Ferienhaus über Silvester

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
envy
Neues Mitglied

Ferienhaus über Silvester

Beitrag von envy »

moin,

Also wir haben vor über Silvester nach Dänemark zu Fahren, wir sind 12 Personen.

Und dazu habe ich einige Fragen :D

Das Ferienhaus steht in der nähe von "hvalpsund", wie ist die Umgebung da ? Gibt es größere Einkaufsmöglichkeiten ?

Dann wie hoch werden wohl die Stromkosten sein ?

Das Haus hat eine Sauna, Solarium und Whirpool, wobei die Sauna wohl jeden Tag benutzt werden wird :D, und hat einen Kamin und Elektroheizung.

Wieviel Alkohol darf man eientlich mitnehmen als von Deutschland nach Dänemark.
Anders gefragt was sollte man am besten mitnehmen ?

MfG
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Wieviel Alkohol darf man eientlich mitnehmen als von Deutschland nach Dänemark.

alkohol ist auch keine loesung ;-)

also bei 12! perosnen, koennte die stromrechnung saftig ausfallen.

mitnehmen solltet ihr auf gar keinen fall feuerwerkskoerper :!:
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Die Stomkosten werden heftig werden. e-Heizung verschlingt bei einem grossen Haus einiges. Whirlpool etc. sind auch teuer. Ich glaube, wir haben mal ueber Sylvester nochmal 1/3 des Meietpreises spæter an Strom bezahlt. Deswegen haben wir die letzten Jahre immer ein kleineres Haus ohne Schnickschnack gemietet, weitestgehend mit dem Kamin geheizt und sind zum Baden & Sauna ins Ferienzentrum nach Nørlev Strand gefahren (war eine andere Ecke als wo ihr hinfahrt)

Alkohol ist praktisch so gut wie unbegrenzt, wenn es fuer den eigenen Gebrauch ist. Sprich, es duerfte Euch schwerfallen, ueber die erlaubten Mengen zu kommen. Tipp: Sylvester bekommt man Die Weihnachtsbiere zum Angebotspreis. Die sind sehr lecker und somit kaum teuer als Markenbiere in D. Also lieber Bier zu 50% vor Ort kaufen.

Und das mit den Feuerwerkskørpern stimmt. Wird gerne vor Sylvester an der Grenze durch die Dænen kontrolliert.

Leider fællt dieses Jahr der alljæhrliche Sylvesterurlaub in Lønstrup / Skallerup Klit zum ersten Mal flach wegen Arbeit..... *schnueff* :roll:
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej,

die erlaubten Höchstmengen bei der Einfuhr alkoholischer Getränke findet Du hier im Form auf der Hauptseite unter "Artikel", "Reisen/Tourismus", "Urlaubsinfo". Bei 12 Personen werdet Ihr einen großen Anhänger brauchen, um diese Höchstmengen zu transportieren....Aber ob das gut ist?

Gruß
Heinz-Dieter
envy
Neues Mitglied

Beitrag von envy »

Also dürfte ich so mit 200 - 300 € Heizkosten Rechnen ?

Und wie sieht es eigentlich mit dem Wasserverbrauch aus, in dem Haus das wir mieten wollen müssen wir 6,30 € pro m³ bezahlen, was würde man so in einer Woche an m³ verbrauchen mit 12 Personen ?

Okay mit dem Alkohol hat es sich erledigt :D
wollten einige Sachen aus Deutschland mitnehmen, weil in Dänemark diese ja teurer sind

MfG
micha_i_danmark
Mitglied

Die normalen Wasserkosten sind gering - was reinschlægt ist der Verbrauch des Whirlpools.

