urlaub mit 4 hunden-endeinigung muß mitgebucht werden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej werner,

das mit deiner Frau hast du doch nicht ernst gemeint oder :?: :?: :?:

War sicher hessische Ironie :mrgreen:

LG Tina
Hessenbub
Neues Mitglied

Beitrag von Hessenbub »

dina hat geschrieben:
das mit deiner Frau hast du doch nicht ernst gemeint oder :?: :?: :?:

War sicher hessische Ironie :mrgreen:

LG Tina
nein mein total voller ernst :wink:
hast du etwa schon einmal einen hessichen staubwedel gesehen? :D
ich mache das meiner frau doch eh nicht richtig und deswegen soll man(n)
sich aus vielen dingen im haushalt heraus halten.
ich bin für kochen und abwasch zuständig und der rest meine holde gattin. :oops:
Gruss Werner [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v100.gif[/img]

Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen zur Aufheiterung bei.Wer welche findet darf sie gerne behalten.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

warum sollte es hier anders sein als sonst im Forum? Schade, daß immer wieder persönlich angreifend vom Thema abgewichen wird.

Früher haben wir die Endreinigung auch selbst gemacht, je mehr Leute man dabei hat, desto schneller und lockerer läuft's. Spätestens in dem Moment, wo wir nur zu zweit und mit Hund je nur eine Woche Urlaub haben, ist uns die freie Zeit wichtiger als die zugegebenermaßen nicht niedrigen und mit den Jahren deutlich gestiegenen Endreinigungskosten. Wenn ich aber so ein sauberes Haus beziehen kann, wie schon häufig und zuletzt vor zwei Wochen wieder in Vester Husby, ist die Gebühr wirklich gut angelegt. Die Leute machen richtig gut sauber, da würden wir ewig brauchen (incl. Fenster, Schränke, Staubwischen...). Wir betrachten den Gesamtpreis und kalkulieren die Reinigung immer mit ein, ein kleineres Haus ist nicht nur schneller warm, auch die Reinigung ist häufig billiger.

Auch ich stimme den Aussagen zu: Wir sind nicht alle gleich und haben unterschiedliche Ansichten, nicht nur von Reinlichkeit und Wertigkeit der Arbeiten. Aber es ist doch gut so, wären wir uns noch ähnlicher, bräuchten wir ja nur ein Haus und eine ewige Voranmeldeliste.

Grüße

Wolfgang
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

also wir fahren ja immer mit dem kompletten Rudel in den Urlaub...
aber auch wenn wir ohne Meute fahren würden, würde ich die Endreinigung trotzdem mitbuchen...

Es ist nun mal Urlaub...
und da will ich jeden einzelne Minute genießen und die nicht mit doofer Putzarbeit verschwenden...

Der Staubsauger ist bei uns jeden Tag in Betrieb... muß nun mal sein bei unseren "Mobilflokatis"....

aber das Putzen der Fenster (bei den meistens auch sehr großen Fensterfronten)... och noe.. darauf verzichtet ich gerne...

Alles, was dann nicht mehr gebraucht wird am Sa., wird am Freitag verstaut...und am Samstag werden dann die restlichen Sachenins Auto/Anhänger geräumt - die Katzen in ihren Transportkörben verstaut... die Hunde auf die Terrasse "verbannt" und es wird nochmal durchgesaugt....

Und den Rest überlassen wir dem Reinigungsteam..
Ich weiß jetzt nicht, ob ich uns hiermit als "Schmuddelmieter" geoutet habe... aber zumindest bei Esmarch wurde das wohl nicht so gesehen, denn wir haben unsere Kaution innerhalb von 5 Werktagen zurück erhalten...

Aber da war das Haus auch schon super sauber, als wir angekommen sind...
Das gleiche galt auch für ein Haus von Danwest...

Nur bei unserem Haus im Mai gabs Probleme... das war zu Beginn schon nicht sauber und unsere Beanstandung der fehlenden Sauberkeit gleich zu Beginn, von Schimmel im Duschbereich sowie defekten Sesseln führte dann dazu, daß die Kaution einbehalten wurde! Und zum Nachputzen kam da auch keiner...

Das Haus+die Vermietungsagentur sind bei uns halt auf der "no-go-Liste" gelandet.. und gut ist...

