Fremder, kommst Du nach Vejlby....

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

hej Dina,

der Sinn des Ofens :D :D

Hauptsache hyggelig

lg
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

dina hat geschrieben:Hej,

Ist ja interessant ,was man beim googeln von svens, andersens (oder wie auch immer er heissen mag) esoterisch verquastem Sinnspruch so findet!

Ich hatte schon die ganze Zeit die Scientologen im Hinterkopf,aber auch noch eine Weiterentwicklung davon, muss das wirklich sein???

Calimeros Erzählungen gefallen mir da eindeutig besser, auch wenn ich durch die Lektüre seiner Geschichten nicht unbedingt höhere Bewusstseinsebenen erreiche :roll:

Aber sie machen gute Laune!

Kleine Anfrage,ist es eigentlich OK, hier im Forum auf diese Weise Werbung für (s)ein abstruses Esoterik-Buch zu machen, indem man den Titel als logo nutzt???

LG Tina

hallo tina,

das was du gerade durchmachst ist langeweile, ist nichts schlimmes macht auch spass, manchmal...

hab meine signatur, die ich auf jedenfall wieder rausnehme, weil ich auf keinen fall werbung für irgendetwas machen möchte, von einer anderen userin, die folgenden text in ihrer signatur hatte:

"Selig durch die Liebe- Götter durch die Liebe Menschen Götter gleich- Liebe macht den Himmel Himmlischer- die Erde zu dem Himmelreich"

da mich dieser spruch mit dem thema das threads, es ging um tätowierungen im halsbereich mit runen, doch ein wenig beunruhigte, gab ich diesen bei einer bekannten suchmaschine ein und bekam über mehrere zwischenstationen den komponisten einer vertonung, oder eines interpreten, dieses textes heraus, diesen wiederum suchte ich bei der sehr bekannten, fast schon monopolitisch anmutenden suchmaschine und stiess auf dieses buch, dessen titel ich so dermassen unerträglich fand, dass ich ihn einfach benutzen musste...

liebe dina, ich werde ihn rausnehmen und durch einen neuen wahlspruch ersetzen, den ich im übrigen dir widmen möchte!

und jetzt euch allen einen schönen abend...an calimero: weiter so!
an toschi: ab ins bett!

euer andersen
(red. gelöscht)

Jau, jau sven,

solange Du hier der schisser vom Dienst bist, lernen alle was Wendehälse sind.

lg

Ich darf noch auf bleiben, ohne dein Zustimmung :D
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej andersen,

ich denk, du hältst nicht viel von Psychologie,
machst aber trotzdem schnell mal ne kurze Fernanalyse von mir?
oder machst du das mit deinem Pendel :mrgreen: ?

So, ich werd dann mal ab ins Bett und mir das Hirn über deinen neuen Spruch zermartern :)

Tina
sven estridsson

hallo toschi

kennst du forrest gump?

das ist meine gallionsfigur, mein vorbild und darüberhinaus zitiere ich ihn auch gerne, hier in einer etwas abgeänderten und darüberhinaus synchronisierten fassung:

dumm ist wer dummes schreibt.

oder?, andersen
sven estridsson

dina hat geschrieben:Hej andersen,

ich denk, du hältst nicht viel von Psychologie,
machst aber trotzdem schnell mal ne kurze Fernanalyse von mir?
oder machst du das mit deinem Pendel :mrgreen: ?

So, ich werd dann mal ab ins Bett und mir das Hirn über deinen neuen Spruch zermartern :)

Tina
hallo tina,

mein neuer leitspruch hat nichts mit dir zu tun, fand ihn einfach nur schön, und widmete ihn dir, weil du mich auf die fehlbarkeiten meiner letzten signatur hingewiesen hattest.

schlaf gut, andersen
(red. gelöscht)

Hej Sven,

Forrest Gump,

ja ja, das große Cinema.

