Es nervt, langsam wird DK für 2 Personen echt teuer ...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

I.RIS hat geschrieben:Manchmal werden die Kosten auch durch Faktoren in die Höhe geschraubt, die für andere keine Rollen spielen.

Wir Südlichter fahren die doppelte Strecke (1.200 km einfache Strecke) im Vergleich zu Nordlichtern. In der Regel ist das an einem Tag gar nicht zu schaffen - also kommt auch noch eine Zwischenübernachtung auf dem Hin- wie auf dem Rückweg dazu.
Ja nu, das hat man ja wohl immer......wenn Hamburger nach Österreich fahren wollen, haben sie das gleiche in grün! :roll:
Liebe Grüße,

Nici
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej !
Im allgemeinen wird das Leben immer teurer mit der Zeit . Das merkt man vorallem in Deutschland . Willst Du mal im Land bleiben und an der Ostseeküste Urlaub machen , da kannst Du dich erst einmal mit den gepfefferten Preisen rumschlagen . Und solche klassischen Ferienhäuser wie in Dänemark gibt es bei uns auch nicht zu mieten . Meist bieten die nur Ferienwohnungen an und dann haben die eine endlose Hauptsaison die noch dazu sehr teuer ist !. Da kann man auch in Dänemark Urlaub machen , und kommt mit unter noch billiger weg (muß ja nicht gleich mit Whirlpool , Sauna oder sonst was sein ). Wer kann sollte auch die Nebensaison nutzen , denn da kann man erheblich sparen .
Med venlig hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Hallo,

ich verstehe die Diskussion immer noch nicht [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d020.gif[/img]

Mein Porschebeispiel war wohl nicht so gut.

Also kurz:

Wenn mir eine Sache (Urlaub, Auto, Dienstleistung der sonst etwas ) zu teuer erscheint, dann kaufe ich sie nicht.

Und wenn ich sie dennoch haben will und bereit bin, den Preis zu akzeptieren ist das MEIN Problem und nicht das des Anbieters.

Das muss doch jeder für sich selbst (und seinen Kontostand) entscheiden. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e035.gif[/img]
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Tja Akina, so einfach könnte es sein.

lg
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

kann es sein, daß es hier immer noch keine Hinweise gibt, wo man sonst für ähnliche oder günstigere Konditionen in Strandnähe Urlaub machen kann? Falls ich es überlesen haben sollte, bitte ich um Nachsicht und Info.

Ansonsten gehe ich davon aus, daß die Behauptung(en, ich habe nicht mehr alles nachgelesen) aus dem Bauch ohne Nachweismöglichkeit ausgesprochen wurden. Das wäre schade, denn ich hätte durchaus mal Lust, selbst einen Vergleich anzustellen. Meine Versuche an der deutschen Nordseeküste waren bislang irgendwie nicht so erfolgreich, die dänischen Häuser incl. Umgebung incl. Menschen usw. haben bei der Buchung doch meist gewonnen. Ferienwohnung habe ich letztes Jahr in Schleswig-Holstein ausprobiert, ist nicht ganz so unser Ding. War zwar günstig aber die Ausstattung nicht so toll und die Nachbarn mehr als deutlich zu hören.

Für gute Hinweise immer offen grüßt

Wolfgang,

der sich aber schon über zwei Urlaube in DK in 2008 Vorgedanken gemacht hat.
myrrh59
Mitglied

Preise

Beitrag von myrrh59 »

Hallo!
Ich habe es mir erspart, alle Freds zum begonnen Thema durchzulesen. Nach 8 mal Dänemark wollte meine Frau nach Holland. Wir einigten uns auf Terschelling. Laut Internet war es aber erst ab 1.10.07 möglich, für 08 zu buchen. Am 1.10. war beim VVV kein durchkommen, weder telefonisch noch per Internet. Am 3.10. kam es dann dicke: Alles, na ja, zumindest alles bezahlbare ausgebucht. Die Preise: Jenseits von gut und böse, kleine Anbauten für 700 - 800 € die Woche. Das ganze wurde getoppt von einem Anbieter der eine Wohnung irngendwo 30 km vom Wasser, Mokkeveen oder so, 800 die Woche haben wollte.
Hab mich dann bei Feriepartner.dk umgeschaut und.....
2 Wochen Bornholm in der Hauptsaison, Donnerstagswechsel=Fähre billiger, für 1517 € incl. Endreinigung und Versicherung. Sommerferien im Paradies, jeder der auf Bornholm war wird mir dies bestätigen.
Also nicht über DK meckern wegen der Preise, schaut mal was ein Urlaub bei unseren holländischen Nachbarn kostet.
Thomas
Sunny41
Mitglied

Beitrag von Sunny41 »

Aber es wird ja auch nicht immer alles teurer....... Ich buche ausnahmslos genauso wie manch einer hier beim Touristbüro in Lönstrup. Dort zahlt man auch keine Kaution, sofern ich mich noch erinnere wollte borland dies im Eingangstread doch wissen.
Hatte mir z.B. für dieses Jahr zwei Häuser ausgesucht. Das eine sollte in 2007 für 3 Wochen 1031,00 Euro kosten, für nächtes Jahr steht es dort mit 890,00 Euro. Sowie ein anderes Haus dieses Jahr 971,00 Euro kosten sollte, im nächsten Jahr ebenfalls 890,00 Euro.
Liegt vermutlich daran, dass die Häuser ja auch dann 1 Jahr älter sind. :)

Sicher sind die Lebensmittelpreise etwas höher als bei uns, aber wir zumindest kochen ja auch nicht täglich ein 5* und Gänge Menü.
.....und wer schon mal da weiss das auch.....und wem es zu teuer ist fährt halt nicht dahin, die Welt ist ja gross genug, nicht wahr?
Antworten