Job in der Windenergie-Branche
Job in der Windenergie-Branche
moin moin
Ich bin neu hier im forum, gefällt mir sehr.
ich hab da mal ne frage: ich werde hier in d gerade zum sevicetechniker für Windenergieanlgen ausgebildet. und mich interessiert ob der markt in dk dahin gehend gesätigt ist oder eben nicht.
vielen dank im voraus!!!!!
ich hab da mal ne frage: ich werde hier in d gerade zum sevicetechniker für Windenergieanlgen ausgebildet. und mich interessiert ob der markt in dk dahin gehend gesätigt ist oder eben nicht.
Hej,
komm hier ins Ostwestfälische!
Hier steht und ist geplant auf jeden mist Maulwurfshügel so ein Drecksding zu bauen.
Wenne hier abends rumfährst, denkste du bist auf dem RheinMainFlughafen.
Nur ein Geblinke von den Dingern.
Sieht nicht nur sch... in der Landschaft aus, ne, kostet auch noch ne Menge Subventionen für die, die sich das leisten können, diese Dinger zu bauen oder darin zu investieren.
meine Meinung.
Aber, der Job ist doch bestimmt cool, oder ??
komm hier ins Ostwestfälische!
Hier steht und ist geplant auf jeden mist Maulwurfshügel so ein Drecksding zu bauen.
Wenne hier abends rumfährst, denkste du bist auf dem RheinMainFlughafen.
Nur ein Geblinke von den Dingern.
Sieht nicht nur sch... in der Landschaft aus, ne, kostet auch noch ne Menge Subventionen für die, die sich das leisten können, diese Dinger zu bauen oder darin zu investieren.
meine Meinung.
Aber, der Job ist doch bestimmt cool, oder ??
- Lars J. Helbo
- Mitglied
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Re: Job in der Windenergie-Branche
der markt ist nicht gesaettigt. aber die post geht woanders ab- usa, indien (suzlon - die sind auch in dk), offshore-schottland, repowering osteuropa ( www.gebepro.de ) oder auch deutschland www.geo-mbh.de (sehr interesasant auch wegen dem h2 projekt)papanick hat geschrieben:moin moin
Diese Aussage macht mich sehr betroffen!!!Thorsten K. hat geschrieben: Hier steht und ist geplant auf jeden mist Maulwurfshügel so ein Drecksding zu bauen.

Unser Schöpfer hat uns Energien wie Wind, Sonne und Wasser geschenkt. Leider haben wir fast 2000 Jahre gebraucht, um zu begreifen, wofür.
Danke an alle, die sich das Know How angeeignet haben, diese Energien nutzbar zu machen.
Gerade die schnelle Zunahme an Windenergieanlagen in Dänemark bereits in den vergangenen Jahrzehnten war für uns immer mit ein Grund unsere Urlaubskasse ausgerechnet in dieses Land zu tragen. Ein Windrad gehört für uns genauso ins Urlaubsbild wie ein Leuchtturm oder eine Wassermühle.
Ich bin froh, dass die Windenergie auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewinnt und wüsste nicht, was an diesen Anlagen störend sein soll.
Gaby
Das finde ich auch, Detlef.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir in der BRD noch ca. 350.000 Windmühlen aufstellen müßten, um den gesamten Strombedarf aus Windenergie zu decken. Das wäre auf jedem Quadratkilometer der Landesfläche eine Anlage.
Michael
Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir in der BRD noch ca. 350.000 Windmühlen aufstellen müßten, um den gesamten Strombedarf aus Windenergie zu decken. Das wäre auf jedem Quadratkilometer der Landesfläche eine Anlage.
Michael
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
GabyR hat geschrieben:Diese Aussage macht mich sehr betroffen!!!Thorsten K. hat geschrieben: Hier steht und ist geplant auf jeden mist Maulwurfshügel so ein Drecksding zu bauen.![]()
Unser Schöpfer hat uns Energien wie Wind, Sonne und Wasser geschenkt. Leider haben wir fast 2000 Jahre gebraucht, um zu begreifen, wofür.
Danke an alle, die sich das Know How angeeignet haben, diese Energien nutzbar zu machen.
Gerade die schnelle Zunahme an Windenergieanlagen in Dänemark bereits in den vergangenen Jahrzehnten war für uns immer mit ein Grund unsere Urlaubskasse ausgerechnet in dieses Land zu tragen. Ein Windrad gehört für uns genauso ins Urlaubsbild wie ein Leuchtturm oder eine Wassermühle.
Ich bin froh, dass die Windenergie auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewinnt und wüsste nicht, was an diesen Anlagen störend sein soll.
Gaby
Ich könnte Dir ja jetzt darauf passend antworten, haben ja zum Teil meine Vorschreiber schon, da ich aber unter Beobachtung mit Maulkorb stehe, lasse ich dieses. Ich lade Dich gerne mal in unser Lippisches Bergland ein, hier kannst Du aus meinen Fenster ringsum sehen was man als störend empfinden kann.
Aber eine Frage habe ich doch noch: Wie lange fahrt Ihr eigentlich mit dem Fahrrad nach DK in den Urlaub, oder habt Ihr Pferde ??