Dan Bureau und Sonne und Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,

bei Dan-bureau / SuS gibt es einen neuen Geschäftsführer.
schöne grüße gisela
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

gisela1952b hat geschrieben:Hallo,

bei Dan-bureau / SuS gibt es einen neuen Geschäftsführer.
Ist irgendwie logisch, denn der Herr EX-Lehrer Nilsson wird für den Kauf der Kundendatei und Vermieterdatei von Sonne und Strand ein hübsches Sümmchen bekommen haben.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Wenn es ein Haus ist, wo haustiere nicht erlaubt sind, ist es von der Sachlage her "einfach" :
Das Haus wird von ner professionell Reinigungsfirma (nicht vom eigenen Personal !)
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c028.gif[/img]

aufgrund des hundebesuchs gereinigt und den Gästen in Rechnung gestellt ... nicht mehr, nicht weniger .....
Achso, mit Rechnung nach D [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif[/img]

Na denn, und was ist wenn ich ein Haus mit Hundeerlaubnis gemietet habe, den mitreisenden Hund aber nicht angegeben habe um die überflüssigen 15-20 € zu zahlen ??

mvh
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
die Meinung zu SuS ist von meiner Seite völlig geteilt. Um die Jahrtausendwende haben wir einige Jahre dort gebucht und waren
vom Preis- Leistungsverhältnis voll überzeugt. Dies änderte sich
in den Jahren radikal (jährliche Preiserhöhung für das gleiche
Objekt zu vergleichbaren Zeiten 100,-- €). Heute ist SuS für uns
der absolute "NO GO" Anbieter.

Hilsen
Lille_Sael
annikki

Beitrag von annikki »

ach toschiiiiiiii !!! :mrgreen:
dann kannst du dir jeden Tag im urlaub ein Eis extra leisten :mrgreen:
lg annikki
(red. gelöscht)

Hej biggi,

ich habe es ja angegeben und zähneknirschend bezahlt 8) ,

dieses mal für 2008 :mrgreen:

lg
annikki

Beitrag von annikki »

hej toschi ! du kannst mit den zähnen knirschen ???? mit oder ohne eis im Mund ? :mrgreen: oder nur bei Sturm am Strand ?? :wink: lg annikki
(red. gelöscht)

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :?

ich und Eis :?: nur ganz ganz selten, lieber mein Fadøl :mrgreen:

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif[/img]
mvh
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

schade das es dan bureau nicht mehr gibt.
wir haben früher sehr oft dort gebucht und waren mehr oder weniger immer zufrieden.
lästig empfanden wir nur immer erst die nachfrage nach der postanschrift des mietobjektes.
man wil ja schließlich die genaue lage sehen.
schwer getan haben sie sich auch mit der online anbietung/buchung
zunehmend negativ auffällig wurden uns die preiserhöhungen für whirl- /poolhäuser (früher waren die in den herbstferien sehr preiswert)
bzw. auch das immer weniger poolhäuser angeboten wurden, besonders an schönen sandstränden der nordsee und somit haben sie sich für uns selbst ausgekickt. mindestens 4 poolhäuser in den wir waren gab es zuletzt unter danbureau nicht mehr - slettestrand tulipanweg - blokhus klitvej und loenstrup keine ahnung wie die straße hieß, hat uns eh nicht gefallen dort an der steilküste und eins in blavand dort hat man uns zuviel krieg gespielt.
der letzte urlaub von danbureau war 2005 ein strandnahes whirlpoolhaus slettestrand das 2006 um 100 € pro woche in der gleichen saison teurer wurde.
wie heißt es so schön andere anbieter haben auch schöne häuser, man muss sie nur finden und das preis leistungsverhältnis akzeptabel finden.
Gruß von Ellen
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Hej,

ein klein wenig möchte ich mir zu diesem Thema auch Luft machen:

Wir haben seit 20 Jahren in unregelmäßigen Abständen ein Haus über das Dan Bureau gebucht, waren nahezu immer zufrieden.

Im Oktober 2007 haben wir online ein Haus für Mitte Juni 2008 gebucht, wären lieber in der Vorsaison Ende Mai Anfang Juni gefahren, war schon belegt. Kosten also 310,- Euro für eine Woche (alter Preis für 2006 280,-). Anfang November wurde die Anzahlung überwiesen.

Nun haben wir, wie alle anderen auch, im Dez. das Schreiben erhalten und ein neues Angebot: Neuer Preis 550,- Euro für 1 Woche, auch die Saisonzeiten wuden geändert.