Hilsen
Monika
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Mahlzeit...

ich habe gerade nicht wirklich Zeit hier auszusortieren, was noch zum Thema gehört und was nicht. Wenn hier heute abend aber was fehlt, dann wisst Ihr wo es hin ist.

Eure persönlichen Differenzen und auch Provokationen tragt bitte auf direktem Wege (PN, eMail, was auch immer) aus. Wenn nun noch was derartiges kommt, was nicht zum Thema gehört, wird es kommentarlos gelöscht.
Sybille 0104
Mitglied

Beitrag von Sybille 0104 »

Ist mir egal ob die Hundebesitzer Endreinigung mitbuchen, oder nicht. Wir buchen nur noch Häuser ohne Tiererlaubnis. Hatten einmal eine Bude, da haben auch die Betten nach Hund gestunken. Hatte übrigends selber mal einen Hund und jetzt Katzen, bin also nicht völlig intollerant. Aber das ging gar nicht.
Gruß Sybille
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Michael Duda hat geschrieben:Mahlzeit...

ich habe gerade nicht wirklich Zeit hier auszusortieren, was noch zum Thema gehört und was nicht. Wenn hier heute abend aber was fehlt, dann wisst Ihr wo es hin ist.

Eure persönlichen Differenzen und auch Provokationen tragt bitte auf direktem Wege (PN, eMail, was auch immer) aus. Wenn nun noch was derartiges kommt, was nicht zum Thema gehört, wird es kommentarlos gelöscht.

Ich bitte darum :!:

lg
nobby

Beitrag von nobby »

Hallo, wir mieten auch des öfteren Häuser in denen „Haustiere erlaubt“ sind.
Das ist bei unserer Haussuche auch noch nie ein Auswahlkriterium gewesen. Es gab auch bisher noch nie irgendwas zu beanstanden bezüglich der Sauberkeit im Ferienhaus. Man sieht vielleicht ein paar „Spinnweben“ oder “Wollmäuse“ die andere nicht sehen aber diese zählen bei Haustiere nicht mit. :roll:

Was ich aber gerne gewusst hätte ist, wenn ihr mit mehreren Hunden und Katzen ein Haus bezieht gibt es da Probleme passende
Häuser zu finden oder erwähnt man nicht alle?

Übrigens, wenn ich meinen nächsten Urlaub in Dänemark mache werde ich mich auch mal samstags auf die Lauer legen und schauen wer wie lange braucht um ein Haus zu reinigen. Scheint ja echt ne Gaudi zu sein und man kann „Mitreden“. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß und schönen abend wünscht euch
Norbert
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

nobby hat geschrieben: Was ich aber gerne gewusst hätte ist, wenn ihr mit mehreren Hunden und Katzen ein Haus bezieht gibt es da Probleme passende
wir erwähnen alle 2 :mrgreen:

aus diesem Grund machen wir auch schon seit Jahren keinen Urlaub mehr in Centerparcs, weil man dort mit 2 Hunden gezwungen wird, mindestens einen 4-Personen-Bungalow zu nehmen, auch wenn man nur zu zweit ist :?
mehr als 2 Haustiere sind dort erst gar nicht vorgesehen :roll:
Viele Grüße, Claudia
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

nobby hat geschrieben: Was ich aber gerne gewusst hätte ist, wenn ihr mit mehreren Hunden und Katzen ein Haus bezieht gibt es da Probleme passende
Häuser zu finden oder erwähnt man nicht alle?
hallo norbert,

wir erwähnen immer alle hunde, haben auch des öfteren schon absagen bekommen, allerdings muß ich auch fairerweise sagen, daß ich sehr positiv überrascht war, wieviele vermieter ich gefundn habe, die uns damals mit drei hunden ein haus vermieten wollten. da hab ich echt mehr schwierigkeiten erwartet. ich weiß aber auch von genügend bekannten, die die anzahl ihrer hunde verschweigen, die sagen: haustiere sind erlaubt, dann bring ich mal meine hunde mit.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
nis puk
Mitglied

Beitrag von nis puk »

Hallo zusammen,

wir hatten letzte Woche in der Nähe von Ebeltoft ein Ferienhaus. Am zweiten Tag haben wir unsere große Eingangsmatte nach draußen legen müssen, da sie penetrant nach nassem Hund stank... :(
Fand ich nicht wirklich witzig, war schon etwas eckelig...
Und die kontrolliert wohl keiner, sie sah auch sauber aus. Und bei der Reinigungskontrolle richt man das auch nicht sofort.

