Zahnarztbesuch in DK - approx. Kosten ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
L-christina
Mitglied

Zahnarztbesuch in DK - approx. Kosten ?

Beitrag von L-christina »

Liebes DK forum,

Ich bin erst vor kurzem nach Kopenhagen gezogen und obwohl ich schön brav vorher zu Hause in Wien beim Zahnarzt war, habe ich leider so schlimme Schmerzen, dass ich jetzt am Donnerstag hier einen Termin habe :( .

Ich habe über die Suchfunktion und durch hören sagen bereits herausgefunden, dass die Kosten beim Zahnarzt sehr hoch sind. Kann mir trotzdem vielleicht jemand ein bisschen genauere Angaben geben.

Sag jetzt schon mal danke im Voraus.
Lisa
Lisa
udo66

Beitrag von udo66 »

1800 daenische kronen
fuer 3 Loecher fuellen in 2 Sitzungen
1 digital røntgen
5 mal betaueben bei 2 besucehn (schwitz)
Zahnsteinwegmachen: richtig gruendlich
Plastikfuellungen waren das.
Super arbeit - hab ich gerne bezahlt mit dankort. 6 Monate her und alles ist ok.
Die prompte Bezahlung war auch ein zeichen von mir, dass es mir gut gefallen hat, auch die zahnaerztin hat sich ueber das geld und die sofortige zahlung gefreut als anerkennung und auch die assistentinnen.
D.
Ein Kollege meint, 1 Betaeubung kostet so ca. 120 dkk.
Die Rechnung hab ich (leider nicht mehr) - hat mich auch nicht mehr grossartig interessiert, ehrlich gesagt. War ne top Behandling mit hohem Standard.
...
Wenn ich an den alten kackarsch denke, der mir in deutschland einen vollig kaputten zahn in 6 sitzungen reparieren wollte, ohne digitales røntgen und mit
schlechter betaeubung - "dr" kaiser ohne doktortitel mit seiner putze, die mir die zaehne salzsaeubern wollte fuer nur 50 euro -"NICHTWAHR GABI"
s´st doch garnicht so teuer.
Der wurde dann auf befehlt gezogen - war billiger - liegt bei 36 rel weit hinten.
Mvh
D.
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Wenn ich an den alten kackarsch denke, der mir in deutschland einen vollig kaputten zahn in 6 sitzungen reparieren wollte, ohne digitales røntgen und mit
schlechter betaeubung - "dr" kaiser ohne doktortitel mit seiner putze, die mir die zaehne salzsaeubern wollte fuer nur 50 euro -"NICHTWAHR GABI"
s´st doch garnicht so teuer.
Ne, schon klar, in D gibt es ja auch keine freundlichen Verkäufer, warum sollte es also gute Ärzte geben. :mrgreen:

Wenn ich es richtig in Errinnerung habe, musste ich für röntgen und keine Behandlung, nur Gespräch (etwa 50 Sekunden) 300 nochwas Kronen bezahlen.

LG Simba
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Guten Morgen!

Simba, das habe ich auch gedacht - alles schwarz in Dtld., alles gut in DK. :roll: :roll:

Für eine normale Zahnreinigung/Parodontalbehandlung (nicht zu verwechseln mit Parodonthosebehandlung!) zahlt man 395,00.
Betäubung nehme ich nie, aber ich mußte die mal vo nder Rechnung streichen lassen (drucken die wohl schon automatisch drauf - wie das wohl in Dackelwurms Bild paßt? Soll ich jetzt schließen, hier sahnen alle nur ab?)) und ich meine, das war so um die 100 Kronen, die ich sparte :D .

Momentan habe ich leider keine andere Rechnung vorliegen...

Gute Besserung - und daß Du einen guten Zahnarzt findest! - Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Ich habe letztes Jahr bei meinem Zahnarzt eine intensive Zahnreinigung machen lassen und habe 70,00 € bezahlt.Das ganze hat ungefährt 1 Std.
gedauert
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Das hab ich auch machen lassen. Hab mich gefühlt wie unter einem Sandstrahler! Ekelhaft!

Aber meiner hat netterweise nur 50 Euronen verlangt.

Teure Sache, so was. Und wenn man zu zweit ist.... naja, rechnen könnt ihr ja selbst!

Wir haben so eine Zusatzzahnversicherung abgeschlossen, die Beißerchen werden ja auch nicht jünger und man weiß ja nie....

Aber solche "reinigungsarbeiten" muss man selbst zahlen. Leider.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!

Also, die Zahnreinigung wird hier eigentlich bei jedem KOntrollbesuch gemacht, d.h. ca. 400 Kronen sind IMMER fällig, dazu kann in regelmäßigen Abständen auch eine Röntgenuntersuchung kommen u.ä.
Dann ist ja auch noch lange nichts behandelt.
Eine Stunde dauert diese 400-Kronen-Reinigung übrigens nicht!

