wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Cong-Chua
Mitglied

Beitrag von Cong-Chua »

» Wer ist Cong-Chua :?:

Ich bin eine winzige Vietnameserin. Ich heiße Phuong und ich bin nur 16 Jahre alt . Aber ich habe Geburtstag heute in einer Woche ;) haha . Meine Eltern flohen nach Dänemark 1983 auf Grund des Vietnamkriegs . Aber mein älter Bruder und ich sind in Dänemark geboren . Ich gehe ins Gymnasium . Ich habe nur Deutsch in 4 Jahre in die Schule gelernen. Ich treffe mit meine Freunde in mein Freizeit. Ich spiele Musik , Fitness , lese , Kino , Café , Party , usw .
Ich spreche fließend Dänisch , Englisch und Vietnamesisch , aber ich kämpfe immer noch für mein Deutsch !
Ihr können mir mit mein Deutsch helfen ! :D

Ich habe MSN - Asian_Baarbie@hotmail.com 8) hahahaha .

Mit freundlichen Grüßen
Cong-Chua <3 ,.[/b]
solsikke
Neues Mitglied

Moin!

Beitrag von solsikke »

Hej,

ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und sehr glücklich zu sehen, wie viele Gleichgesinnte sich hier tummeln. Bin ja doch nicht die einizig, mit einem DK-Spleen ;-)

Ich habe vor über 10 Jahren im Rahmen eines Auslandssemesters in DK / Köbenhavn studiert und seitdem muss ich immer wieder hin!

Ansonsten bin ich 34 Jahre jung, alleinerziehend und berufstätig (Dipl.-Päd.). Und wohne in der Nähe von Hannover.

Und ich denke auch immer mal wieder darüber nach, ganz nach DK zu gehen. Dort werden ja - soweit ich weiß - immer Muttersprachler als Deutschlehrer gesucht....

Also einen lieben Gruß
und ich freue mich darauf von euch zu lesen,

solsikke
solsikke
Neues Mitglied

Moin!

Beitrag von solsikke »

Hej,

ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und sehr glücklich zu sehen, wie viele Gleichgesinnte sich hier tummeln. Bin ja doch nicht die einizig, mit einem DK-Spleen ;-)

Ich habe vor über 10 Jahren im Rahmen eines Auslandssemesters in DK / Köbenhavn studiert und seitdem muss ich immer wieder hin!

Ansonsten bin ich 34 Jahre jung, alleinerziehend und berufstätig (Dipl.-Päd.). Und wohne in der Nähe von Hannover.

Und ich denke auch immer mal wieder darüber nach, ganz nach DK zu gehen. Dort werden ja - soweit ich weiß - immer Muttersprachler als Deutschlehrer gesucht....

Also einen lieben Gruß
und ich freue mich darauf von euch zu lesen,

solsikke
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

HEj solsikke,

nee, leider nicht. Aber im deinem Beruf könnte es klappen, wenn du die Sprache beherrschst.

Gruss, vilmy
Dotty80
Mitglied

Beitrag von Dotty80 »

Hallo,

mein Name ist Anne und bin Baujahr 1980, bin verheiratet und habe eine 4 Jahre alte Tochter. Wohnhaft sind wir noch in Neubrandenburg /M-V das heisst meine Tochter und ich. Papa/Mann ist schon seit dem 30. Juli 07 in Dänemark weil er dort Arbeit gefunden hat aber lange werden wir nicht mehr getrennt sein denn am 25. Oktober werden wir endlich nachziehen :D . Wir wohnen dann in Skodstrup (Kommune Arhus).
Wenn wir einige Sachen ausgepackt und uns ein wenig vom Stress erholt haben machen wir uns dann auf die Suche nach einem Kindergarten damit dann auch ich arbeiten gehen kann. Leider fehlen uns noch die Dänischen Sprachkenntnisse aber auch die wollen wir nachholen.
Insofern ist für uns noch alles neu und hoffen das auch wir bald Freunde finden die uns vielleicht ein wenig helfen können :oops: :)

In diesem Sinne grüßt Euch

Anne
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej,

mein Name ist Franziska und ich bin 45 Jahre alt. In den nächsten Monaten (vorraussichtlich Mai) werden wir mit Kind und Kegel nach Dänemark übersiedeln. Das heißt, unser Kind lebt schon seit 12 Jahren in DK und dänische Enkel haben wir auch schon. Die Kinder, die wir mitnehmen, sind die unserer besten Freunde. Die Eltern dürfen natürlich auch mit :wink: . Auf jeden Fall hat die Pendelei dann ein Ende. Ich fahre ja gerne Auto aber nicht laufend fast 700 km pro Strecke. Uns wird es an den Limfjord (Skive) verschlagen. Wir freuen uns schon riesig, besonders, weil sowohl Familie als auch viele Freunde dort sind.

