Sylvester in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
flexo
Mitglied

Beitrag von flexo »

Echo hat geschrieben:Eine Sache noch, ich habe hier im Forum ein wenig quer gelesen und bin dabei immer wieder darauf gestoßen, dass das Ferienhaus auf gar keinen Fall älter als 5 Jahre alt sein sollte! Überrascht mich schon ein bisschen, hat der Komfort von Ferienhäuser so eine geringe Halbwertszeit? Liebe Grüße,
Echo
Das ist mehr als überraschend. Das muss doch einen Zeichen sein, dass Deutsche Feriengäste nun so vervöhnt geworden sind, das sie erwarten das die Dänen jedes fünfte Jahr seine Ferienhäuser verstören und neue bauen werden? :shock: Um deutsche Touristen zufriedenzustellen??
Das meine ich nicht ganz ernst, es ist aber die erste mal ich sowas höre.
Ich bin shockiert.
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Flexo,

das darfst du nicht ganz so ernst nehmen, denn du findest deutsche Touristen auch in Ferienhäusern, die älter als 5 Jahre sind.

Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen und Wünsche für den Urlaub.

Mir ist wichtiger, dass das Haus in einem schönen Naturgebiet liegt, das ich möglichst noch nicht kenne - nur immer Meer reicht mir nicht und wäre mir bald zu langweilig.

Grüße!
Marion
flexo
Mitglied

Beitrag von flexo »

:D
Jochen1951
Mitglied

Beitrag von Jochen1951 »

Hallo Echo,

ich kann einen Restaurant-Tip beisteuern: http://www.bryggen.eu/

Aus eigenem mehrmaligen Erleben meine wärmste Empfehlung. Das Restaurant liegt direkt im Hafen von Thisted (von Euch aus dann also ne Stunde (?) Fahrzeit), schöner Blick auf den Sportboothafen.
Steakhouse (gibt aber auch anderes), Bier aus eigener Brauerei, nettes und gepflegtes Ambiente und die Qualität der Speisen ist top.
Preislich im Mittelfeld, die haben die Menükarte online.

Gruß,

Jochen
teddy93

Beitrag von teddy93 »

flexo hat geschrieben:
Echo hat geschrieben:Eine Sache noch, ich habe hier im Forum ein wenig quer gelesen und bin dabei immer wieder darauf gestoßen, dass das Ferienhaus auf gar keinen Fall älter als 5 Jahre alt sein sollte! Überrascht mich schon ein bisschen, hat der Komfort von Ferienhäuser so eine geringe Halbwertszeit? Liebe Grüße,
Echo
Das ist mehr als überraschend. Das muss doch einen Zeichen sein, dass Deutsche Feriengäste nun so vervöhnt geworden sind, das sie erwarten das die Dänen jedes fünfte Jahr seine Ferienhäuser verstören und neue bauen werden? :shock: Um deutsche Touristen zufriedenzustellen??
Das meine ich nicht ganz ernst, es ist aber die erste mal ich sowas höre.
Ich bin shockiert.
Das Hauptargument für neue Häuser ist ja, das ältere zu verwohnt und runtergekommen sind.
Wir Deutsche mieten oft Häuser in Dänemark.
Da könnte man sich die Frage stellen, wie gehen wir mit den Häusern um, das sie nach 5 Jahren nicht mehr mietfähig sind?

Sicherlich übertrieben, aber man kann ja mal drüber nachdenken.
Dagol

Beitrag von Dagol »

...und vergiß Spøttrup Burg nicht! Wobei ich leider gar nicht weiß, ob die im Winter aufhat.
Einen schönen Rundweg, mit einer Möglichkeit zu einer kleinen Insel zu waten (im Winter wohl nur für ganz harte 8), also nix für mich :oops: ), ist in der Nähe von Lihme (genauer Krejbjerg), in der Nähe der Burg.
Die Städte Nykøbing, Struer und Holstebro finde ich sehr schön.
Eine faszinierende Steilküste findet man beim Bovbjerg Fyr und in der Nähe, in Bøvlingbjerg, gibt`s einen Hornwarenladen, bei dem man auch die Werkstatt angucken darf. Schöne Sachen gibt`s da!!!
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße, und grüß den blanken Hans von mir, Dagmar
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Das mit den Häusern habt ihr falsch verstanden.
Die Dänen dürfen nicht älter als fünf Jahre sein, sonst werden sie
zu Nissen, die Häuser können ruhig älter sein, :oops:

oder doch anders :wink:

Detlef
Jochen1951
Mitglied

Beitrag von Jochen1951 »

Die Spøttrup Burg hat im Winter nur für größere Gruppen (ich erinnere ab 20 oder 25 Personen???) geöffnet nach Voranmeldung. Infos dazu gibt es auf einer Infotafel an der Burg.
Dagol

Beitrag von Dagol »

Schade! Aber vielleicht muß man nur lang genug warten, dann bekommt man bestimmt 20 Mann zusammen... :mrgreen:
flexo
Mitglied

Beitrag von flexo »

Ich möchte gerne wissen wie es ging????
Antworten