Deutschfeindliche Regionen in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
nfdieter
Mitglied
Deutschfeindliche Regionen in DK

Beitrag von nfdieter »

Moin,

Gibt es so etwas noch?
Deutschfeindliche Gebiete in DK?

Habe von Bekannten, die auch in DK leben, gehört das längst nicht alle Regionen gerne Deutsche als Auswanderer sehen...

Da spielt wohl leider immer noch der zweite Weltrieg in den Köpfen der Dänen herum?

Es geht darum dort irgendwann mal eventuell sesshaft zu werden, aber bitte dann nicht in einer dieser Regionen, weil man sich das dann nicht antun muss
:?

Gruß Dieter
Unsere neue Seite: [url=http://unser-kleiner-zoo.eu/]Ziegen, Zwergziegen, Pony, Schafe, Schweini, Hühner, Enten usw...[/url]
Und noch ein paar Fotos von den Tieren?: [url]http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/[/url]
udo66

Re: Deutschfeindliche Regionen in DK

Beitrag von udo66 »

nfdieter hat geschrieben:Moin,
Gibt es so etwas noch? Deutschfeindliche Gebiete in DK? Habe von Bekannten, die auch in DK leben, gehört das längst nicht alle Regionen gerne Deutsche als Auswanderer sehen... Da spielt wohl leider immer noch der zweite Weltrieg in den Köpfen der Dänen herum? Es geht darum dort irgendwann mal eventuell sesshaft zu werden, aber bitte dann nicht in einer dieser Regionen, weil man sich das dann nicht antun muss
:? Gruß Dieter

Nein, sowas habe ich bis jetzt niemals gehoert oder erlebt - vielleicht nur wenn man selber feindich eingestellt ist, dann wohl...Ausser beim Arbeitskollegen, die auch wohl ueber die Polen u. die Deutschen fluchten (Lohndumping.. Konkurenz) - obwohl ja immernoch Arbeitskraeftemangel herscht - wenn man aber sagt, dass die Daenen in den 80ern auch in HH gearbeitet haben, sagt keiner mehr was. Oder das die einen nicht verstehen koennen (koennen sie denn unsere Sprache?? - meist die aelteren Menschen - und dann vestjydsk Dialekt sprechen). Oder spezieller Humor mit Anspielungen, dass die Kueche ja nach Sauerkraut und Wurst riecht, einszweisuffa, und den Harz kennen die Daenen.
In der Werbung fuer Tourismus sind die Oesterreicher die gewuenschten Deutschen, hat man den Eindruck.
Kenne einige Daenen mit Vorfahren (Opa) aus Deutschland - das kommt dann nach und nach heraus...nicht alle von den Opas (krass! zu hoeren) waren Widerstandskaempfer, im Gegenteil. :!?
Esbjerg hatte wohl auch einen richtigen Widerstands"untergrund" - da gibt es eine Homepage von Angehoerigen darueber; unmittelbare Angehoerige hatten auch ueber den Hans Bartels recherchiert u. in der www.ugeavisen-esbjerg berichtet, der 4 Fischerboote mit seinem Zerstoerer runtergedrueckt hatte mit etlichen Todesopfern noch vor der Besatzung DKs , die Angehoerigen haben die wahre Geschichte aber erst gut 60 Jahre spaeter erfahren.
Es wird soviel auch nicht mehr darueber gesprochen - nur wenn man persoenlich bei zufaelligen Gespraechen dabei ist.

Ansonsten mal herkommen...selber schmecken und ausprobieren!
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Dackelwurm,

ich nehme doch mal an, du weißt in welchem Landesteil
von DK du lebst.

Detlef
nfdieter
Mitglied
Beitrag von nfdieter »

Tja, leider haben sich dann hier die beiden Würmer unterhalten wollen :roll:

Weiß wirklich niemand nix?

Gruß Dieter
Unsere neue Seite: [url=http://unser-kleiner-zoo.eu/]Ziegen, Zwergziegen, Pony, Schafe, Schweini, Hühner, Enten usw...[/url]
Und noch ein paar Fotos von den Tieren?: [url]http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/[/url]
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

Also ich denke schon, dass es viele Dänen gibt, die deutsch in der Schule gelernt haben.
Es ist glaub ich nicht mal so, dass sie nicht deutsch sprechen wollen, sondern eher, dass sie sich nicht trauen... leider... dabei haben Dänen so einen knuffigen Akzent- aber ich will ja auch dänisch lernen also wird dann eben dänisch gesnakkt :)

Sorry war ein wenig offtopic aber ich glaube nicht, dass es hier deutschlandfeindlich Regionen gibt.
Olly-Dk
Neues Mitglied

Beitrag von Olly-Dk »

Ich bin eksortchauffør und wo ich vor 2 jahren kam konnte ich nour drei bis vier worte, ich habe es leider zwei mal mit erlebt einer sagte doch tatsæchlich zu mir Mörder das war mein erster Tag in der neuen Firma und men glueck war das mein chef dabei war , der ist sofort bei de Firma ins Büro gegangen und es gab eine Hitziege Diskusion ,endresutat war der typ musste gehe vorher sollte er sih aber bei mir enschuligen das war sein letzter tag in der firma :D im grossen und ganzen bin ich aber bis jetzt nur auf super nette dænen gestossen. Ich Wohne jetzt ueber zwei jahre hier und es wird nieeeee ein zurück nach Deutschland geben :mrgreen:
Hej Fra Danmark selbst ich bin vor ueber 2 jahren von Deutschland ausgewandert und würde freiwillig nicht zurück gehen
Antworten