Einkommenssteuer Dk / D

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
caruso
Neues Mitglied

Beitrag von caruso »

Ich danke Euch erst mal für die reichhaltigen Info`s. Muß ich aber mal überdenken und schauen was sich so für uns am besten machen wird. So richtig Ahnung von dem Kram habe ich ja nun auch nicht.
Meine Frau schon mehr. Die wird sich das mal alles durchlesen und ............

Mit besten grüßen
caruso
rallerups

Beitrag von rallerups »

Auch von mir vielen Dank an alle.
Nächste Frage im nächsten Thread. :mrgreen:
ZaccYon

Einkommenssteuer D oder DK?

Beitrag von ZaccYon »

Es gibt Leute auf dieser Welt, die wissen einfach unheimlich viel, zumal wenn sie Dr. sind. Einer davon ist also ein Steuerspezi, seines Zeichens Steuerberater und Rechtsanwalt, der die Fragen, wo und wann die Steuererklärung abgeben werden müssen, per Email zu beantworten wusste:

1. Es muss nach Art. 15 DBA-DK eindeutig dort seine Steuererklärung abgegeben werden, wenn: Zitat aus DBA" ... die unselbständige Arbeit im anderen Staat insgesamt nicht länger als 183 Tage während des betreffenden Kalenderjahrs ausgeübt wird." Zitat Ende :!:

2. Die 20/80 Regel ist rein dänisch und nicht in direktem Zusammenhang mit dem Thread-Thema zu sehen. Sie betrifft nicht die Frage ob, sondern wie DK versteuert (z.B. Abzug für private Zinsen). Außerdem behandelt Dänemark einen im EU-Ausland Ansässigen als unbeschränkt steuerpflichtig, wenn er mindestens 80% seines Einkommens in DK versteuert. Das geht auf das Schumacker-Urteil des Europäischen Gerichtshofs zurück.

Ich hoffe, das hat geholfen und alle Unklarheiten beseitigt.

Lieber Gruß an alle, die mich mögen.
fiskeblod

ALLES über die Steuer höchst offiziell vom Skat - in DEUTSCH

Beitrag von fiskeblod »

@ZaccYon

Ja nicht schlecht, aber vielleicht nicht alles, was es dazu zu lesen gibt. Musst dich beim nächsten Mal noch nen bisschen anstrengen :wink:

Der dänische "Skat" hat eigens dafür eine deutsche Seite angelegt - hab's durch Zufall gefunden ...

[url]http://www.skat.dk/display.aspx?oID=127575&vID=127574&indhold=1[/url]
Antworten