Fremder, kommst Du nach Vejlby....

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Levke hat geschrieben:Hej,

wenn man den Thread –Titel liest, dann kommen einem die Tränen, wenn man etwas Literaturverständnis hat. Der Satzbau ist von Böll "geklaut", aber seine Erzählung „Wanderer, kommst du nach Spa“ hat nichts mit Calimeros seichten Urlaubs-Geschichtchen zu tun, die funktionslose Wechsel der Sprachebene und inhaltliche Brüche aufweisen.
Wie auch immer: Es kommt mir so vor, als wären die Texte mit Hilfe eines Ratgebers für Hobby-Möchtegern-Schriftsteller verfasst. Niemand, der nur den Hauch einer Ahnung von Literatur hat, würde einen solchen Titel wählen.
Diese Peace-Bekundungen sind vom Stil her auch daneben, aber ich schließe mich diesen an.

Viele Grüße

Levke
wegen leuten deiner natur gibt es kriege!!

schade, andersen
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

das hier ist ein Urlaubsthread, keine Buchbesprechung im literarischen Quartett. wie kann man so etwas derart "dramatisieren" und auseinander nehmen?! :roll:
Viele Grüße, Claudia
Levke
Neues Mitglied

Beitrag von Levke »

Hej,

wenn hier einige von den Geschichten begeistert sind und dies auch schreiben, dann darf ich ja wohl auch meine Meinung dazu sagen. Ich schreibe aber nichts mehr dazu, falls es euch beruhigt, denn ich will Peace. :mrgreen:

Viele Grüße

Levke
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

wenn du meinst...

jedem seine meinung, ich hab ja auch eine, nicht immer, aber zu selbsternannten reich-ranitzkys durchaus, nicht das ich deiner argumentation völlig diametral gegenüberstehe, dennoch sollte man sich kurzfristig überlegen wo man schreibt, dies ist kein alexa henning von lange-forum, sondern ein dänemark-forum, calimero schreibt kleine geschichten, warum nicht, warum sich nicht von irgendwelchen anderen autoren beeinflussen lassen, ist der postmodernismus schon wieder gestorben, hat mir wieder keiner bescheid gesagt, mensch, egal...

andersen
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Also heute morgen muss ich mich echt nur wundern, wie irgendjemand es immer wieder fertig bringt, einem schönen Thread einen faden Beigeschmack zu verpassen! :roll:

Mir gefallen die Geschichten von Calimero und ich lese sie gerne. Ich finde es schön, zu lesen, was andere erlebt haben. Wems nicht passt, soll drüber weglesen!
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej
Fabula hat geschrieben:
Ich finde es schön, zu lesen, was andere erlebt haben. Wems nicht passt, soll drüber weglesen!
Wenn er es´dann so erlebt hat, o.k.
Mich machen nur die Masse der Erlebnisse stutzig, dann sind wir in der Abteilung Fantasie und Erfindung.
Und wo das hingehört........................................

Detlef
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

Hallo und Guten Morgen,

nur mal so am Rande bemerkt - das hier ist der Hintergrund des abgewandelten Zitats :

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen[/url]

LG Heike
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Meine Güte - haben einige Leute hier Sorgen ...

ich bewundere Alle, die Zeit und Muße haben, sich nen Kopp drum zu machen, wie gehaltvoll oder orignal und vor allen dingen BERECHTIGT kleine Geschichten sein können. Ist auch wichtig - wo kämen wir denn hin, wenn jeder ohne Sinn und Verstand einfach was schreibt, was den "Qualifizierten Lesern" hier weh tut.

Ich werde ab sofort auch keine Witze mehr lesen, die irgendwo gepostet sind - weil man weiss ja nie, ob die ihre Berechtigung haben.

Schöne Grüße
Gabidiesichwiederumihreigeneslebenkümmernmuss :wink:
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
calimero12
Mitglied
Beitrag von calimero12 »

Ich möchte mich abschließend noch kurz äußern, bevor ich vor Ehrfurcht verstumme. Soviel geballter Intelligenz und Kompetenz habe ich nichts entgegenzusetzen. Was als reine Unterhaltung gedacht war und einfach zum Schmunzeln (oder auch nicht), ist auf eine Schiene geraten, die ich nicht wollte. Hätte ich gewusst, dass man in Deutschland Literatuwissenschaften studiert haben muss, um ein paar kleine Geschichtchen zu erzählen , ich hätte es nicht getan. Echt!
Trotzdem hat es Spass gemacht! :mrgreen:
Liebe Grüße an Alle!
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo,

schade dass Calimero12 jetzt vor Ehrfurcht verstummen möchte, seine Geschichten waren aus meiner Sicht schön zu lesen.

Um so ärgerlicher finde ich einige Kommentare zu den Geschichten, warum nicht einfach einmal den Mund halten?
Wenn er es´dann so erlebt hat, o.k.
Mich machen nur die Masse der Erlebnisse stutzig, dann sind wir in der Abteilung Fantasie und Erfindung.
Und wo das hingehört........................................
Auch wenn es nicht 100ig so erlebt wurde, wo hast du jetzt hier ein Problem und warum kann man sich über solche Dinge überhaupt einen Kopf machen? Obwohl: Rom und Paris gibt es tatsächlich dort oben, Lemvig ist am Sonntag tot, Frauen frieren schneller, Träume gibt es auch ... und manche können darüber auch noch nette Geschichten schreiben.

LG Katinka
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

dann schlagt doch auf seiner Homepage nach.
Da sind die Geschichten 1:1 nachzulesen.
Also nicht traurig sein.

Detlef
auf jeden ist das Ziel erreicht seine HP bekannt zumachen.
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hi Detlef,

hättest ja auch deinen Mund halten können, dann bräuchten wir jetzt nicht den Umweg über die hompage machen müssen :-).....

LG
Antworten