Haus 1,00€/Woche

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
testmod
Mitglied

Re: Bingo

Beitrag von testmod »

Maikäfer hat geschrieben:Hej,
habe soeben von Sonne und Strand den Mietvertrag bekommen, er beinhaltet den Wochenpreis von 1€. :D :D :D
Der Sicherungsschein war auch dabei.

Bin mal gespannt ob Sie es noch merken. :!: :!: :!:

Mfg
Maikäfer
Wie hoch soll denn die Anzahlung sein,die ja üblicherweise verlangt wird? :wink:
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wenn die einen Vertrag mit einem Euro senden müßte es doch eigentlich laufen. Es ist doch keine Anzeige oder anderes Angebot an einen unbestimmten Empfängerkreis. Der Mietvertrag ist konkretisiert und m. E. eine Antwort auf Eure Anfrage, also im vertragsrechtlichen Sinne die Annahme Euren Angebots. Das müßte doch klappen.

Viel Spaß beim Billigurlaub wünscht

Wolfgang
Maikäfer
Mitglied

Mietvertrag Anzahlung

Beitrag von Maikäfer »

Haej Elke,

Im Mietvertrag heißt es:

Mit Übersendung dieses Mietvertrages unterbreiten wir Ihnen das Angebot auf Abschluss eines Vertrages zu den umseitigen Bedingungen.

Mietpreis: 2,00€
Endreinigung: 75,00€
Vorauszahlung für Verbrauchskosten: 100,00€

1. Rate fällig am 19.01.2008 25,00€

habe ich schon überwiesen.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Ist es bei SuS jetzt üblich,das für Verbrauchskosten eine Vorauszahlung verlangt wird?
Ansonsten wünsch ich dir,daß es bei dem Preis bleibt.Sollte eigentlich so sein.Wenn die Vorauszahlung gezahlt wurde,ist der Vertrag geschlossen.
Oh,oh,da hat SuS aber ein Problem,welches sie aus eigener Tasche bezahlt,wenn die 1 Euro ein Eingabefehler war.

Aber es freut mich , :D :D :D haben doch auch diese Herrschaften schön kontinuierlich die Preise erhöht in den letzten Jahren.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

auch wenn es reisevertragsrechtlich (also auf der Rückseite) sinngemäß heißen mag: "Der Vertrag kommt mit der rechtzeitigen Bezahlung der Anzahlung zustande", müßtet Ihr mit der Anzahlung ja durch sein.

Vielleicht ist das aber nur ein faires Verhalten von SuS und sie reden sich für ihren Fehler nicht heraus sondern bedanken sich für das Aufmerksammachen auf die falsche Eintragung, Ihr bekommt den Superpreis und für alle anderen wurde es geändert.

Heute bin ich so aufgelegt, daß ich das positive im Menschen und seinen Handlungen sehe (n möchte), vielleicht paßt es ja hier auch.

Nochmals viel Urlaubsspaß wünschend grüßt

Wolfgang
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

:D Klasse !! Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub !
Maikäfer
Mitglied

Beitrag von Maikäfer »

Hallo, :P
Wofu, ich danke Dir dafür, dass es auch Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung gibt wie die Deine. :D :D
Möglicherweise ist es so, dass SuS sich damit bedankt, ich habe in meinem Dusel erst noch angerufen und gefragt ob das seine Richtigkeit hat :roll:
Da wir aber auch "gute" Kunden von SuS sind und immer sehr zufrieden waren ist es auch möglich, dass man uns belohnt. :?:

Elke, ich schenke Dir ein bischen mehr Vertrauen in die Menschen. :idea:

Liebe Grüße
Maikäfer
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hej Maikäfer
also wenn das alles so klappt, und momentan sieht es danach ja aus, dann sage ich nur TOP- DER PREIS gilt und wünsche euch nen super Urlaub, wenns auch erstmal anstrengend war !!?? :wink:
Aber dann................ :D
Lieben Gruß Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wer fährt denn nun noch alles, bzw. denkt noch zu fahren? ;-)

Ich habe heute von zwei Leuten aus dem Bekanntenkreis gehört, dass SOS unter Berufung auf den eingangs von Monika genannten § 6 der AGBs die Buchungen entsprechend nach oben korrigiert hat.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

Vertrag ist Vertrag, und wenn die Anzahlung geleistet wurde kann der Veranstalter auch nicht mehr so einfach daran herumdeuteln.

Hat er halt Pech gehabt !

Genau wie etliche freie Tankstellen hier in unserer Region.
Die haben in der Nacht zum Freitag durch einen Computerfehler bei der üblichen "Anpassung der Preise zum Wochenende" ein paar Stunden lang sämtliche Spritsorten für sagenhafte 3 Cent pro Liter verkaufen müssen.
Die Programmierer hatten wohl die Provision pro Liter für den Pächter eingegeben, aber ihren eigenen "bescheidenen" Anteil schlichtweg vergessen. :mrgreen:
Die Pächter sind schier verzweifelt, aber mussten den Sprit zum ausgezeichneten Preis abgeben.

Es scheint wohl hin und wieder doch einen gütigen Gott zu geben. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Reimund
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

reimund1012 hat geschrieben:
Vertrag ist Vertrag, und wenn die Anzahlung geleistet wurde kann der Veranstalter auch nicht mehr so einfach daran herumdeuteln.