Philadelphia war aber um weiten anspruchsvoller, oder , Du als Betroffener ?

lg
calimero12
Mitglied
Beitrag von calimero12 »

Hey Toschi, nimm mal einen Gang raus. Der Spass hört auf, wenn Leute in eine Ecke gestellt und beleidigt werden....
(red. gelöscht)

Hey,

Niemand ist eine Insel und Beleidigungen und provozierungen sind keine Einbahnstrasse.

Wer austeilt muß auch einstecken können, nicht nur per Pn, auch mal so.

Schade,wieder mal durch so ein Vollpfosten kaputt gemacht.

Es wird echt Zeit für eine zweite Vita, merkt ja eh kein Martin, ne?
sven estridsson

toschi hat geschrieben:Hej Sven,

Forrest Gump,

ja ja, das große Cinema.

Philadelphia war aber um weiten anspruchsvoller, oder , Du als Betroffener ?

lg
lieber toschi,

ich habe philadelphia noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich meinst du diesen film hier

http://www.imdb.com/title/tt0107818/

in diesem film geht wohl um den kampf eines individuums gegen eine übermacht, symbolisiert durch einen hiv kranken und ein desolates gesundheitsystem, untermalt von einem bruce springsteen infizierten soundtrack.

wenn du meinst....

ich hingegen würde lieber noch ein paar calimerostorys lesen, daher beende ich diese unterhaltung.

andersen
(red. gelöscht)

Jepp,

lasss uns auf das Wesentliche hier kommen.

Kein Bock auf sowas, also Friede, meinerseits !

Hej, schon meine Bilder gesehen ?????
calimero12
Mitglied
Beitrag von calimero12 »

Hmmm, ich vermute mal, dass ihr beide einen Konflikt habt, der schon etwas länger geht. Ist relativ schwer, für jemand, der noch nicht so lange hier ist, da durchzusteigen.
Mich wundert es immer wieder, welches Agressionspotenzial in Foren vorhanden ist. Streiten, um was auch immer, ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Weil es eigentlich selten oder nie einen Sieger gibt... Man ist gewissermaßen anonym und der Stärkste geht als Sieger vom Platz? Nö! Sehe ich anders.....
Ist nur meine bescheidene Meinung. Also, Peace, Brüder.
@ toschi: nicht, dass ich heute Nacht wieder solche seltsame Träume habe :mrgreen:
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

manchmal denke ich darüber nach, wie es wäre, wenn sich immer wieder schriftlich sich streitende Forumianer (nicht nur von hier) sich irgendwo treffen würde, so rein zufällig und miteinander schnacken... Die Anonymität dieses Mediums hält doch viel verborgen.

Wenn's Euch nicht gefällt, schaut doch nicht immer wieder rein, man muß sich ja nicht unnötig ägern.

Grinsend kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang
Levke
Neues Mitglied

Beitrag von Levke »

Hej,

wenn man den Thread –Titel liest, dann kommen einem die Tränen, wenn man etwas Literaturverständnis hat. Der Satzbau ist von Böll "geklaut", aber seine Erzählung „Wanderer, kommst du nach Spa“ hat nichts mit Calimeros seichten Urlaubs-Geschichtchen zu tun, die funktionslose Wechsel der Sprachebene und inhaltliche Brüche aufweisen.
Wie auch immer: Es kommt mir so vor, als wären die Texte mit Hilfe eines Ratgebers für Hobby-Möchtegern-Schriftsteller verfasst. Niemand, der nur den Hauch einer Ahnung von Literatur hat, würde einen solchen Titel wählen.
Diese Peace-Bekundungen sind vom Stil her auch daneben, aber ich schließe mich diesen an.

Viele Grüße

Levke
Rona

Beitrag von Rona »

Was haben die letzten Postings eigentlich hier mit zu tun......Fremder, kommst Du nach Vejlby....
Ich blicke da nicht mehr so ganz durch. Sorry.
Warum kan die "Streiterrei" nicht woanders ausgetragen werden.
Antworten