urlaub mit 4 hunden-endeinigung muß mitgebucht werden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Sollys hat geschrieben:Zitat: "Poolhaus-2 Reinigungsleute-ca.30 min.,selbst beobachtet. )"

Und wer sagt dir, dass das eine bestellte Endreinigung und nicht einfach eine Kontrolle war?

Oder vielleicht haben da vorher so Saubermanns gewohnt, die das Haus wie geleckt verlassen haben, wer weiss?

Daraus kannst du doch keine Rückschlüsse auf den Wert der Endreinigung ziehen.

Natürlich sind die Endreinigungen teuer, aber, wie schon von vielen anderen und an vielen anderen Stellen vorher geschrieben, sind die Endreinigungen für die Unternehmer nicht gerade eine lukrative Einnahmequelle.

Endreinigungen sind und bleiben ein leidiges Thema. Und, wie so oft im Leben sind daran nicht die normalen Feriengäste schuld, die die Häuser ordentlich verlassen, sondern eine Unzahl schwarzer Schafe, die die Häuser verlassen als hätte dort eine Bombe eingeschlagen.

Traurig aber wahr.

[b]Und noch einmal, man kann vom Preis der Endreinigung nicht auf den angeblich hohen Stundenlohn der Reinigungsleute schliessen.[/b]

Kostet eine Endreinigung z.B. 110, - Euro, so muss von diesem Geld zunächst die Steuer generell abgezogen werden, dann die Putzmittel, dann die Vermittlungsgebühr, da im Büro ein Arbeitsaufwand entsteht, sprich Verteilung der Putzkolonnen auf bestimme Häuser, usw. Dann liegt der Durchschnitt bei einem mittelgrossen Haus bei ungefähr drei Stunden für 2 Leute.
Und dann muss auf den Stundenlohn meistens 60% Steuern bezahlt werden, da es sich bei den Samstagsjobs um so genannte B-Jobs handelt, die neben der normalen Arbeit ausgeführt werden und damit auf der B-Steuerkarte abgerechnet werden und wesentlich höher besteuert sind.

Also dumm und dämlich kann man sich mit Reinigungen nicht verdienen.

Liebe Grüsse

Susanne
Hej,

wer hat denn das behauptet ??
Im Gegenteil, Ihr Dänen geht doch nicht für 15€/h Samstagsmorgens los um 4 Stunden zu arbeiten. (s.o.) oder ??

in diesem Sinne könnt Ihr jetzt loshauen. :mrgreen:
Ratatösk
Mitglied

Beitrag von Ratatösk »

Hallo Toschi,
würdest du das denn tun? Oder hast du es so "dicke"?
(red. gelöscht)

Hej

gerade weil ich es nicht so "dicke " habe, würde ich es tun, why not ??
Ratatösk
Mitglied

Beitrag von Ratatösk »

Sorry, :oops:
aber deine Beiträge hören sich "manchmal so an.......!
(red. gelöscht)

Tja, leider mangelt es manchmal an der Deutung.
Siehe andere Threads, wenn sich die Heultrullas angegriffen fühlen und Ihr selbst gepostetes nicht mehr wissen.

lg
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

Sollys hat geschrieben:Endreinigungen sind und bleiben ein leidiges Thema. Und, wie so oft im Leben sind daran nicht die normalen Feriengäste schuld, die die Häuser ordentlich verlassen, sondern eine Unzahl schwarzer Schafe, die die Häuser verlassen als hätte dort eine Bombe eingeschlagen.
Traurig aber wahr.
Das glaube ich gerne. Aber kannst Du mal so pi-mal-Daumen-Zahlen nennen, wieviel Prozent nach Eurer Erfahrung in etwa ihr Haus normal verlassen, wieviel ziemlich sauber und wieviel besonders schmuddelig?

Die "Unzahl" schwarzer Schafe finde ich nämlich etwas schwer zu greifen. Schließlich gibt es eine noch größere Unzahl an Urlaubern, die Ferienhäuser mieten :)

Gruß,
barthong.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Sollys hat geschrieben:Zitat: "Poolhaus-2 Reinigungsleute-ca.30 min.,selbst beobachtet. )"

Und wer sagt dir, dass das eine bestellte Endreinigung und nicht einfach eine Kontrolle war?

Susanne
Ich habe Augen im Kopf. :wink:
Wenn die Fenster alle weit geöffnet,die Badematten aus dem Fenster hängen,die Leute im Haus rumwuseln und die Fenster geputzt werden :!: :!: ,dann kann ich doch wohl von einer Reinigung und nicht von einer Kontrolle ausgehen,oder :?:

Und noch einmal, man kann vom Preis der Endreinigung nicht auf den angeblich hohen Stundenlohn der Reinigungsleute schliessen.

