[SUCHE] Arbeit als Maler gerne in Midtjylland / Sydjylland

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

Hej @ all! Also ich habe ab Montag eine Arbeitsstelle in DK. Ist eine Baufirma mit vielen unterschiedlichen Gewerken. Sind auch deutsche Maurer auf der Bustelle, wo ich hin soll. <-- wurde mir erzählt!
Bei der Baufirma ist auch ein Malergeselle beschäftigt, der seit '87 in DK lebt. Mit dem hab ich mich dann auch noch etwas unterhalten (uiuiui die telerechnung!). Mir wurden 145 dKr angeboten & Unterkunft & Verpflegung muss ich selber zahlen. Hab dem Chef noch mal geschrieben das ich mit 145 nicht auskommen würde & er hat sich bereit erklärt mir dann 20 dKr mehr zu zahlen. Damit kann ich dann auch die entstehenden Kosten tragen, so das dann auch noch was über bleibt. :D
Bin mal gespannt wie es dort läuft... Montag ist erst einmal Treffen um 7:00 in Vejle angesagt.
Sind schon irgend wie gemischte Gefühle, da ich meine Frau wieder ein paar Tage nicht sehen kann/werde & ich bin ein sehr starker Familienmensch. Und ... naja, meine Frau freut sich das ich Endlich wieder Arbeit in DK habe, kann/will sich noch nicht mit dem Gedanken auseinander setzen irgend wann mal nach DK zu ziehen. "Das ist ja so weit weg von Freunden & Familie", sagt sie dann. Aber hier leben können wir auch nicht wirklich, wenn die Situation so bleibt. Sie hat zu dem auch noch Bedenken das sie in DK dann keine Arbeit findet & wir von mein Gehalt auch nicht leben können. *seufz* Echt schon blöde, nicht zu wissen was jetzt der richtige Schritt in die richtige Richtung ist!

Med venlig hilsen Mahmut
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Mammut!

Dann herzlichen Glückwunsch - Ihr werdet sicher herausfinden, was der beste Weg für Euch ist!

Alles Gute - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Glückwunsch, Mahmut.

Vejle sind nur 2½ Stunden von Kiel. Da kann man sich locker beuschen fahren, solltest du deine Frau überzeugen können, nach DK mit dir zu ziehen.

Gruss,
vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
mammut
Mitglied
Beitrag von mammut »

erst einmal mange tak!
das weiß sie auch, das DK nicht weit weg ist, also keine Tagesreise als wenn wir jetzt z.B. nach Bayern ziehen würden. ABer sie hat eben die Furcht das wir in DK auch mal wieder tierisch auf die Fre**e fallen & dann niemanden haben, der hinter uns steht. So hat sie noch immer das Gefühl der Sicherheit, weil meine Eltern auch in Kiel wohnen & ihre Eltern ca. eine autofahrtstd. entfernt wohnen. Ich weiß ja auch nicht was sie dann Arbeitstechnisch machen kann/soll. Weil irgend etwas muss sie auf jeden fall mach, selbst wenn wir auch nur von ein Gehalt leben können sollten. Denn irgend wann fällt ihr dann die Decke auf den Kopf & dann kommt der Frust. Nur in ihrem erlenten Beruf wird sie in DK nix (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte). Und Fische putzen lassen o. Schlacherarbeiten wollte ich sie jetzt auch nicht machen lassen. Daher sind es bei mir eben gemischte Gefühle. Weiß auch nicht ob es euch genau so ergangen ist & wie ihr es hin bekommen habt.

Hilsen... Mahmut

Ich geh jetzt an der Matratze horchen... n8 @ all <-- wie heißt eigentlich gute nacht auf dänisch???
Patrick75
Mitglied

Beitrag von Patrick75 »

Dann auch mal ein Herzlichen Glückwunsch von mir zum neuen Job! :)
Ich habe auch ab Montag in DK eine Stelle (Faaborg), mit der Familie
geht es mir ähnlich aber dafür kann man das verlängerte Wochenende um so mehr geniessen sag ich mir.
Werde aber mit meinem Chef auch nochmal ein paar Kronen nachverhandeln müssen da ich nicht genau weiss wieviel mir per Steuerfreibetrag von Kilometern und Unterkunft angerechnet werden.
Weiterhin alles Gute und lass mal durchklingen wie es so läuft bei Dir.

Med venlig hilsen Patrick
Antworten