Mit solch einer Erhöhung hatte nun keiner von uns gerechnet, also wurde umgehend mit dem Büro in Julesminde telefoniert. Per E-Mail erfolgte die Stornierung und umgehend kam die Anzahlung zurück. --> Ist bis dahin vorbildlich gelaufen!

Dennoch ist es ärgerlich: Der Urlaub ist genehmigt und nun futsch!

Eine Erhöhung bis 80 Euro hätten wir noch bezahlt.....

Naja, mal schaun wie's weitergeht....

Viele Grüße
Christiane
annikki

Beitrag von annikki »

hej !
und wieso klagt Ihr nicht oder wendet euch zumindest an eine Verbraucherzentral e ????????????
Das muss doch mal weiter oben publik gemacht werden , aaaalso mal loooos !!! wie so geben soo viele forumsmitglieder da immer klein bei ?????? ( übrigens hab ich selbst mal bei sos gearbeitet ... aber trotzdem .... hier kann auch cih nur den kopf schütteln !!!! )
lg annikki
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

annikki hat geschrieben:hej !
und wieso klagt Ihr nicht oder wendet euch zumindest an eine Verbraucherzentral e ????????????
Das muss doch mal weiter oben publik gemacht werden , aaaalso mal loooos !!! wie so geben soo viele forumsmitglieder da immer klein bei ?????? ( übrigens hab ich selbst mal bei sos gearbeitet ... aber trotzdem .... hier kann auch cih nur den kopf schütteln !!!! )
lg annikki
Hä? Wie sollte denn die Klage da lauten?
"Ich beantrage, die Preise zu senken!" vielleicht?
Ich vermute, eine solche Klage würde wohl abgewiesen werden. ;-)

Gruß

/annika
annikki

Beitrag von annikki »

ein preis, der mal eben willkürlich von 380 auf 510 e geändert wird ?
sollte man das wijrklich so hinnehmen ??
ob die deutsche Verbraucherzentrale an so nem Tipp nicht interessiert wäre ( HH, Kiel oder sonstwo ?? )
oder mal direkt in DK nachfragen, ob das so ganz okay ist ?

http://www.forbrugerraadet.dk/kontakt/

Forbrugerrådet · Fiolstræde 17 · Postbox 2188 · 1017 København K
Telefon 77 41 77 41 hverdage kl. 9-15 · Telefax 77 41 77 42 · E-mail fbr@fbr.dk

Aufforderung auf deren homepage:

Fortæl os din forbrugerhistorie
Vi vil gerne have input fra forbrugere, som har oplevet snyd, problemer og andre forbrugerhistorier. Det kan du give os på en særlig forbrugerhistorie-side.

lg annikki
(red. gelöscht)

Hej,

Die Verbraucherzentrale interessiert das bestimmt nicht so. Zuwenig PR, zu wenig Geschädigte.

Ich verstehe aber das Geplärre nicht, ignoriert doch einfach diesen unverschämten Anbieter. Wer da nicht storniert nach so einer Erhöhung, dem ist eh nicht zu helfen.
Alles stornieren dann könnt Ihr die Hütten von Sus im Sommer als Lastminute buchen weil sie nicht vermietet wurden. :mrgreen:

Die Frage stellt sich aber auch, warum die Besitzer da mitmachen ?? Gelockt mit mehr Kohle ?? Mal eben den Touri abzocken ??

Würde mir im Traum nicht einfallen nach abgeschlossenen Vertrag mehr zu bezahlen, kann ja auch nicht im Sommer ankommen und sagen, ich zahle jetzt 100€ weniger.

mvh
annikki

Beitrag von annikki »

hej toschi, die dänische Verbraucherzentrale interessiert sowas sehr wohl !!! je mehr sich da melden , desto besser ....
so wie ich es verstanden hab, hatten die Vertråage wohl einen entsprechenden Vorbehalt ....
und die hausbesitzer sind wohl die letzten, die daran verdienen werden ... die hatten ihre Verträge ja entweder schon im sommer unterschrieben oder sie laufen automatisch weiter ...
verhält sich wohl vielmehr so, dass die "kleinen" vermieter sich mit weniger Prozenten zufrieden geben als die grossen vermieter ... noch dazu war danbureau zeitweise für dumpingpreise bekannt in der branche ... da hat er dann wohl die kunden zu danbureau rübergezogen und den hausbesitzern xx wochen vermietung auf jahresbasis garantiert ( ist gar nicht zulässig... ) und dann wohl ab und zu halt nur kostendeckend anstatt mit gewinnen gearbeitet, so wurde oft in der branche gemunkelt....
nö, die einzelnen hausbesitzer werden bei diesem ganzen spektabel kaum nen reibach machen ,-( . lg annikki
Antworten