Weihnachten - Öffnungszeiten Geschäfte

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
marco2007
Mitglied

Weihnachten - Öffnungszeiten Geschäfte

Beitrag von marco2007 »

Hallo zusammen,

wir starten am 22.12 in Richtung OsterHurup und freuen uns auf nette Tage in Dänemark.

Da unser Bayrisches Auto nur über begrenzten Platz verfügt, überlegen wir wie wir das mit dem einkaufen für Weihnachten machen, da wir ja Samstag spät ankommen, könnten wir ja nur Heiligabend frühs die Dinge für die Festtage einkaufen. Wie ist denn das mit den Öffnungzeiten in Dänemark ? Das nicht wenig los sein wird, ist mir schon fast klar ist ja bei uns auch nicht anders.

Haben manche Geschäfte auch über Weihnachten auf ?

Wäre schön, wenn uns jemand helfen kann !

Danke & Gruss
Marco
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Am 23. 12 haben alle Läden auf,

vilmy :D
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
marco2007
Mitglied

Beitrag von marco2007 »

am Sonntag ? - Das fände ich ja mal klasse ...

Danke !
lillebaek

Re: Weihnachten - Öffnungszeiten Geschäfte

Beitrag von lillebaek »

marco2007 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir starten am 22.12 in Richtung OsterHurup und freuen uns auf nette Tage in Dänemark.

Da unser Bayrisches Auto nur über begrenzten Platz verfügt, überlegen wir wie wir das mit dem einkaufen für Weihnachten machen, da wir ja Samstag spät ankommen, könnten wir ja nur Heiligabend frühs die Dinge für die Festtage einkaufen. Wie ist denn das mit den Öffnungzeiten in Dänemark ? Das nicht wenig los sein wird, ist mir schon fast klar ist ja bei uns auch nicht anders.

Haben manche Geschäfte auch über Weihnachten auf ?

Wäre schön, wenn uns jemand helfen kann !

Danke & Gruss
Marco
Bedenke aber auch, dass am 24.12 alle zu haben
evi jensen
Mitglied

Re: Weihnachten - Öffnungszeiten Geschäfte

Beitrag von evi jensen »

>Bedenke aber auch, dass am 24.12 alle zu haben[/quote]

hej lillebæk,
das war mal....in vielen touristengebieten haben die supermärkte nun auch am 24. december offen. manche haben dasnn am 25. zu, aber zb reklamiert unser brugsen hier jetzt damit, dass er alle 365 tage im jahr offen hat - ausser an dem tag, wo inventur ist.
hejhej evi
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej marco,
ein kurzer anruf bei brugsen in øster hurup hat ergeben:
24.12. : 8-12.00, 25.12.: 11.00 - 15.00 und 26.12.: 8.00 - 19.00.
der bäcker in øster hurup reklamiert mit frischem brot 365 tage im jahr, hat also wohl auch offen. also, verhungern werdet ihr nicht.
hejhej evi, die sich schon lange daran gewöhnt hat, alle 7 tage die woche einkaufen zu können und in deutschland im urlkaub schon des öfteren verdutzt vor einem geschlossenen laden gestanden hat...
marco2007
Mitglied

Beitrag von marco2007 »

Hej,

das nenn ich ja mal einen Prima Service WOW. Vielen Dank - für die Information, das hilft uns beim planen enorm.

Dankeschön !

Gruß Marco
Kiko

OT... sorry

Beitrag von Kiko »

evi jensen hat geschrieben:der bäcker in øster hurup reklamiert mit frischem brot ...
Hej Evi
Das heisst im Deutschen: der Bäcker wirbt mit frischem Brot... :wink:

Ich mache den Fehler mit der direkten Übersetzung auch gerne, und meine deutsche Freundin in Deutschland verdreht dann immer die AUgen... :roll:

ALso, nicht falsch verstehen, war weniger um dich zu verbessern, sondern mehr, weil ich mich so gefreut habe, dass ich nicht die einzige bin, die Deutsch verlernt... :wink:

Grüsse
Kirsten
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej kirsten,
hihi, jetzt wird's mir auch klar, reklamieren ist ja was anderes.....gut, dass der bäcker das nicht gesehen hat.
vieæle liebe grüsse von evi, die öfters mal mischt und manche ausdrücke auch nur auf dänisch sagt, zb slappe af. ui, das war jetzt aber OT....
teddy93

Beitrag von teddy93 »

evi jensen hat geschrieben:...
hejhej evi, die sich schon lange daran gewöhnt hat, alle 7 tage die woche einkaufen zu können und in deutschland im urlkaub schon des öfteren verdutzt vor einem geschlossenen laden gestanden hat...
Das hat sich zum Glück schon stark gebessert. Viele Geschäfte haben mittlerweile von 7 - 21 Uhr geöffnet. Nur halt am Sonntag nicht, aber das kommt auch noch.
Antworten