Mietwohnung gesucht in regio Arhus

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
AstridUndJan
Mitglied

Mietwohnung gesucht in regio Arhus

Beitrag von AstridUndJan »

Hallöchen, da ich in Januar als Busfahrer nach DK ziehe, suche ich so ab März eine Mietwohnung in regio Arhus.

Hat jemand vielleicht links wo man suchen kann und vielleicht Empfehlungen worauf man als neuling in DK achten soll ?
Thiomargarita
Mitglied

Beitrag von Thiomargarita »

Empfehlenswert sind Århus Onsdag (ist aber im Moment ein bisschen duenn) oder Suche uebers Internet (www.boligportal.dk). Letzteres kostet zwar, aber dafuer kann man dann auch eine eigene Anzeige schalten, die bei mir ziemlich schnell erfolgreich war.
SSLN
Mitglied

Beitrag von SSLN »

Hej Thiomargarita,

darf man fragen wie du die Anzeige geschrieben hast? Also die Sprache. Sind auch schon auf dieses Portal gestoßen und sind am überlegen zu zahlen. Auf deutsch kann ich so einen Anzeige schreiben, aber auf dänisch? Dazu reichts noch nicht.

Kærlige hilsen
Mathias Jost
Neues Mitglied
Beitrag von Mathias Jost »

Hej versuch es mal hier: http://www.home.dk/ :roll:
AstridUndJan
Mitglied

und wie kann ich bei www.home.dk MIETWONUHNGEN suchen ? Mein Danisch ist momentan leider noch null komma null
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Versuche mal www.e-bolig.com . Die haben in Rigskov neu gebaut und eine hier aus dem Forum ist da hinngezogen, sie ist begeistert. LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Thiomargarita
Mitglied

Beitrag von Thiomargarita »

Hej,

ich hab die Anzeige gemeinsam mit 'ner Kollegin geschrieben - aber beim Boligportal gibt's auch Anzeigen auf Englisch und meine Kommunikation mit den Vermietern lief dann auch auf Englisch. Am besten vorher entschuldigen, dass das Daenisch noch eher rudimentaer ist - dann klappt das schon :D Den Mietvertrag hab ich dan mit Woerterbuch und kleiner deutsch-daenischer Unterstuetzung auch verstanden. So lernt man schnell viele neue Woerter :roll:

Risskov kann ich sehr empfehlen - da zieh ich auch hin. Wald und Strand direkt vor der Haustuer. Und ins Center ist's auch nicht weit...
AstridUndJan
Mitglied

Da ich in verschiedene Anzeigen keine Preise gefunden habe, wurde mich so mal interessieren, was in Aarhus/Risskov so ungefähr eine Wohnung kosten wurde. Ich brauche eine Wohnung mit 2 Schlafzimmer. Totale wohnfläche so bis zu 70 - 80 qm.
Antworten