Baustelle A7 ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
baerchen
Mitglied

Baustelle A7 ?

Beitrag von baerchen »

Hej allesammen!

Mein Mann erzählte gestern, er hat "irgendwo", "nur kurz", "mit halbem Ohr" :roll: gehört, dass auf der A 7
in der Gegend um Quickborn z.Zt. eine Groß-Baustelle ist.
Kann mir jemand nähere Infos geben?
Am Samstag früh gehts los nach Årgab, und ich würde ungern den Urlaub stehend auf der Autobahn beginnen... :(

Hejhej,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hallo Baerchen,

wenn du so etwas wissen möchtest, guckst du am besten mal hier:

[url]http://www.bmvbs.de/Service/-,373/Baustellen-Informationssystem.htm[/url]

Dort noch die gewünschte Nr. der Autobahn eingeben und da kannst du alles ersehen.

Mach ich schon seit Jahren. :wink:
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Hier findest Du alle paar Minuten die aktuellen Meldungen im Bereich der A7 Richtung Norden

Für Hamburg:

[url]http://www.ndr2.de/pages_special_lib/0,,SPM8548,00.html?conid=hamburg.html[/url]

Für Schleswig-Holstein:

[url]http://www.ndr2.de/pages_special_lib/0,,SPM8548,00.html?conid=sh.html[/url]
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Ja-da ist eine Baustelle,und Samstags auch immer Stau :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Kann ich bestätigen. Meine Eltern haben da Samstag auf der Rückfahrt 2 Stunden gestanden. Puuuhhh...

Schööönen Urlaub Bine :D
Harzer
Mitglied

Beitrag von Harzer »

Lt. Radio Meldungen sind teilweise sogar beide Richtungen mit Stau betroffen.

Wir standen auch kurz im Stau, als wir am 27.10.07 aus DK wieder nach Hause gefahren sind. Abfahrt Quickborn sind wir dann abgefahren und dann Bundesstraße Richtung Hamburg, um den Stau zu umfahren. Hat zwar auch ne gute Stunde gedauert (der Umweg), ich denke mal dass es trotzdem schneller ging.

Ferienzeit ist dann aber doch überall vorbei, dann sollte es etwas besser gehen.
Harzliche Grüße...

DENNIS
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Hallo alle zusammen,

also ich habe da mal bei diversen Informationsquellen, wie z.B Verkehrsinfo.de, ADAC.de, Schleswig Holstein. de usw. geguckt. :o

Jedoch ist nirgends eine entsprechende Baustelle angegeben, kann es denn vielleicht sein das diese am vergangenen WE aufgelöst wurde und es wieder alles normal läuft ? Wenn nicht dann könnte ja mal jemand das Ende dieser Baustelle angeben wann das ganze fertig sein soll und auf welcher länge sich die Baustelle hinzieht
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Gestern abend gegen kl. 20.00 war sie noch da,

ich hab auch das Schild gesehen ... bis Nov. 2007,

gebe aber zu, das ich nicht drauf geachtet habe, von wo bis wo, und wie lang die Baustelle ist :(
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hier ist eine gute Seite, die die Verkehrslage in und rund um Hamburg anzeigt:

http://www.radiohamburg.de/index.html?webseiteID=1594
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

hallo,
ist zwar für die Dänemark-Urlauber nicht so nett... aber...

die Baustelle wurde am Freitag abend eingerichtet und sollte eigentlich heute schon wieder passe sein...

Man versucht hier halt, die Baustellen nur übers WE zu haben, um den normalen Werktagsverkehr nicht zu arg zu belasten....

Das dann natürlich alle Samstags-Heimfahrer aus Dänemark erwischt... :-(

Alternative ist wirklich rechtzeitig (spätestens) Quickborn runter von der Autobahn und die Umgehung fahren...

oder wer eigentlich eh mehr östlich will - oben quer rüber auf die A1...

Gruß
Moni
joop5000

Beitrag von joop5000 »

hej zusammen,...

oh je, auch wir fahren am kommenden Samstag nach Vedersø Klit hoch und werden wohl zwangsläufig auch dort "feststecken" ... :(

Weiß jemand wie lang die Baustelle ungef. ist? / bzw. auch wie lang es ungef. dauern könnte dort im Stau zustehen an einem Samstag?
Und ist auch an einem Nebensaison-Wochenende wie im November, tatsächlich auch dann so viel los?

... werden wohl so ca. 10:00 Uhr / 10:30 Uhr Quickborn "durchfahren"...

nette Grüße

Jutta

PS. trotzdem freuen wir uns wahnsinnig auf Dänemark ! :mrgreen: :wink:
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Dafuer kommt man mittlerweile die Strecke nach Seeland via Vogelfluglinie schneller wieder hoch. Nach vielen Monaten ist næmlich "schwupp-diwupp" die 20KM Baustelle vor und hinter dem Guldborgsund verschwunden (mit 50-70 km Schleichfahrt). Wenn dann endlich auch bei Heilgenhafen und dem Kopenhagener Autobahnring die Grossbaustellen weg sind, sind wir alle gluecklich und 1 Stunde eher zu Hause... :mrgreen:
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

[quote="joop5000"]hej zusammen,...

oh je, auch wir fahren am kommenden Samstag nach Vedersø Klit hoch und werden wohl zwangsläufig auch dort "feststecken" ... :(

Weiß jemand wie lang die Baustelle ungef. ist? / bzw. auch wie lang es ungef. dauern könnte dort im Stau zustehen an einem Samstag?
Und ist auch an einem Nebensaison-Wochenende wie im November, tatsächlich auch dann so viel los?

... werden wohl so ca. 10:00 Uhr / 10:30 Uhr Quickborn "durchfahren"...

nette Grüße

Jutta

Hi Jutta,

Die Baustelle war auf der Strecke von Norden nach Süden - also von Dänemark Richtung Hamburg....sozusagen, wenn man vom Norden kommt vor dem Elbtunnel...

Aber lt. aktuellen Infos, ist die Baustelle schon wieder beseitigt...

guckt mal hier...

http://www.verkehrsinfo.hamburg.de/index.do?ok=20479&uk=20488

dort stehen die Verkehrsinfos in/um Hamburg

Gruß
Moni
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Hi Moni,

dankeschön für die angenehme Info.

Auch deinen nützlichen Link habe ich unter Favoriten abgespeichert, kann man(n) / Frau ja immer mal gebrauchen.

liebe Grüße

Jutta
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hi chaotix.

du kannst in etwa so rechnen:
90 min quickborn - grenze
45 min quickborn - kolding
40 min kolding esbjerg, abfahrt richtung varde
dann kannst du auf der hauptstrasse bleiben und "rechts um den ringköbing fjord" schnurgerade bis ulfborg fahrne, dann links bis du in vedersö klit bist, oder die schönere strecke varde -> nymindegab -> hvide sande -> sondervig nehmen, die etwas (!) länger dauern kann aber sehr sehr schön ist.
Antworten