Fuer den Kamin noch ein Tipp: Statt Holzscheiten kannmann auch træbrikketter (Holzbriketts) im Supermarkt kaufen. Die brennen wesentlich besser / længer und sind nicht so sperrig.
Rona

Beitrag von Rona »

Zu den Feuerwerkskörpern.
Es ist nur in einigen Gebieten nicht erlaubt die ab zu feuern.( Z.b. da wo viele Strohdachhäuser sind) Man bekommt aber auch in Dänemark seeeeehr schöne Sachen und zum Teil viel günstiger als in Deutschland.
micha_i_danmark
Mitglied

Der Privatimport ist in jedem Fall untersagt (abgeblich weil auslændische Feuerwerkskørper nicht den dænischen Sicherheitsanforderungen entsprechen). Ich erinnere mich an aus diesem Grund grossangelegte Kontrollen am Grenzuebergang kurz vor Sylvester
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

Zum Thema "Mitnehmen von Silvesterfeuerwerk nach DK" vgl. auch :
[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12894&highlight=silvester[/url]

LG Heike
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

Micha hat mir ja schon den Tipp mit den Holzbriketts "weggenommen", ergänzen möchte ich diesen noch mit Kohlebriketts (die nehmen wir wegen des hohen Preisunterschiedes gern von D mit, ein oder zwei 10 kg Pakete je nach Wetter). Kohle hält die Glut gut über Nacht oder bei längerer Abwesenheit.

Wie der Verbrauch von Holz und Kohle ist natürlich auch der Strombedarf sehr individuell. Angefangen von der Hausgröße und Wintertauglichkeit über den Wärmebedarf der Bewohner, die Lüftungsgepflogenheiten, die Nutzung von Whirlpool, Sauna, Stereoanlage, Licht.... Da würde ich mich nie erdreisten einen Betrag zu nennen. Aber wir haben die Stromkosten über Silvester nie als großes Thema gesehen. Allerdings waren wir schon einige Jahre über nicht mehr zu dieser Hochsaison in DK, die Häuser sind doch heftig teuer geworden, damit die Energie relativ ja billiger.

Hauptsache ist doch, Ihr seid Euch einig allein schon mit Feiern, Schlafen, Kochen, Essen, Trinken, Saubermachen ... Wir haben immer eher vor Silvester den Gefühlshöhepunkt gehabt, nach 5 Tagen fand man immer wieder einen Grund, auf jemanden sauer zu sein. Aber vielleicht ist das ja heute und bei Euch anders. Denkt aber bitte auch an Eure Nachbarn oder Nachmieter und laßt das Haus stehen ;-).

Viel Spaß wünscht

Wolfgang
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

galaxina hat geschrieben:Wieviel Alkohol darf man eientlich mitnehmen als von Deutschland nach Dänemark.

alkohol ist auch keine loesung ;-)

also bei 12! perosnen, koennte die stromrechnung saftig ausfallen.

mitnehmen solltet ihr auf gar keinen fall feuerwerkskoerper :!:
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Knallern !!!!!!! ???????????

Die Dänen knallern bis zum Umfallen - sowas habe ich in D noch nie erlebt .......!!!!!!!!!

Die DK fangen auch schon früher an im Jahr .....

Sylvester !!!!!!! Mahlzeit - da wird es schon langweilig in den Himmel zu schauen: 1 Std. kein Problem nur noch Feuerwerk -??? Frage: oder sind Knaller und Feuerwerk 2 Paar Schuhe ??

Warum soll ich als Urlauber keine "solchen Dinger" einführen??? Schon wieder wegen der (unsk....) Vergnügungsteuer ??? oder soooo ????

Ich denke ........... bin gespannt auf eine Anwort !!!!!!!!!! 8)

hilsen

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej -

der Link von A u. H geht bei mir leider nicht auf ........
??????

Dann hätte ich ja schon mal eine Anwort ....!!!

Hilsen Tove
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

Hallo Tove,

unter "Allgemeine Diskussion" der Thread "Jugendschutzgesetze in Dänemark", Seite 1, erstellt und letzter Eintrag (27.09.07) von Con.

[url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic12894.html[/url]

LG Heike
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Danke !!!!!!!! :D

werde ich mir zu führen .........

hilsen

Tove
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

...sollte Envy ihren/seinen ´Nick von der gleichnamigen Musikkapelle haben, bleibt von der Hütte eh nicht mehr viel übrig :-) ...
Antworten