Es nervt, langsam wird DK für 2 Personen echt teuer ...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

sotho hat geschrieben:Auch auf die Gefar hin das mein Posting jetzt provoziert
Jupp, mal eine Frage, warum fährst du überhaupt nach Dänemark?
wenn ich deine Postings so lese, wäre glaube ich dein bevozugtee Reiseziel Monaco, aber es darf dann nur soviel kosten wie ein Urlaub am Schwarzen Meer...
naja weiteres verkneif ich mir zu schreiben, da ich denke das war schon zuviel

Jepp [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i070.gif[/img]
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

jupp hat geschrieben:
Aber bitte nur Länder in die ich mit dem eigenen Auto fahren kann und die nicht weiter als 700 KM von Thüringen entfernt sind! Länder wie Kroatien, Polen, Italien usw. scheiden für mich schon von vornerein aus, da ich Alleinreisender bin und daher nur Länder bevorzuge wo ich mich sicher fühle und nicht damit rechnen muß das eingebrochen - oder das mein Auto geklaut wird.

Die Nebenkosten in DK sind übrigens auch nicht sehr teuer. Für die diesjährigen 3 Wochen in Bornholm habe ich für das 55 Quadrahtmeter Haus gerad mal 70 EUR an Stromkosten + die 95 EUR für die Endreinigung bezahlt. Und was Einkaufen, auswärts essen usw. betrifft ist DK auch recht günstig.
Hallo Hellfried,

auch in Dänemark wird eingebrochen, es gibt schon einige Beiträge darüber.

Ein Beispiel:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic7128-0.html

MfG

Jupp
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

nach - auch urlaubsbedingter - Abwesenheit lese ich hier heute mal so rein und bin gar nicht überrascht. Viele Nachrichten und leider wenig Alternativangebote. DK wird nicht billiger, ok. D auch nicht, die "dänischen" Ferienhäuser, die man in D mieten kann, sind ja vom Haus her gar nicht so schlecht, aber meist das Grundstück nur ein klein wenig größer als die bebaute Fläche und die Preise - sowei ich mal geschaut habe - auch alles andere als günstiger in DK. Wo gibt's denn nun die günstigen Häuser am Strand?

Viele Urlaubsziele sind sicher sehr billig zu erreichen, Pauschalurlaube allemal, aber eine Vergleichbarkeit ist für mich nicht gegeben. Ich freue mich schon auf den nächsten ruhigen Urlaub in Dänemark im November ohne Hektik, mit großem Grundstück und hoffentlich netten Nachbarn, die man ab und an am Strand oder den Dünen trifft. Der Urlaub beim Wein und in Bayern war auch schön, Hotel mit Frühstück usw. hat ja was, aber "mein" Ferienhaus ungestört mit Frau und Hund für mich zu haben, bringt mir viel mehr Erholung. Einmal kurz in die USA zu jetten, dort hektisch von Motel zu Motel und wieder wech... wer's braucht..., für mich ist das gornix.

Grüße

Wolfgang
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

wenn ich deine Postings so lese, wäre glaube ich dein bevozugtee Reiseziel Monaco, aber es darf dann nur soviel kosten wie ein Urlaub am Schwarzen Meer...
Hallo sotho,

ich fahre nach Dänemark, weil die Nordseeküste dort noch Naturbelassen ist und für einen Kurzurlaub in der Nebensaison sind die Preise in Ordnung.

MfG

Jupp
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Siehste und ich finde, obwohl ich jetzt in der Hauptsaison fahren muss die Preise in der nebensaison, wenndie Häuser oft leer stehen un verhältnismäsig hoch.
In der Hauptsaison sind die Häuser oft fruhzeitig ausgebucht, somit ist da eine hohe Miete gerechtfertig. Das Angebot deckt die Nachfrage bei weiten nicht ab, insbesondere in den Gebieten Blavand, Vejers und Henne Strand.
In der Nebensaison stehen die Häuser oft leer, d.h. das Angebot ist größer as die Nachfrage und trotzdem gehen die Preise nicht herunter, was aber nichts damit zu tun hat, das der Vermeiter nicht billiger vermieten will, sondern eher damit, dass auch hier die Vermittungsbüros immer noch 45 % vom Vermiettungspreis kassieren, ebenso wie übrigens in der Hauptsaison.
Wer nun in den Herbstferien oder Osterferien nach Dänemark fahren will, den kann ich nur empfeheen nach Norddänemark zu fahren, da die örtlichen Touristbüros (http://www.visittoppen.com) nicht wie die überegionaen Vermietbüros, wie Novasol, etc. dann eine teuere Zeit für die Häuser haben.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Genau meine Meinung!

