als Ungelernte ne chance auf arbeit?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
sonnenblume
Mitglied

als Ungelernte ne chance auf arbeit?

Beitrag von sonnenblume »

hallo zusammen,
so mein freund hat jetzt einen job bei kolding. umzug, den ganzen bürokatischen kram etc. haben wir für ihn auch schon erfolgreich gemeistert und jetzt geht es um mich.
ich bin rettungssanitäterin kann aber derzeit noch nicht hier im rettungsdienst arbeiten, da ich noch nicht besonders gut dänisch spreche.

bin auf der suche nach arbeit im bereich landwirtschaft, campingplätze (hab erfahrungen mit farmarbeit in deutschland und island gesammelt und im touristen center in frankreich, spreche englisch, französisch und isländisch), putzjobs - kurz egal irgendwas.

habt ihr noch eine zündende idee für mich als ungelernte?
bisher waren meine bewerbungen rund um sjölund nämlich erfolglos

danke schon im voraus sonnenblume

EDIT: Habe dein 2. und 3. Posting mit dem gleichen Text rausgenommen. Gruß AXEL Moderator
sonnenblume
Mitglied

ja okay, bei zweien war ich schon, die hatten mich wegen mangelnder sprachkenntnisse abgelehnt, aber dann geh ich doch noch zu den anderen!

wie war deine bewerbung auf deutsch/englisch/dänisch?

vielen dank, sonnenblume
walt
Mitglied

Beitrag von walt »

in kolding gibt es einen campingplatz......ich wohne auf dem.....kannst ja einfach mal fragen ob die was haben....

das ist:
vonsild camping
vonsildvej 19

das ist im süden von kolding richtung vonsild auf der linken seite...
ich weiss halt das da auch ausländer beschäftigt sind

viel glück walt
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Hallo!

Also diese unsicherheit kenne ich.Eigentlich solltest du das da schon etwas leichter haben da du ja Englisch kannst..Saisonarbeit wird auch in dk. angeboten .Ich würde einfach nochmal herumhorchen,zb.bei Jobmessen Zeitfirmen und soweiter suchen se inder Saison wenn das eng wird immer mal vorübergehen leute für 2 Monate usw.Das ist natürlich alles nicht so prickelnt aber wo wird das einem schon einfach gemacht heute?Wichtig ist es in der Gewerkschaft dort zu seien.Leider lese ich auch dort immer mal Bericht das denen das Geld nicht gezahltworden ist...
Trotzdem noch viel Erfolg
sonnenblume
Mitglied

Danke für eure Zuschriften!

Auf dem Campingplatz war ich am Montag abend. Der junge Mann dort meinte sie bräuchten keine Leute, wenn überhaupt nur in der Saison ... ich hab ihm für die Chefin meine Bewerbung dort gelassen.

gruß
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Legopark sucht auch,allerdings mit vorkenntnisse in dänisch.Man muß nicht jedes Wort können.Für Reinigung oder Verkauf.Was mich dabei stört ist Unterkunft gibts nicht,aber Hotel gleich mitten im Park nur für Toristen.
Antworten