Gruß Ursel, DK erst vor kurzem beim Zahnarzt gewesen (und alle 3 Monate dort!)
men at se med nye øjne."

...
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

@Ursel:

Diese "Reinigung" ist was ganz ausführliches. Da wird mit so einem Gebläse gemacht - wie bei der Gebäudereinigung :mrgreen: und dann kommt noch so eine Paste und was weiß ich noch alles. Es dauert wirklich eine Stunde und hinterher hat man schöne weiße Beißerchen!
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Fabula hat geschrieben:@Ursel:

Diese "Reinigung" ist was ganz ausführliches. Da wird mit so einem Gebläse gemacht - wie bei der Gebäudereinigung :mrgreen: und dann kommt noch so eine Paste und was weiß ich noch alles. Es dauert wirklich eine Stunde und hinterher hat man schöne weiße Beißerchen!
Kann ich bestätigen!
Und es wird empfohlen,"Dieses" jährlich zu widerholen.
Schöne neue Zusatzeinkünfte im Angebot der Zahnärzte. :wink:
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Jojo, Fabula, ich bezweifele das auch nicht -- dieseArt der Reinigung wird aber nicht Standard hier gemacht, sondern auch nur in längeren Abständen (würde mich alle 3 Monate auch sicher ruinieren :mrgreen: ) --
kennen tu ich die auch ... hinrterher hat man aber wirklich ein neues Gebiß im Mund :D (glaubt man wenigstens :mrgreen: ) ---
- aber die "normale" Reinung mit Überprüfung, was evtl. gemacht werden muß, liegt bei uns um den 400 Kronendreh.
Im übrigen haben auch hier anscheinend Zahnärzte verschiedene Preise, denn ich kennen Leute, die wegen des Preises wechseln.
Wieviel das allerdings ausmacht, weiß ich nicht.

Interessant fand ich vor einiger Zeit, daß die Krone, die zu der ich mich entschloß, aus Dtld. kam, in der Türkei hergestellt war, laut meiner Zahnärztin der rein dänischen aber durchaus ebenbürtig (nur die zeit war länger, bis das Ding an Land kam) und weitaus weniger kostete!

Natürlich habe ich ihr erklärt, als deutsche Staatsbürgerin die deutsche desolate Wirtschaft (unter)stützen zu müssen :idea: und habe die langsame, aber preiswertere :mrgreen: Variante bestellt :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin für Globalisierung: dt. Krone in Türkei erstellt, in Dk eingesetzt - das nenne ich international! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Ursel hat geschrieben:Jojo, Fabula, ich bezweifele das auch nicht -- dieseArt der Reinigung wird aber nicht Standard hier gemacht, sondern auch nur in längeren Abständen (würde mich alle 3 Monate auch sicher ruinieren :mrgreen: ) --
kennen tu ich die auch ... hinrterher hat man aber wirklich ein neues Gebiß im Mund :D (glaubt man wenigstens :mrgreen: ) ---
- aber die "normale" Reinung mit Überprüfung, was evtl. gemacht werden muß, liegt bei uns um den 400 Kronendreh.
Im übrigen haben auch hier anscheinend Zahnärzte verschiedene Preise, denn ich kennen Leute, die wegen des Preises wechseln.
Wieviel das allerdings ausmacht, weiß ich nicht.

Gruß Ursel, DK
Zwischen Fabula und mir scheinbar 20,00 Euro,da man das ja privat bezahlen muß!Da hat wohl jede Praxis so ihre eigenen Preise.Ich sollte mir vielleicht nächstes Mal Kostenangebote reinholen. :wink:
L-christina
Mitglied

Beitrag von L-christina »

Vielen Dank für all die Antworten.

Scheint im Grossen und Ganzen so viel zu kosten wie meine Zahnärztin ( privat und nicht Kassa ) in Wien.

Lg und einen schönen Tag noch.
Lisa
Lisa
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

tip am rande;

wer in kopenhagen zum zahnarzt muss, dem kann ich für "schwierige fälle" die tandlægeskolen empfehlen http://www.odont.ku.dk/

habe dort sehr gute erfahrungen gemacht - ich bin als ausgebildete ZMF (zahmnedizinische fachhelferin) mehr als kritisch - mit einer wurzelspitzenresektion s OP knapp 2mm neben dem nervus trigeminus. und nein, ich habe keine gesichtslähmung davongetragen - obwohl ein student mich operiert hat 8)
Benji
Mitglied

Beitrag von Benji »

in etwa brauch ich die gleiche behandlung.
was bezahlst du denn bei denen?
Benji
Mitglied

Beitrag von Benji »

L-christina hat geschrieben:
Scheint im Grossen und Ganzen so viel zu kosten wie meine Zahnärztin ( privat und nicht Kassa ) in Wien.

Lisa
warst du denn schon beim dentist in kopi?
wie ist da der stand der dinge?
Antworten