Es scheint wohl hin und wieder doch einen gütigen Gott zu geben. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Reimund
Ich nehme an, Du bist nicht selbstständig?
Der Bundesgerichtshof hatte in einem Urteil vom 26.01.2005 (VIII ZR 79/04) darüber zu entscheiden, ob ein Online-Händler seine Willenserklärung zum Abschluss eines Kaufvertrages wegen irrtümlicher Falschbezeichnung des Preises anfechten kann. Ein Händler hatte auf der Website irrtümlich EUR 245,00 statt der eigentlichen EUR 2.650,00 verlangt. Die Richter entschieden zugunsten der Onlinehändler und gewährten ein Anfechtungsrecht wegen Irrtums (§ 119 BGB).
Es kann also sein, dass es noch angefochten wird.

Trotzdem viel Spaß im Urlaub!
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

reimund1012 hat geschrieben:Die haben in der Nacht zum Freitag durch einen Computerfehler bei der üblichen "Anpassung der Preise zum Wochenende" ein paar Stunden lang sämtliche Spritsorten für sagenhafte 3 Cent pro Liter verkaufen müssen.

(...)

Die Pächter sind schier verzweifelt, aber mussten den Sprit zum ausgezeichneten Preis abgeben.

(...)
Naja, das wäre natürlich schön blöd gewesen, wenn die das tatsächlich so gemacht hätten.
Denn ein Tankstellenpächter ist ja nicht verpflichtet, seine angepriesene Ware abzugeben.
Er kann das Angebot des Kaufinteressenten ebensogut ablehnen. (Invitatio ad offerendum)

Gruß

/annika
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Ich habe gelesen, dass einige Pächter den Preis manuell neu eingestellt haben.

In unserer Zeitung stand heute etwas interessantes dazu:
Die vermeintliche Großzügigkeit war allerdings ein Computerfehler: Geplant war nämlich den Preis um 3 Cent zu erhöhen. "Das war kein menschliches Versagen, der Computer hat das mit den 3 Cent einfach völlig anders verstanden", sagte der Betreiber
Ich sag mal, der Computer tut genau das was man ihm sagt.
Falsch verstehen kann er also nichts - also doch ein Bedienerfehler :wink:
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
fejo.dk - Henrik

Re: Mietvertrag Anzahlung

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Maikäfer hat geschrieben:Haej Elke,

Im Mietvertrag heißt es:

Mit Übersendung dieses Mietvertrages unterbreiten wir Ihnen das Angebot auf Abschluss eines Vertrages zu den umseitigen Bedingungen.

Mietpreis: 2,00€
Endreinigung: 75,00€
Vorauszahlung für Verbrauchskosten: 100,00€

1. Rate fällig am 19.01.2008 25,00€

habe ich schon überwiesen.
Frag doch mal bei SuS nach einer Verlängerung nach. Für die gleiche Ware können die ja nicht plötzlich mehr verlangen :mrgreen:

Wie es auch sein mag, bei fast 100.000 Buchungen im Jahr passiert sowas und das Verhalten von SuS scheint ja ganz fair zu sein.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,
annikade hat geschrieben:Naja, das wäre natürlich schön blöd gewesen, wenn die das tatsächlich so gemacht hätten.
Denn ein Tankstellenpächter ist ja nicht verpflichtet, seine angepriesene Ware abzugeben.
Er kann das Angebot des Kaufinteressenten ebensogut ablehnen. (Invitatio ad offerendum)
Das dürfte aber ein bisschen schwierig gewesen sein, denn normalerweise haben die Leute ja bereits getankt BEVOR sie an die Kasse gehen. :mrgreen:

Ausserdem, wer´s nicht glaubt der konnte das heute sogar in der BLÖD-Zeitung lesen.
(Allerdings wie üblich miserabel recherchiert, aber dafür gewaltig übertrieben)
In unserer seriösen Lokalzeitung gab es heute dazu übrigens einen ausführlichen Bericht und ein Interview mit dem Firmenchef.
Ungefähr 10000 Liter Benzin und Diesel sind da quasi für "lau" durch die Zapfpistolen geflossen.
Und wenn die meisten Tankstellen der betroffenen Kette nicht nachts geschlossen gewesen wären, dann kann man sich ausmalen wieviele Liter dann geflossen wären...........

@helgos123

Nein, ich bin nicht selbstständig.
Aber gerade ein Kaufmann sollte wissen das er den Schaden selber tragen muss wenn er sich verkalkuliert.
Im Falle des zitierten Online-Händlers ist es wohl so gewesen das in den Geschäftsbedingungen ein Widerrufsrecht bei Irrtum aufgeführt ist.
Aus diesem Grund muss steht das "Kleingedruckte" ja schliesslich auf der Seite jedes Online-Shops.
Clevere Händler haben auch immer eine Sicherheitsabfrage eingebaut, bei der man ohne Bestätigungs-Klick das man die AGB´S gelesen hat, erst gar nicht zur "Kasse" kommt.

An der Tanke (oder auch auf dem Wochenmarkt) habe ich aber noch niemals die AGB´s lesen müssen wenn ich dort etwas gekauft habe. :mrgreen:

Aber warten wir doch erst mal ab was aus dem 1-Euro-Haus wird.

Wenn die Leute bei SuS clever sind, belassen sie es bei dem einen Euro und vermarkten das als spektakuläen Werbegag.
Wenn sie stur sind dann riskieren sie dort immerhin einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang.
Warten wir es also doch einfach ab.

Gruß

Reimund
Antworten