Wenn ich mir keinen Porsche leisten kann, kaufe ich mir keinen und meckere nicht über die unverschämten Preise !

Und wenn ich dann doch einen haben will, muss ich halt lönen !

So einfach ist das.

Ich fahre seit drei Jahren mit meinem Hund allein nach Dk, zahle ca. 700 Eur für das Haus für 2 Wochen und erhole mich bestens.

Also was soll das ganze ?

Jeder muss doch selbst entscheiden wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

häh?
für den hohen kaufpreis eines porsches, bekomme ich einen hohen gegenwert... dein "vergleich" hinkt also!

irgendwie versteh ich gar nicht was du mit deinem beitrag sagen willst, oder wolltest du nur ein wenig schreiben da dir langweilig ist ...?

gruß
b.
(red. gelöscht)

borland hat geschrieben:häh?
für den hohen kaufpreis eines porsches, bekomme ich einen hohen gegenwert... dein "vergleich" hinkt also!

irgendwie versteh ich gar nicht was du mit deinem beitrag sagen willst, oder wolltest du nur ein wenig schreiben da dir langweilig ist ...?

gruß
b.

Das ist ja wohl Quatsch.

PS: Warum schreibst Du eigentlich unter Pseudonymen ???
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

falsch editiert, sorry

muss zur arbeit, melde mich später.
herckt1
Mitglied

Beitrag von herckt1 »

Also wir fahren jedes Jahrnach Dk und das seit 4 Jahren.
Sicher bezahlen wir für eine Woche immer 600-800 €, weil wir meine Eltern + Freundin der Tochter mitnehmen.
Wir buchen aber immer die guten Häuser und hatten bisher immer super Häuser, wo wir das Geld lieber für ausgeben als für Spanien oder ähnliches.Im Herbst fahren wir für 144,-€ in ein Ferienhaus nach Polen, aber das ist ja auch kein wirklicher Vergleich, weil das Haus auch ziehmlich klein ist.
Wie auch immer, jeder macht es wie ihm gefällt.

mange hilse, Arndt
(red. gelöscht)

borland hat geschrieben:falsch editiert, sorry

muss zur arbeit, melde mich später.

Laß Dir Zeit.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Was ist am Porsche der hohe Gegenwert?
Das heisst ein Auto das zuwenig Kofferraum hat (Ausnahme der Geländewagen), zu sehr die Umwelt verpesstet zuvie Sprit säuft ( der Geländewagen bei 220 km/h 40l ! auf 100 Kilometer.
wenn du nun behauptest der Gegenwert ist, du kannst es für viel Geld wieder verkaufen, dann sage ich dir , wenn du ein Ferienhaus in DK besitzt kannst du es auch für viel Geld wieder verkaufen.
Wenn du ein Porsche leihst meckerst du dann auch über die hohen Mietkosten und die hohen Verbrauchskosten ?
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
jj
Mitglied

Beitrag von jj »

Den Gegenwert einer Sache in Geld abzuwägen ist kein Index, der auf alle angewandt werden kann.

Ein Glück, dass wir alle unterschiedliche Wertvorstellungen haben.

Mit einem Porsche ins eigene dänische Sommerhaus, das wär doch was :P

Gruß aus Hannover
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

sotho hat geschrieben:Was ist am Porsche der hohe Gegenwert?
Das heisst ein Auto das zuwenig Kofferraum hat (Ausnahme der Geländewagen), zu sehr die Umwelt verpesstet zuvie Sprit säuft ( der Geländewagen bei 220 km/h 40l ! auf 100 Kilometer.
wenn du nun behauptest der Gegenwert ist, du kannst es für viel Geld wieder verkaufen, dann sage ich dir , wenn du ein Ferienhaus in DK besitzt kannst du es auch für viel Geld wieder verkaufen.
Wenn du ein Porsche leihst meckerst du dann auch über die hohen Mietkosten und die hohen Verbrauchskosten ?

ich dachte schon toschi ist nicht ganz normal, aber du schießt echt den vogel ab. hast du dir das mal selber durchgelesen was da da schreibst?
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ist inzucht in dem dorf in dem du wohnst ein thema? das würde einiges erklären ....
:D
(red. gelöscht)

Hej borland, mein kleiner debiler Freund.

Findest Du nicht das Du hier über das Ziel hinausschießt ??

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a050.gif[/img]

Unglaublich wenn das ohne Konsequenz bleibt.
Antworten