Einkaufen an der Grenze (Padborg)

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Thorsten K. hat geschrieben:@Galaxina

Hej, da dieser 2.Absatz anscheinend in deiner Familie bekannt ist, muß das nicht für alle gelten. Wieso habt Ihr eigentlich im Heim Internetzugang

Vor allen wer sich hinter solchen Schwachkopfnamen vesteckt sollte nicht mit derartigen Beleidigungen umsich werfen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Guten Tag,

das ist lustig: Der Autor beschwert sich über "Beleidigungen". *lach*

Gruß

/annika
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

schön das Du so leicht zu erheitern bist.
Woran liegt das wohl 8)

vlg
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Och Leute,

habt Ihr nichts Besseres zu schreiben als Beleidigungen? Muß doch nicht sein. Vielleicht als Vorsatz für das neue Jahr?!?

Trotzdem allen einen guten Rutsch (muß ja nicht auf der Straße sein) wünschend grüßt

Wolfgang
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej, auffallend ist hier immer wieder, das es grundsätzlich von einer Person gestartet wird, die erst nischt zum Thema zu sagen hat und dann immer und überall nach stundenlanger googlei mit Beiträgen das Thema Kaputt macht.

Aber, ich schließe mich Dir an. Als Vorsatz, sagen wir mal.

mvh
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben:
Thorsten K. hat geschrieben:@Galaxina

Hej, da dieser 2.Absatz anscheinend in deiner Familie bekannt ist, muß das nicht für alle gelten. Wieso habt Ihr eigentlich im Heim Internetzugang

Vor allen wer sich hinter solchen Schwachkopfnamen vesteckt sollte nicht mit derartigen Beleidigungen umsich werfen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Guten Tag,

das ist lustig: Der Autor beschwert sich über "Beleidigungen". *lach*

Gruß

/annika
hej anni,

ist doch schoen, dass der forumproll sich auf diese weise outet ;-)

er hat halt von nix 'ne ahnung und davon am meisten :-)
schoen, dass pawlow auch nach fast 2 jahren noch funktioniert :-)

thorstens' hund hat wohl am wochenende migräne gehabt... ;-)
Urmel

Beitrag von Urmel »

ich hab in meiner Zeit in Dortmund mit Hingabe in dem Briten-Laden in der Naehe (war das Aplerbeck? Ist sooo lange her...) eingekauft, und keiner hat mich dran gehindert, mein Irn Bru oder Shortbread in den Einkaufskorb zu legen...
Das kann ich unterschreiben, auch ich hab dort im Shop eingekauft. Kein Problem !

Die ganze Sache dreht sich um Dosenpfand!!!!!!
Bier und Limonade Dosen sind nur für den Export aus Deutschland .
Alle Dänen ,Schweden oder Deutsche mit festem Wohnsitz ausserhalb Deutschlands können diese Dosen exportieren ohne den üblichen Dosenpfand ´zu bezahlen .Der Schein der dafür ausgefüllt wird ist eine Exporterklärung.
Genauso ist es. Wer allerdings als Deutscher dort einkaufen will, kann dies durchaus tun, nur halt mit Pfand und "Dänen"-Bonus, sprich, 10km bekommt man die gleichen Waren wesentlich günstiger...
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hi,
das mit dem energy drink:
bestimmte getränke (red bull z.b.) dürfen in deutschland, wenn ich mich richtig erinnere, nur mit einem maximalen koffeinanteil verkauft werden in supermärkten. in österreich z.b. darf er meines wissens nach "stärkere flügel" verleihen.

kann sein, dass der energy drink in dk die grenzwerte erfüllt, in deutschland jedoch überschreitet?
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Nein, yulki,
die Läden sind deutsche Läden, die nur Waren verkaufen, die in Deutschland zugelassen sind. Nur eben aufgrund der Pfandgeschichte eben nicht alle an Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland.
Allen andren Waren kann man auch als in Deutschland lebender Deutscher dort kaufen.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

yulki hat geschrieben:hi,
das mit dem energy drink:
bestimmte getränke (red bull z.b.) dürfen in deutschland, wenn ich mich richtig erinnere, nur mit einem maximalen koffeinanteil verkauft werden in supermärkten. in österreich z.b. darf er meines wissens nach "stärkere flügel" verleihen.

kann sein, dass der energy drink in dk die grenzwerte erfüllt, in deutschland jedoch überschreitet?
unterschiedliche bestimmungen gibts auch fuer den salmiakanteil in lakritz sowie dem thujonanteil in absinth
divingerik
Neues Mitglied

Tauchtrip in DK nach Bierkauf im Skandinavenpark

Beitrag von divingerik »

Diese Regelung der Getränkedosen ist nicht so gut gelöst! Denn wenn ich als Deutscher die Getränke z.B. mit nach Dänemark nehme in Urlaub oder wie bei mir zum Tauchen, der sollte auch die Möglichkeit haben so eine Exporterklährung zu unterschreiben und die Dosen dann kaufen dürfen! Das geht aber nicht.

Da fällt mir ein! Ist einer der Dänen hier im Forum öfter mal im Skandinavienpark zum einkaufen :-). Würde mich freuen den da zu treffen und gemeinsam einzukaufen.... Wenn er/sie zufällig auch ein Taucher/in ist könnte ein gemeisamer Tauchtrip z.B. nach Middelfart Folgen.
Peter

Beitrag von Peter »

ganz einfach ist es einen Dänen zu fragen ob er Dir die Paletten exportiert.
Das hantieren die ganz problemlos
divingerik
Neues Mitglied

Beitrag von divingerik »

Ok!? Auch eine Möglichkeit. Ich dachte ja nur wenn einer hier im Forum auch Taucher/in ist und man hat so oder so den gleichen Weg (zum Wasser) könnte man das ja miteinander verbinden. Aber Deine Idee ist auch nicht schlecht. Werde ich mal ausprobieren :-)
Antworten