Also dumm und dämlich kann man sich mit Reinigungen nicht verdienen.

Liebe Grüsse

Susanne

Ich denke,für euch Vermittler wird noch ein hübsches Sümmchen von jeder bestellten Endreinigung übrigbleiben.Gewinne,auch in dieser Form sind schließlich üblich u.auch ihr müßt ja schließlich leben. :wink:
Ein uns bekannter Ferienhausbesitzer in DK hat sich über den Hundezuschlag beklagt.(Kenner wissen,wen ich meine,es gibt ja nicht allzuviele,die Hundezuschlag nehmen.)Davon hätten die Besitzer nichts,den würden die Vermietungsbüros einstreichen.Er hat übrigens gewechselt,da immer weniger für ihn übrig blieb,trotz steigender Preise.(So seine Aussage)
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

Stiesel hat geschrieben: schieben auch mal das Sofa und die Betten beiseite.......
und genau das tun wir. und dabei haben wir schon so manch spannende sachen gefunden
also entweder hatten wir noch nie ein haus, wo vorher ein mieter drin war, der endreinigung gebucht hat (kann natürlich sein, obwohl wir schon seit etlichen jahren nach dk fahren) naja, oder die endreinigung von den vermittlerbüros ist eben doch nicht sooo dolle, wie immer behauptet wird!
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Elke K. hat geschrieben:Ich habe Augen im Kopf. :wink:
Wenn die Fenster alle weit geöffnet,die Badematten aus dem Fenster hängen,die Leute im Haus rumwuseln und die Fenster geputzt werden :!: :!: ,dann kann ich doch wohl von einer Reinigung und nicht von einer Kontrolle ausgehen,oder :?:
Hallo Elke,

das kommt darauf an, wie die Vormieter ihre "Endreinigung" durchgeführt haben (insbesondere das Fensterputzen wird ja häufig weggelassen). Wenn die Mieter-Endreinigung nicht akzeptabel ausgefallen ist, muss die "Endkontrolle" nochmal ran und nachputzen. Und das in Rekordzeit, weil ja meist die nächsten Mieter schon - womöglich zu früh - auf der Matte stehen!

Gruß

annika
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej annikade, sollys, shadow und überhaupt,

ich habe noch keine "Nachkontrolle" Morgens um 9.30 Uhr mit Staubsauger, Wischmob, Eimer und

diversem anderen Zeug in ein Haus gehen sehen.

Und wie Elke geschrieben hat, das dann auch noch wenn vorhanden, die Badematten aus dem Fenster hängen

und dieselbigen Sperrangelweit aufstehen.

Und das ganze für ca. 1 Stunde!!!

hilsen

Christian
(red. gelöscht)

Hej,

ich begreife es auch nicht :!:
Anstatt mal über seinen Schatten zu springen, so wie wir Touris es auch zugeben, schmuddels und schwarze Schafe unter den Mietern zu haben, wird generell von allen involvierten Mitarbeitern grundsätzlich behauptet, das die eigenen Putztruppen alles viel besser putzen.

Auf jeden von euch bemängelten Touri kommt wahrscheinlich auch ein berechtigter Einwand gegen den Anbieter, falsche Angaben oder mangelnde Endreinigung.

Aber das passt nicht in die schöne heile dänische Wohlstandskultur, mal zuzugeben wenn etwas nicht den Standard anderer Länder erreicht sondern hinterhängt.

lg
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Also Thorsten, nun bleib mal locker....... :wink:

keiner behauptet Reinigungsleute putzen besser als die Deutschen......

Hört sich doof an, oder......?... :roll: ..

aber so doof hören sich auch manche deiner Kommentare an. :wink: :x

Um mal weiterhin Klartext zu reden, keiner hat hier behauptet die Putzkolonnen putzen besser, sondern lediglich, dass es einen grossen Anteil Urlauber gibt, die die Häuser in einem ungereinigten Zustand verlassen ohne eine Endreinigung zu buchen.