Viele Grüße
Hina
Andi1270
Neues Mitglied

Beitrag von Andi1270 »

Hallo alle zusammen!

ich bin neu hier, heiße Andi, Bj.12/70, verheiratet, 1 Tochter.
Nach dem 15. Urlaub in DK im September (immer Thy) bin ich durch einen KFZ-Aufkleber auf euch aufmerksam geworden. Schön, nicht mehr allein zu sein (Familie und Freunde können es einfach nicht verstehen, wie man ausgerechnet in DK Urlaub machen kann).
Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.
Sambuko
Neues Mitglied

Beitrag von Sambuko »

Hallo DK-Forumler, möchte mich jetzt endlich vorstellen. Lese schon lange mit.

Ich bin Margret, 48 Jahre und fahre seit 10 Jahren mit Mann und Hund nach Dänemark, wobei wir die Nordsee favorisieren. Angefangen haben wir in LØnstrup, wo wir schon dreimal waren. Aber auch Velby Klit und Blavand haben uns gefallen. Die letzten drei Jahre waren wir immer im selben Haus in Hals, Gl. Bisnap. Ist zwar nicht so viel los, aber sehr erholsam, wenn man Erholung braucht und viel laufen will. Von dort waren es nur 100 km bis zum Ruby, denn der jährlich Besuch bei Rubjerg Knude ist Pflicht.

Nächstes Jahr fahren wir nach Klegod. Die Ecke kennen wir noch nicht.

Ich freue mich, weiterhin in diesem Forum tolle Tipps, Fotos und Infos zu bekommen bzw. auch mal zu diesem oder jenem Thema was sagen zu können.

Gruß Margret
Dänemark ist zu schön, um nur einmal hinzufahren.
Lena109
Neues Mitglied

Beitrag von Lena109 »

hallo!
na dann bin ich wohl dran ^^
Ich bin 21 jahre alt, komme aus der nähe von Hannover und mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und möchte später gerne nach Dänemark auswandern und dort arbeiten! (meinen ersten dänischKurs mache ich im Januar) ansonsten war ich vor Beginn meiner Ausbildung fast jedes jahr in Dänemark (Lokken, Blavand, Blokhus... usw.. *kann mich garnich mehr erinnern :? ) und es geht einfach nicht ohne ^^

ganz liebe grüße!
Lena
Heidrun
Mitglied

Beitrag von Heidrun »

Ja,dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Heidrun wohne noch in Wismar habe zwei Kinder und mein Mann arbeitet seid 2 Jahren in DK.Wir lieben das Land und die Dänen und freuen uns auf unseren Umzug der im Januar erfolgt.Ich bin gelernte Textilverkäuferin, werde aber im Gala-bau arbeiten.Unsere Kinder werden dann eine dänische Schule besuchen und hoffentlich alles gut meistern.Ich finde es toll das es diesea Forum gibt

Liebe grüße aus Wismar
Immer wenn Du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her das Du es noch einmal zwingst und von Sonnenschein und Freude singst, leichter trägst des Alltags Last und Mut und Glauben hast.
wirzweibeiden
Mitglied

wir sind neu hier und stellen uns auch mal kurz vor

Beitrag von wirzweibeiden »

Hallo an alle hier,

also wir, das sind mein Mann Michael (34 J.), meine Tochter Nataly (7J.) und meine Wenigkeit namens Mandy und ich bin 30 J. jung.

