Dyrvigs-Vermietung und Sonne & Strand unter einem Dach?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

annikki hat geschrieben:..dann werdet ihr ja wohl auch wissen, wer hinter sonne und strand steht ?????...
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Interessiert mich aber auch nicht groß, sonst hätte ich Rørviger gefragt. Der wußte immer welcher Konzern hinter welchem stand und warum, und überhaupt.
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

und wer steht nu dahinter? Dansol? Blavandsommer?Familiecenter? Novahansen? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
dina
Mitglied

Danbureau verkauft?

Beitrag von dina »

@ annikki,
hej, du hast geschrieben, Danbureau wurde verkauft? :(
Das war unser Lieblingsanbieter, wegen der günstigen SPAR-Saison Preise.

Für uns persönlich nicht (mehr)so die Katastrophe, aber für Verwandte und Freunde, die uns besuchen wollen, wäre es günstig gewesen.
Wer hat die denn "geschluckt", mit welchen Auswirkungen auf den Preis ?
Bis jetzt hatten wir immer schöne Häuser unter 200 € :)

LG Tina
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

Dan-Bureau ApS bzw. Tørring Ferienhausvermittlung ApS ist im September 2007 offenbar von Sol og Strand. Feriehusudlejning A/S übernommen worden. [url=http://www.erhvervsbladet.dk/article/20070926/news02/70926003/]Quelle[/url]

Das ist ja fast ein kleines Imperium (;-)):

Sol og Strand. Feriehusudlejning A/S (CVR 10658446)
4 Seasons Sommerhusudlejning A/S
Bjerregård Ferienhaus Vermittlung A/S
Bjerregård Sommerhusudlejning A/S
Blåvand Sommerhusudlejning A/S
Dan-Booking A/S
Dan-Strand Sommerhusudlejning A/S
Feriehuse Hornbæk A/S
Henne Strand Feriehusudlejning A/S
Henne Strand Turistbureau A/S
Hovex Trævareindustrie A/S
Nordsø Sommerhusudlejning A/S
Peter Fuglsang Feriehusudlejning Blokhus A/S
Peter Fuglsang Ferienhausvermittlung Blokhus A/S
Sol og Strand Feriehus Danmark A/S
Sol og Strand Sommerhusudlejning A/S
Sol og Strand Stugor Danmark A/S
Sol og Strand Vakantiehuizen Denemarken A/S
Sommerhusservice af Marts 1995 A/S
Sonne und Strand Ferienhausvermittlung A/S
Sydsol Feriehusudlejning A/S

Gruß 8)

/annika
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej annika,
dann kann man sich also auf das Preisniveau von S.u.S. einstellen,und der unbürokratische Ablauf (Schlüssel im Blumentopf,im Kamin oder anderem Versteck 8) ) ist auch Vergangenheit.
Tja, die Zeiten ändern sich eben, kann man nichts machen...

Tina, auch (noch) aus Berlin/v
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej dina,

das kann ich nicht beurteilen.
Die Betreiber von Dan-Bureau werden jedenfalls ihre Gründe für die Fusion gehabt haben. Vielleicht waren sie - zu günstig?

Gruß

/annika
manni-mupf
Mitglied

Beitrag von manni-mupf »

wir haben gerade unsere mietbestätigung bekommen. tatsächlich wird eine vorauszahlung für verbrauchskosten verlangt: € 150,00. ganz schön happig. und €139,00 endreinigung ist auch ganz schön heftig - auch für ein whirlpoolhaus.

ich hatte übrigens bei dyrvigs nachgefragt, wo der "alte" steckt. der wäre in rente gegangen, war die antwort. vermute schon, dass da mehr dahinter steckt. im mai war er jedenfalls noch da. schade.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

manni-mupf hat geschrieben:wir haben gerade unsere mietbestätigung bekommen. tatsächlich wird eine vorauszahlung für verbrauchskosten verlangt: € 150,00. ganz schön happig. und €139,00 endreinigung ist auch ganz schön heftig - auch für ein whirlpoolhaus.

ich hatte übrigens bei dyrvigs nachgefragt, wo der "alte" steckt. der wäre in rente gegangen, war die antwort. vermute schon, dass da mehr dahinter steckt. im mai war er jedenfalls noch da. schade.
Hej, ihr seid alle am meckern, einfach diesen Anbieter ignorieren !

Wo gibt es denn sowas ?? Käm ich im Traum nicht dazu solcher Art Vorleistung zu bezahlen, selbst wenn es mein mir vertrauter Vermieter auf einmal mit so einer Masche anfinge. ich spendiere doch nicht zinslose Darlehen für "Hausvermieter".

Aber ist ja genau wie im Alltag auch bei den meißten Duckmäusern, schlucken und weiter.

lg
Antworten