Dänemark sucht Postboten ...
-
- Mitglied
Forum des Schweigens?
schon ne weile nichts mehr geschrieben wurden
was soll man den schreiben hm.Wie gehts bei dir so?? 

Das Forum lebt und gedeiht, es ist ja nur in diesem Thread ruhiger geworden.biene69 hat geschrieben:Hallo zusammen,ja sagt mal......ist das Forum hier am Aussterben????Jemand von der neuen Welle schon an Bord,menno lasst es mal krachen hier![]()
Aber ich bringe gerne etwas Leben in den Thread mit einem Hinweis und einer Frage. Die dänische Post sucht nämlich auch Teilzeitmitarbeiter/Aushilfen. Auf der Startseite von www.postdanmark.dk wird unter dem Motto "bliv klar til pisterne!" dafür geworben. Als Lohn wird einem ca. 150 Kronen pro Stunde angeboten, was mir ziemlich viel für Postzustellung erscheint. Hat sich da schon mal jemand gemeldet? Ich hatte eigentlich vorher da mal was rund um 105 Kronen als Anfangsgehalt für Vikare gehört.
-
- Mitglied
hvordan går det??
Hallo an Alle,es geht ausgezeichnet,könnte nicht besser sein!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage...
geht super
tja geht so gut und super hier bei pd das sich ein großer teil schon mit sehr intensiv mit dem gedanken an einen jobwechsel befasst und auch einige in nächster zeit zurückkehren werden nach deutschland,was sich einerseits bei den chancen die sich außerhalb von pd bieten,nicht unbedingt nachvollziehen lässt.alle neueinsteiger oder die mit dem gedanken spielen sollten sich das mit der in den meisten fällen nicht zu vermeidenen wg-gründung genau durch den kopf gehen lassen,dieses thema ist den meisten von uns schon bitter aufgestossen,man gibt doch für einen nicht unerheblichen zeitraum seine individualität auf.auch wenn es einige immer noch durch die rosarote brille sehen,es ist als alleinverdiener nur sehr schwer möglich mit dem gehalt außerhalb einer wg einigermaßen gut leben zu können ohne auf liebgewordene dinge wie auto oder so was in der art zu verzichten.in einigen bereichen von pd kocht es ganz gewaltig die unzufriedenheit ist sehr groß,erstaunlicherweise am größten bei den dän.koll.es herrscht stellenweise ein riesiges und ungeordnetes chaos und zumindest in unser lokalzeitung wurde pd schon eigentlich berechtigterweise in der luft zerissen.wenigstens ist unsere stellenleitung so fähig das beste aus dem allen zu machen und ist dabei menschlich geblieben,ein aspekt den ich sehr schätze und der mich vorerst auch motiviert bei pd zu bleiben und in meinem amt.viel glück den nachfolgenden koll. aus tyskland.
DER INFORMATIONSMINISTER WARNT:
dieses Posting kann gesundheitsschädlichen Humor, gefährliches Halbwissen und hochtoxischen Universaldilettantismus enthalten. Auch Passivlesen kann chronische Augenschäden verursachen.
dieses Posting kann gesundheitsschädlichen Humor, gefährliches Halbwissen und hochtoxischen Universaldilettantismus enthalten. Auch Passivlesen kann chronische Augenschäden verursachen.

Vikar-Gehalt
@barthong
liegst mit den ca.105 dkk richtig die 150 sind brutto gemeint.ich glaube bei uns sind einige von denen bereits gelegentlich im einsatz,sie sortieren offene bezirke,arbeiten im gegensatz zu den bisherigen vikaren die über leihfirmen auf abruf kamen erstaunlich sauber und ordentlich.
liegst mit den ca.105 dkk richtig die 150 sind brutto gemeint.ich glaube bei uns sind einige von denen bereits gelegentlich im einsatz,sie sortieren offene bezirke,arbeiten im gegensatz zu den bisherigen vikaren die über leihfirmen auf abruf kamen erstaunlich sauber und ordentlich.

