Wohnen im deutschen Teil des Grenzgebietes Deutschland/DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
michael s
Mitglied

galaxina schrieb über deutsche golfplätze

Beitrag von michael s »

:idea:

Ihr Lieben, wie sieht es denn auf der dänischen Seite damit aus? Habe im Google Earth gesehen, dass rund um Tönder und überhaupt in Südjütland doch einige Plätze existieren.
Habt ihr dazu noch die ein - oder - andere Information?

Wie sieht es im Grenzgebiet mit kleinen Mietwohnungen aus?
Meine Frau könnte dann öfter dort hin fahren um sich ausführlich mit dem Leben vor Ort bekannt zu machen, da ich beruflich nur alle paar Monate den "Fuß über die heimische Schwelle schieben kann".

Danke für eure Beiträge bisher.
Michael
med venlig hilsen
Michael
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Klar kann man in Dk Golf spielen, ist meistens auch günstiger im Club-Beitrag als DE. Freie Plätze gibt es meines Wissens nicht i der Region. Mehr findet man auf golf.dk da sind auch die Plätze beschrieben.

Kleine Mietwohnung wird schwieriger, da hier eigentlich mehr komplette Häuser angeboten werden. Für eine Wohnung seid ihr dann auf Leck, Niebüll etc. angewiesen oder ihr findet evtl. etwas auf dem Bauernhof, aber man muss schon ziemlich gut gucken um etwas netteres zum wohnen zu finden.

@galaxina
Klar mit Sylt kein Vergleich, aber über 1000 € im Jahr sind auch nicht gerade wenig :(
mvh
Michael
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

...zu beachten wære noch, das der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung rechtlich nur dann møglich ist, wenn Ihr ueberwiegend in DK lebt und gemeldet seid. Mieten zum "hineinschnuppern" und dann spæter bei dauerhaftem Umzug was kaufen ist dannaber wiederum kein Problem.
michael s
Mitglied

wohnen an der grenze zu dk in deutschland

Beitrag von michael s »

war mit meiner frau die woche ein paar tage im landhaus smaga in süderlügum. hat uns sehr gefallen. wir haben, wie von euch geraten, uns die gegend intensiv angesehen und kommen zu dem entschluss, dass im bereich leck - niebüll - süderlügum - küste unser zukünftiges zuhause liegen könnte.
bevor wir aber definitiv etwas kaufen werden wir im nächsten jahr erst einmal eine (2.) wohnung mieten, das ich ja noch eine weile arbeiten muss.
von dort aus können wir dann gezielt die sache angehen; und da meine freizeit nicht langfristig planbar ist, haben wir zu jeder zeit eine unterkunft parat.

grüße, schon wieder aus baku
michael s
med venlig hilsen
Michael
michael s
Mitglied

Beitrag von michael s »

ja, nun sind wir zwei jahre weiter und haben ein Haus in der Nähe von Kappeln an der Schlei gekauft.
Letztlich haben wir in Angeln die geeignete Kombination gefunden die wir suchten. Ich bin zwar immer noch im Ausland, aber in ca. 4 Jahren habe ich dann wohl sehr viel Zeit die Gegend und das Leben zu genießen.

Grüße von der Baustelle,
Michael 8)
med venlig hilsen
Michael
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Na dann Glückwunsch. Das ist aber auch eine wirklich hübsche Ecke von SH.
mvh
Michael
Moms
Mitglied

Beitrag von Moms »

Na dann: Herzlich Willkommen in Südschleswig !

Ich find Angeln und die Schlei-Gegend auch wunderschön. Und klingt noch alles dänisch :D
Antworten