Wie bei so manch anderem hier im Forum arbeitet mein Mann seit längerer Zeit nun als Schweisser / Schlosser hier in Dänemark. In D hätte er keine Arbeit in diesem Bereich bekommen obwohl er diesen erlernt hatte, da er laut ARGE zu lange aus diesem Beruf raus war. Daher wurde er dort nur als Kraftfahrer ( was er bis Arbeitsaufnahme in DK gemacht hat) geführt und im Bereich Schlosser als ungelernte Kraft geführt. Auf Nachfrage, warum mein Mann keine Arbeitsvorschläge als Schlosser seitens des Arbeitsamtes bekäme, erhielten wir nur die Antwort " das ist hier so festgelegt, aber wo genau kann ich nicht sagen. Ist halt so. " .....Jaja ach du schönes Deutschland..... :?
Naja nun ärgert uns das nicht mehr. Er hat ja jetzt Arbeit als Schweisser und Spass macht ihm die Arbeit auch.
Werd mal auf den Punkt kommen, also wir wollen denn nun auch mit nach Dänemark. Sind derzeit auf Haus- bzw. Wohnungssuche und für mich auf der Suche nach Arbeit, denn selbst ich als gelernte und durch die ARGE mehrmals in Auffrischungskursen übergequälte Steuerfachgehilfin, finde in D keine Arbeit. Noch nicht einmal branchenfremd in Teilzeit. Dafür sei ich ja aufgrund meiner Tochter ( 1. Klasse) nicht flexibel genug. Naja immer diese Besserwisser. Nun habe ich hier DK vielmehr in und um Thistedt herum bereits einige Bewerbungen laufen. Letztendlich ist es mir egal was ich arbeite, solange ich Arbeit habe und auch Geld in die Kasse kommt.

Ansonsten finde ich dieses Forum sehr informativ und falls ich mal doch keine Antwort finde, frage ich hier einfach mal nach.

Bis demnächst.......

LG Mandy
don´t worry be happy !!!
joy
Neues Mitglied
Hej tilsammen

Beitrag von joy »

so... ich glaub ich stelle mich auch mal vor:-P

also ich wohne in St.Leon-Rot in der nähe von Hockenheim(das ist ja wohl bekannt^^) und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe 3 Jahre in Dänemark gewohnt... leider bin ich nun wieder in Deutschland:-( aber was solls:-).
ich bin stets auf der suche nach dänisch redenden in meiner umgebung da ich es sehr vermisse ein bischen zu snakken^^
ich hätte nicht gedacht das es so viele "dänemark-fans" gibt...
so meine finger haben jetzt keine lust mehr zu tippen
hoffe das wahr genug info^^
mhv
joy
Oehli
Mitglied
Hier bin ich =)

Beitrag von Oehli »

:arrow: Ja was soll ich groß schreiben
.. ich Komme aus Holzminden 60 km von Hannover und Göttingen entfernt...

Meine Hobbys sind Angeln, Paartänze und Freunde treffen

Ich fahre jedes Jahr in den Urlaub nach Dänemark und bin Froh diese Seite entdeckt zu haben (bin gerade in Blavand in Dänemar)

Ja was soll man noch Groß schreiben ?

Ich finde Dänemark echt Klasse und spiele mit der Überlegung nach meiner Lehre (kfz mechatroniker) hier her auszuwandern. dann in die Region Esbjerg oder so. Hauptsache Dänemark :) (ich bin 15 und gehe noch zur Realschule habe aber bald hoffe ich meinen ausbildungsplatz zum kfz mechatroniker)
günni
Mitglied

der nu auch noch

Beitrag von günni »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich vorstellen.
Ich heiße Günter, bin 48, habe drei Kinder 20-18-13 und bin seit einem Jahr alleinerziehend.
Mein Sohn und ich wohnen in der Nähe von Hannover und wir
sind seit vielen Jahren begeisterte DK Fans.
Seit 1972 fahre ich regelmäßig nach DK, Limpfjord - Toftum Bjerge, Blavand, Greena, Arhus, .........
Von Beruf bin ich Tischlermeister und werde im Sommer 2008 mit meinem Sohn nach Dänemark übersiedeln.
Die Dänischen Ferienhäuser finde ich so klasse, das ich versuchen werde, bei deren Entstehung mitzuarbeiten.

viele Grüße an alle Gleichgesinnte
vom Günni
hejlspige
Neues Mitglied
Hvem er jeg?

Beitrag von hejlspige »

Mit navn er Sabine (som er gerne i Hejlsminde, derfor hejlspige) og jeg er den "nye" her.
Min bopæl er i Lueneborg eller bedre i nårheden af Lueneborg i en ikke så lille by, som alligevel ingen kender. Jeg er gift og jeg har en datter (14 år). Jeg jobber hos en forsikring, men kun nogle timer om ugen. Et minijob. Så har jeg tid til at surfe på nettet eller skrive i forummer. Og nu fandt jeg endelig ngt. på dansk. ...vigtigt for mig, fordi mit danskkursus dødede for 6 måneder siden. :(
Nu håber jeg på bedre tider... på dansk! :) :D
Antworten