Also, nix für ungut...... :wink:

liebe Grüsse

Susanne
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Thorsten,

das ist aber nicht unbedingt Länderspezifisch.
Ich putze hier z. B. als Zweitjob, also 400 € Basis eine Arztpraxis, und habe in den letzten 15 Jahren schon diverse Vertretungen, sowohl Deutsche wie Ausländerinnen, erlebt.
Jedesmal habe ich nach dem Urlaub das k...en gekriegt und die doppelte Zeit benötigt um den Saustall wieder hinzukriegen.
Jetzt suche ich eine Nachfolgerin, aber alle wollen nur schwarz arbeiten, obwohl mein Chef für Berliner Verhältnisse gut zahlt .

Was die Ferienhäuser betrifft, ist eine Kaution, gerne auch höher,bei vier Hunden meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Sollte die selbst ausgeführte Endreinigung dann nicht korrekt ausgeführt
sein, wird eben einbehalten!
Ich hab immer selbst geputzt, allerdings mit nur einem Hund, 2-3 Kindern
und 2 Erwachsenen.
Manchmal wars nicht besonders sauber bei Ankunft, hab mich nie beschwert, einfach geputzt, na und?!

Ein paar Vermieter haben wir auch kennengelernt, die haben das nächste mal gern privat an uns vermietet, also war's wohl sauber
:)
Bei so manchen postings hier wundere ich mich allerdings nicht über die steigende Zahl von Allergikern, den literweiser Gebrauch von Sagrotan
und übertriebener Putzwahn und Ekel vor allem möglichen sind krankhaft.

Da wundere ich mich, dass ich die Kindheit in Omas Kleingarten mit Plumpsklo, das von Hand mit Kelle geleert wurde,nur kalt Wasser aus der Pumpe und Waschen in der Plastikschüssel so gesund überstanden habe
:roll:
Genauso den Aufenthalt in diversen Schwedischen Wildnishütten mit ebendiesem Plumpsklo, Mäusen, und äusserst "robusten" Schlafkojen.

LG Tina
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Eines sollte man bei dem ganzen Thema nicht vergessen:

Jeder Mieter und auch Vermieter hat ein anderes Verständnis von Sauberkeit!

Ich würde auch immer mit Endreinigung buchen, wenn wir ein Haus buchen würden. Aber nur aus dem Grund, dass ich mir nicht den letzten Urlaubstag mit putzen verderben möchte. Aber da hat auch jeder eine andere Auffassung.

Also leben und leben lassen !!

Genauso ist es bei dem Thema, um das es eigentlich geht. Der eine fährt gerne MIT seinen Hunden in den Urlaub - der andere eben nicht. Und der eine vermieter hat keine Probleme mit 4 Hunden - aber ein anderer schon!

Oder :?:
Hessenbub
Neues Mitglied

Beitrag von Hessenbub »

Hei
ich fahre auch mit drei hunden nach dk // die ganzen jahre hat meine frau immer am freitag vor abreise koffer gepackt und das haus auf vordermann gebracht. wir wollten nie die endreinigung zahlen,weil uns das im preis-leistungs verhältnis nicht gepasst hat.
dieses jahr haben wir einfach gesagt , warum sollen wir uns immer den letzten tag durch putzen vermießen.
wir haben bei schlüsselabholung gleich die reinigung (80,-€ kommt übrigens auf die haus größe an) bezahlt.
und ich muß sagen das geld war gut investiert. 1. hatten wir ein super reinliches haus bei anreise vorgefunden und 2. haben wir denn freitag noch so richtig als urlaubstag genossen.

übrigens kurz durchgesaugt hat meine gattin trotzdem damit es nicht gar so versandet/verdreckt ist // tut keinem weh und das gehört einfach zum anstand,bin ich der meinung.das haus wahr dann bei abreise obtisch clean, ich will ja vieleicht wieder kommen und bei meinem ferienhausvermieter buchen können.

wir werden in unserer urlaubskasse in zukunft immer eine endreinigung
mit einrechnen und buchen.sicher ist es eine im verhältnis zum mietpreis eine summe die da im raum steht. wenn ich dafür aber bei anreise eine ich sage mal saubere bude bekomme und selbst mich darin wohlfühle . sollte man dieses doch akzeptieren und geniessen.

im übrigen haben wir diese preise doch zum größten teil den personen zu verdanken / die im wahrstensinne ein chaos hinterlassen und die vermieter anschliessend ihrem geld hinterherlaufen.

also wenn es auch den geldbeutel schmälert (bei mir sitzt das geld auch nicht so locker)/ sehe es von der positiven seite und gönne deinen eigenen putzteufel ein paar stunden mehr urlaub. :wink:
Gruss Werner [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v100.gif[/img]

Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen zur Aufheiterung bei.Wer welche findet darf sie gerne behalten.
Gesperrt