LG Anne
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

Wie kann man sich eigentlich sicher sein, das die Matte nach "nassen Hund" stank ??
Vieleicht hatte ja auch jemand sch... unter der Schuhe !
oder,oder oder....

lg
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Also wir haben unser komplettes Rudel immer angegeben... und hatten eigentlich auch mit Absagen gerechnet...
aber beim ersten Mal (DanWest) überhaupt kein Problem...
und unsere weiteren Male (Esmarch) auch kein Problem ...

Im Gegenteil...
beim letzten Mal hatte ich bei Esmarch angefragt, ob wir in das Haus 2 Hunde und 5 Katzen mitbringen dürfen (per Email).... und wollte abends meinem Mann noch das Haus zeigen... schwupps war es reserviert...
ich natürlich erstmal tierisch erschrocken...
aber.... ein Blick in meine Emails zeigt des Rätsels Lösung...
Die nette Mitarbeiterin von Esmarch hatte das Haus gleich für uns reserviert :-)

Und ich hab auch kein Problem damit, hier 100 Euro Kaution zu zahlen und die Endreinigung... die Kaution war sowas von schnell wieder auf unserem Konto... und ENdreinigung... wie bereits gesagt.. lieber einen Tag mehr Urlaub genießen... denn ~ 100 qm ordentlich putzen....da ist schnell ein kompletter Urlaubstag weg....das Staubsaugen dauert nicht so lange ;-)

Und verschweigen würde ich unser Rudel nicht... das kann dann nur zu Problemen führen, wenn dann der Vermieter/Vermittlungsbüro mal vorbeischaut... oder wenn man ne Reklamation hat...

Hilsen
Monika
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

da sind Hunde und Menschen sich doch wieder sehr ähnlich. Wir sollten stets das gesamte (Misch-)Rudel angeben. Zum Einen um ehrlich zu sein, zum Anderen um nicht nachzuzahlen und zum Dritten um das Bild der Deutschen nicht weiter runterzuziehen. Ich würd' ja auch nicht mit vier Leuten in ein Haus ziehen, das nur für zwei gemietet wurde, ohne den Vermieter/das Büro zu informieren.

Da fällt doch gleich wieder das alte Sprichwort ein: Ehrlich währt am längsten.

Schöne Grüße

Wolfgang
Micheli
Mitglied

Beitrag von Micheli »

Sybille 0104 hat geschrieben:Ist mir egal ob die Hundebesitzer Endreinigung mitbuchen, oder nicht. Wir buchen nur noch Häuser ohne Tiererlaubnis. Hatten einmal eine Bude, da haben auch die Betten nach Hund gestunken. Hatte übrigends selber mal einen Hund und jetzt Katzen, bin also nicht völlig intollerant. Aber das ging gar nicht.
Gruß Sybille
@ Sybille 0104: Alleine das Wort "Hund" disqualifiziert Dich für das Thema Toleranz.

Ansonsten erschreckt mich die in diesem Thread unterschwellig anzutreffende Aggressivität. Kann man da nicht vernünftig drüber diskutieren. Oben unter dem "www.dk-forum.de" steht doch "Diskussionsforum" und nicht "Virtueller Boxring".

Und zum ursürnglichen Thema: ich, als Hundebesitzer - und bekennender Mit-Hund-in-Urlaub-Fahrer wäre auch dafür, die Endreinigung obligatorisch zu machen, am besten gleich in die Miete einzurechnen. Und zwar für Tierbesitzer und Nicht-Tierbesitzer.
Wir fahren seit einigen Jahren mit Hund nach Dänemark und wir hatten schon Häuser (Vormieter waren Nicht-Tierbesitzer), da war's nicht sonderlich sauber. Aber wir haben kein Problem damit, bei "kleineren" Verschmutzungen mal selber nachzuwischen. Und unsere Ferienhäuser haben wir immer sauber hinterlassen. Trotzdem gibt es aufgrund der unterschiedlichen Auffassung von Sauberkeit immer Möglichkeiten für Unstimmigkeiten, denen man bei obligatorischer (und dann vom Vermieter auch ordentlich durchzuführender) Endreinigung größtenteils aus dem Weg gehen kann.

Grüße,

Michel
Michel
Gesperrt