der Türkei hergestellt war, laut meiner Zahnärztin der rein dänischen aber durchaus ebenbürtig (nur die zeit war länger, bis das Ding an Land kam) und weitaus weniger kostete!
Natürlich habe ich ihr erklärt, als deutsche Staatsbürgerin die deutsche desolate Wirtschaft (unter)stützen zu müssen

und habe die langsame, aber preiswertere

Variante bestellt
Ich bin für Globalisierung: dt. Krone in Türkei erstellt, in Dk eingesetzt - das nenne ich international!
Gruß Ursel, DK