Ich bin mir durchaus bewusst das es hier schon jede menge solcher topics gibt. Also bitte keine "benutz doch die Suchfunktion"-Antworten

Also ich bin 24 Jahre jung und wohne im schönen Flensburg.
Leider verstehe ich Dänisch besser als ich es sprechen kann (VHS Kurs und Dänisches Radio) aber nichts desto trotz werde ich in wenigen Wochen Arbeitslos sein und würde viel lieber, bevor es so weit ist einen neuen Job haben... und das möglichst in Dänemark, Grenznah wäre am besten!

Habe auch schon mit dem Arbeitsamt telefoniert. allerdings finde ich die Hilfestellung eher dürftig und mir dauert das ganz einfach zu lange mit den Terminvergaben etc. Deswegen würde ich viel lieber eigeninitiative zeigen.
hm Warum gerade Dänemark? ganz einfach... in Deutschland ist der Arbeitsmarkt mies, Zeitarbeit? nein danke, die hab ich schon gefressen. Die Dänen sind sehr nette Leute (ausser auf der Autobahn *gg*) und nicht zuletzt, der ehrlichkeit halber, wegen dem höhren Lohnniveau als hier in Deutschland.
Zu meinen Quallifikationen:
Ich bin gelernter Metallbauer in der Fachrichtung Metallgestaltung. Aber auch Konstruktionsmechanik ist kein Problem!
Gute Schweißkenntnisse, MIG / MAG (Alu, Stahl)
Habe im Nutzfahrzeugbau gearbeitet und dort auch einige Erfahrungen gesammelt.
Staplerschein (Tysk truckcertifikat)
Kørecord B + BE
Bin lernfähig, lernwillig und Flexibel!
Die Jobseiten die hier benannt werden habe ich mir schon angeschaut. war auch recht interessant und werde da wohl auch ein paar anschreiben/Anrufen.
Aber kennt jemand vielleicht ein paar gute Adressen (Firmen die Dringend suchen) um sich zu bewerben... hat jemand persönlichen kontakt zu Arbeitgebern in dieser Branche die auf der Suche sind? oder Arbetet jemand von euch bei ner Firma die noch Sucht?
Würde mich über PN's sehr freuden!
vielen Dank schon mal

Christian