Weihnachten - Öffnungszeiten Geschäfte
Weihnachten - Öffnungszeiten Geschäfte
Hallo zusammen,
wir starten am 22.12 in Richtung OsterHurup und freuen uns auf nette Tage in Dänemark.
Da unser Bayrisches Auto nur über begrenzten Platz verfügt, überlegen wir wie wir das mit dem einkaufen für Weihnachten machen, da wir ja Samstag spät ankommen, könnten wir ja nur Heiligabend frühs die Dinge für die Festtage einkaufen. Wie ist denn das mit den Öffnungzeiten in Dänemark ? Das nicht wenig los sein wird, ist mir schon fast klar ist ja bei uns auch nicht anders.
Haben manche Geschäfte auch über Weihnachten auf ?
Wäre schön, wenn uns jemand helfen kann !
Danke & Gruss
Marco
wir starten am 22.12 in Richtung OsterHurup und freuen uns auf nette Tage in Dänemark.
Da unser Bayrisches Auto nur über begrenzten Platz verfügt, überlegen wir wie wir das mit dem einkaufen für Weihnachten machen, da wir ja Samstag spät ankommen, könnten wir ja nur Heiligabend frühs die Dinge für die Festtage einkaufen. Wie ist denn das mit den Öffnungzeiten in Dänemark ? Das nicht wenig los sein wird, ist mir schon fast klar ist ja bei uns auch nicht anders.
Danke & Gruss
Marco
Re: Weihnachten - Öffnungszeiten Geschäfte
Bedenke aber auch, dass am 24.12 alle zu habenmarco2007 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke & Gruss
Marco
-
- Mitglied
Re: Weihnachten - Öffnungszeiten Geschäfte
>Bedenke aber auch, dass am 24.12 alle zu haben[/quote]
hej lillebæk,
das war mal....in vielen touristengebieten haben die supermärkte nun auch am 24. december offen. manche haben dasnn am 25. zu, aber zb reklamiert unser brugsen hier jetzt damit, dass er alle 365 tage im jahr offen hat - ausser an dem tag, wo inventur ist.
hejhej evi
hej lillebæk,
das war mal....in vielen touristengebieten haben die supermärkte nun auch am 24. december offen. manche haben dasnn am 25. zu, aber zb reklamiert unser brugsen hier jetzt damit, dass er alle 365 tage im jahr offen hat - ausser an dem tag, wo inventur ist.
hejhej evi
-
- Mitglied
hej marco,
ein kurzer anruf bei brugsen in øster hurup hat ergeben:
24.12. : 8-12.00, 25.12.: 11.00 - 15.00 und 26.12.: 8.00 - 19.00.
der bäcker in øster hurup reklamiert mit frischem brot 365 tage im jahr, hat also wohl auch offen. also, verhungern werdet ihr nicht.
hejhej evi, die sich schon lange daran gewöhnt hat, alle 7 tage die woche einkaufen zu können und in deutschland im urlkaub schon des öfteren verdutzt vor einem geschlossenen laden gestanden hat...
ein kurzer anruf bei brugsen in øster hurup hat ergeben:
24.12. : 8-12.00, 25.12.: 11.00 - 15.00 und 26.12.: 8.00 - 19.00.
der bäcker in øster hurup reklamiert mit frischem brot 365 tage im jahr, hat also wohl auch offen. also, verhungern werdet ihr nicht.
hejhej evi, die sich schon lange daran gewöhnt hat, alle 7 tage die woche einkaufen zu können und in deutschland im urlkaub schon des öfteren verdutzt vor einem geschlossenen laden gestanden hat...
OT... sorry
Hej Evievi jensen hat geschrieben:der bäcker in øster hurup reklamiert mit frischem brot ...
Das heisst im Deutschen: der Bäcker wirbt mit frischem Brot...

Ich mache den Fehler mit der direkten Übersetzung auch gerne, und meine deutsche Freundin in Deutschland verdreht dann immer die AUgen...

ALso, nicht falsch verstehen, war weniger um dich zu verbessern, sondern mehr, weil ich mich so gefreut habe, dass ich nicht die einzige bin, die Deutsch verlernt...

Grüsse
Kirsten
-
- Mitglied
Das hat sich zum Glück schon stark gebessert. Viele Geschäfte haben mittlerweile von 7 - 21 Uhr geöffnet. Nur halt am Sonntag nicht, aber das kommt auch noch.evi jensen hat geschrieben:...