Mein erster Daenemark-Trip war kurz nach Oeffnung der DDR-Grenzen zu einer Brieffreundin nach Vejle. Mit dem Zug von Waren / Mueritz nach Rostock, dann mit dem Schiff nach Gedser, und dann wieder Bahn nach Vejle (inklusive Faehruebersetzungen an Orten, wo es heute Bruecken gibt

Damals schon fand ich die Art der Daenen echt schnuffig - am schraegsten fand ich, dass sogar die "Erwachsenen" (ich war ja "erst 16 oder 17, weiss nicht mehr so genau) die Fuesse vor dem Fernseher auf dem Couchtisch parkten, und dass ueberall kleine daenische Flaggen im Wohnzimmer standen!
Dann war ich ein paar Jahre spaeter auf Runrig-Tour in Daenemark - da hab ich dann die Trinkfreude der Daenen (es waren Musikfestivals) kennengelernt und ihr Verlangen, den unwissenden deutschen Autofahrer per Lichthupe ans Anmachen der Scheinwerfer zu erinnern kennengelernt.
2002 habe ich dann einen Daenen kennengelernt, der wie ich in Schottland lebte (in das ich 1998 auswanderte), 2005 haben wir geheiratet und naja - so hab ich halt Daenemark "wiederentdeckt". Und nun wollen wir gemeinsam dorthin ziehen!

Hej Hej
Corinna