arbeiten als Postbote in dk?
hallo ich arbeite seit ein paar wochen bei der post in NRW
dort gab es einen rundbrief das im frühjahr wieder einen dänisch sprachkurs bei der post gibt?
aber nur für unbefristete MA der post - und die im zustell dienst sind.?
hat für mich jemand einen tipp wo man einen guten günstigen- dänisch
kurs bekommt in Köln? ich frage mich z.b. ob ( wenn es einen gibt) bei der vhs es der richtige ist -wenn man bei der post bei der dk arbeiten möchte?.
ich habe mich zwar bei der jobvermittlung in DK - registriert-
aber ich kann da erlesen das man dänisch sprach kenntnisse haben soll?
also ich würde mich über viele beiträge freuen
danke
herby k.
dort gab es einen rundbrief das im frühjahr wieder einen dänisch sprachkurs bei der post gibt?
aber nur für unbefristete MA der post - und die im zustell dienst sind.?
hat für mich jemand einen tipp wo man einen guten günstigen- dänisch
kurs bekommt in Köln? ich frage mich z.b. ob ( wenn es einen gibt) bei der vhs es der richtige ist -wenn man bei der post bei der dk arbeiten möchte?.
ich habe mich zwar bei der jobvermittlung in DK - registriert-
aber ich kann da erlesen das man dänisch sprach kenntnisse haben soll?
also ich würde mich über viele beiträge freuen
danke
herby k.
möchte gerne bei der post in DK arbeiten
-
- Mitglied
wie oft eigentlich noch...
Hej erstmal!Will ja nicht unhöflich erscheinen,aber hast Du nicht geschrieben das im Rundbrief steht:nur unbefristete Mitarbeiter im Zustelldienst????Damit war ja wohl alles gesagt.Und zum Sprachkurs selber wurde im Forum schon soooo viel geschrieben!Ansonsten ist doch der Sprachkurs der Richtige wo man hinterher dänisch verstehen und sprechen kann,oder?Trotzdem viel Erfolg beim bewerben!!
Ronny
Ronny
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage...
Re: Vikar-Gehalt
Achso? Ich dachte, es wären so um die 105 brutto. Werde ich gleich mal eine Freundin fragen, die mal als Sonnabendzustellerin gerarbeitet hat.Klaus69 hat geschrieben:@barthong
Ansonsten breche ich doch gerne mal eine Lanze für die Vikare von Zeitarbeitsfirmen - so einer bin ich nämlich auch. Allerdings nicht in der Zustellung, sondern im Briefezentrum. Da habe ich im großen und ganzen schon den Eindruck, dass die anderen Vikare dort auch ordentlich arbeiten.
will das mit den vikaren auch keinesfalls verallgemeinern,ich denke das kommt wohl auch darauf an von welcher firma sie kommen.die man uns geschickt hatten,konnten zu 90% weder dänisch oder schwedisch,die verständigung auf englisch war teilweise auch manchmal nur sehr schwer möglich.es wurden stets 2 leute auf einer tour eingesetzt.man hatt ihnen auf der karte eingezeichnet wo sie zustellen sollen,in den meisten fällen kam die hälfte der post abends zurück,wurde verkehrt gesteckt weil man mal einfach in der falschen straße war oder wurde einfach nur in den hausflur geworfen
die lokalpresse hatt uns dafür in der luft zerrissen.ich stell mir das einerseits auch nicht leicht vor ohne vorkenntnisse in's kalte wasser geworfen zu werden,aber man merkt schon ob jemand sich etwas mühe gibt oder einfach nur unmotiviert und lustlos ist.seit einiger zeit habe ich auch keine vikare mehr von dieser firma bei uns gesehen,vieleicht hatt ja pd ihre konsequenzen gezogen.

dänisch sprachkurs in köln?
hallo aus köln
ich war heute wieder im net
zu beginn suche ich auch eine Stelle als zeitungsbote in Kopenhagen?
leider komme ich mit den websiten auf dänisch nicht weiter weil ich fast gar kein wort verstehe?
aber wo bekomme ich günstig einen dänisch kurs
in april will ich zu einen info besuch nach Kopenhagen fliegen
viel. mag mir jemanden etwas zu diesen thema schreiben danke
ich war heute wieder im net
zu beginn suche ich auch eine Stelle als zeitungsbote in Kopenhagen?
leider komme ich mit den websiten auf dänisch nicht weiter weil ich fast gar kein wort verstehe?
aber wo bekomme ich günstig einen dänisch kurs
in april will ich zu einen info besuch nach Kopenhagen fliegen
viel. mag mir jemanden etwas zu diesen thema schreiben danke
möchte gerne bei der post in DK arbeiten
-
- Mitglied
Zu:
[color=green]Die dänische Post sucht nämlich auch Teilzeitmitarbeiter/Aushilfen. Auf der Startseite von www.postdanmark.dk wird unter dem Motto "bliv klar til pisterne!" dafür geworben.[color=green]
[/color][/color][color=black].... hab mich schon riesig gefreut, war auch gleich auf den seiten, aber man muss dänisch leider auch sprechen,verstehen und schreiben können
[/color]
[color=green]Die dänische Post sucht nämlich auch Teilzeitmitarbeiter/Aushilfen. Auf der Startseite von www.postdanmark.dk wird unter dem Motto "bliv klar til pisterne!" dafür geworben.[color=green]
[/color][/color][color=black].... hab mich schon riesig gefreut, war auch gleich auf den seiten, aber man muss dänisch leider auch sprechen,verstehen und schreiben können

ja steht das da?also ich fange am 31.3 bei der post in dänemark an und naja kann sein das es bei mir anders läuft denn ich bin eine postlerin!sonnenblume hat geschrieben:Zu:
Die dänische Post sucht nämlich auch Teilzeitmitarbeiter/Aushilfen. Auf der Startseite von www.postdanmark.dk wird unter dem Motto "bliv klar til pisterne!" dafür geworben.
.... hab mich schon riesig gefreut, war auch gleich auf den seiten, aber man muss dänisch leider auch sprechen,verstehen und schreiben können