hmmmmmmm,
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde gerne wissen, was du studiert hast.
aus eigener erfahrung (agrar-ingenieurin) kann ich sagen: arbeiten auf dem bauerhof ist nicht ganz ohne. ich selbst komme nicht aus der landwirtschaft und im rahmen meines studiums muss ein praktikum über mindestens vier monate auf einem bauernhof absolviert werden.
nachdem ich wegen mangelnder praxiserfahrung große schwierigkeiten hatte, einen platz zu finden, hat es dann ja irgendwann geklappt.
aber auf so einem hof mit seinen nicht-studierten mitarbeitern ist es völlig normal einen theoretiker zu vera......
das gehört einfach dazu, damit dieser vermeintlich eingebildete studierte gleich mal "eingenordet" wird. natürlich läßt man dann jemanden einen trecker fahren, mit dessen technik sich derjenige nicht auskennt.
ganz beliebt ist auch die nummer:
man drücke demjenigen einen strick mit einem süßen (ca. 80-100kg schweren) kälbchen in die hand und sagt: halt mal und nicht durchgehen lassen.
keiner hält son vieh, wenn es durchgeht aber alle versuchen es... und rutschen dann auf dem bauch durch den kuhstall...
du kannst dir also vorstellen, wie meine ersten tage ausgesehen haben...
ich vermute also mal, dass du auch nicht aus der landwirtschaft kommst, weil du ja geschrieben hast, dass du auf der suche nach dem alternativen landleben wast....
ok. das sind meist die naivsten....
ausserdem schreibst du, dass du lieber nicht erwähnst, was dort auf dem hof produziert wurde (sinngemäß). also, wenn ich richtig gegoogelt habe, handelt es sich bei dem hof um tierzucht, ich tippe einfach mal ins blaue, dass es eine rinderbesamungsstation sein könnte.... hat dann natürlich nichts mehr mit ländlicher idylle zu tun....
glaube mir aber ruhig:
viele laien stellen sich auch unter bio-bauernhöfen etwas ganz anderes vor, als es sich in natur darstellt. hat meistens nichts mit den zeichnungen aus den kinder-bilderbüchern zu tun....
was deine mangelnde vorbereitung in sachen sprachkenntnis anbelangt, haben andere schon erwähnt. dem schliesse ich mich einfach mal an.
und was den joghurt betrifft.
wenn kløver nicht das rezept geändert hat, ist dieser einfach total lecker und nicht fett.
ergebnis:
wenn man mal einen neuen lebensstil testen möchte, macht man sich vorher schlau, was einen erwartet. es ist ja sehr deutlich, dass es dir nicht gefqallen hat, aber ähnliche probleme hättest du vermutlich auch in deutschland gehabt, wenn du so ein experiment dort begonnen hättest.
schieb jetzt bloss nicht alles auf dänemark. such dir lieber einen job in der passenden branche, bereite dich vor auf das, was auf dich zukommt und gib deinen mitmenschen eine chance, indem du auf sie zugehst.
hilsen
petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!