Am Samstag geht es los nach Fjand...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Yulki, :wink:

die Ortsansässigen sind sehr froh, dass sie in dem neuen Sea-Food Restaurant mal was Besseres bekommen, als Fast Food!!!! :D :mrgreen:

Das Waschbecken im Restaurant ist für die Gäste, die Krebsscheren oder andere Krusten- und Schalentiere essen, wobei man bekanntlich vorwiegend die Finger benutzt. Es ist herrlich, sich dann die Hände zu waschen, statt nur kleine Fingerschalen auf dem Tisch zu haben.

Hilsen
Troldmor
anja38

Beitrag von anja38 »

Hej,

zum Treffen gehe ich nie, denn das Programm interessiert mich nicht so, bin ja auch schon ein alter Hase in der Gegend.
Endreinigung mach dir mal keinen Kopp, die meisten Häuser sind pflegeleicht.
Gesaugt, gewischt...fertig. Fenster habe ich nur von aussen gereinigt und das mache ich auch nur, wenn es wirklich nötig ist...das Wetter kann in kurzer Zeit eh alles wieder vernichten. Kühlschrank wird von innen natürlich gereinigt...alle anderen Schränke nach Bedarf. Und wenn es doch zuviel ist, dann lässt du die Endreinigung einfach machen...kostet allerdings immer recht viel, finde ich. Wir fahren immer nur mit Erwachsenen, da packt natürlich auch jeder mit an.
Über Jens Rasmussen...er wird Jens Tourist genannt...buchen wir schon viele Jahre, es gab nie Probleme und der Service ist immer sehr gut.
Die Schwimmhalle in Ulfborg ist nett, mit vielen Spielmöglichkeiten für die Lütten, eine Sauna ist auch dabei. Würde nicht für die ganze Woche buchen, sondern sie als Schlechtwettermöglichkeit festhalten....in einigen Häuser gibts den freien Eintritt dazu.
Gute Einkaufsmöglichkeiten gibts in Ulfborg bei lavpris.....kommt ihr dranvorbei, wenn ihr Richtung Ferienhaus fahrt.

@ Dänen-Peter.....in Vedersø habe ich Bent den Kaufmann vermisst, jetzt ist dort ja der komische Merkoladen...auch nicht mein Fall.
Dann lieber Brugsen in Nissum.
Ähm...manche Frauen sind nicht so! *grins*

Schönen Urlaub und viel Spass...wir wollen vielleicht nochmal im Herbst wiederkommen.

Anja
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

Hi,

Fjand Camping gibts noch und vor einer woche hab ich da zuletzt brötchen geholt. der nachbar, etwas weiter südlich, der ehemalige edeka, sieht aber geschlossen aus .-)

@troldmor: wenn das so ist freu ich mich für die einheimischen. auch wenn ich selbst wie gesagt enttäuscht und überhaupt nicht satt war...

grüsse
leider aus hamburg, nach DK gehts erst wieder in ein paar wochen
Rona

Beitrag von Rona »

Hallo !
Wir fahren seit 10 jahren mindestens 2 mal im Jahr nach Fjand.
SELBSTVERSTÄNDLICH buchen wir nur privat. Denn mehr Geld kann man nicht sparen.

So mal zur Fjand Gardbutik.
Die sind jetzt auch mehr auf "Reichere überkandidelte " Menschen aus. Vor ein paar Jahren ( hmmm sind es 3 ?) konnte man da noch richtig klasse schnüffeln gehen. Da gab es von Duftöl über Weihnachtssachen, Schnullikram. Für jeden Geldbeutel was. Außerdem konnte man sich Dekorationsvorschläge ansehen. Es wurde mit den Sachen dekoriert die man auch da kaufen konnte.
Desweiteren konnte man da richtig gut und günstig Kaffee und Kuchen kriegen. Und zwar keinen typisch dänischen Kaffee.

Zu dem Kaufmann in Fjand.
Der hat ja leider schon etwas länger zu. Das war der beste Laden in der Gegend. Es gab da nichts was man da nicht kriegen konnte. Und die Kaufmannsfrau war sowas von nett und freundlich. Wir haben so manchen Spaß mit ihr gehabt.
Leider ist sie im Mail diesen Jahres verstorben. Wir waren auf ihrer Beerdigung. Eine Riesenbeerdigung übrigens.
Ihr Mann hat aus gesundheitlichen Gründen den Imbiss dieses Jahr nicht mehr aufgemacht.

Zu dem neuen Imbiss

Der kommt nicht wirklich gut bei den Ortsansässigen an.
Weil der viiiiiel zu teuer ist .

Der Merco in Nissum ist zu. Macht auch nicht wieder auf. Das Gebäude steht zum Verkauf.

In Thorsminde der Imbiss hat einen neuen Besitzer.
Rona

Beitrag von Rona »

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, waren wir ganz spontan über´s Wochenende in Fjand.
Das "neue" Restaurant in Fjand hat schon zu.
Die haben nur im Sommer auf.

Achja
Es waren Hammergeile Wellen !!!!! Da es sehr Stürmisch war.
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Juuuhu!

Das mit den Hammerwellen kann ich bestätigen! :) Ein Gesichts- und Zahnpeeling gabs inklusive ;)

Waren auch 14 Tage oben und sind am Samstag wieder nach Hause gekommen. :(

Das Wetter war diesmal nicht wirklich toll, wir hatten:

Sturm, viel Wind, sehr viel Wind, ganz argen Sturm, Wind..... *grins*

Der Merco in Nissum ist zu. Macht auch nicht wieder auf. Das Gebäude steht zum Verkauf.

Kann es sein, dass Du den Laden an der Hauptstrasse vor Nr. Fjand meinst? Der Laden in Sdr. Nissum war nämlich offen und sieht auch nicht so aus als ob er zum Verkauf stehen würde.

Der an der Hauptstrasse steht zum Verkauf bzw. wurde sogar schon verkauft laut ehemaliger Chefin ;o)

Rona, wo buchst Du wenn ich fragen darf oder magst Du das nicht verraten?
Rona

Beitrag von Rona »

*stjerneskud* hat geschrieben:

Kann es sein, dass Du den Laden an der Hauptstrasse vor Nr. Fjand meinst? Der Laden in Sdr. Nissum war nämlich offen und sieht auch nicht so aus als ob er zum Verkauf stehen würde.

Der an der Hauptstrasse steht zum Verkauf bzw. wurde sogar schon verkauft laut ehemaliger Chefin ;o)

Rona, wo buchst Du wenn ich fragen darf oder magst Du das nicht verraten?
Ja ich meine den Merco an der Hauptstraße Richtung Fjand.
Wo ich buche ?!?!?
Privat .
Ich habe von einem Hausbesitzer die Telefonnummer. Und bei dem anderen Haus läuft das über unseren Bekannten.
Das eine Haus ( ca, 80 qm ) liegt im Hagevej und das andere liegt direkt in Fjand Bjerghuse ( ca. 150 qm ).
Antworten