Also wir wollten mal das Haus bekommenThorsten K. hat geschrieben:
????? Also in Tornby habe ich keine Treppen so wie in Skallerup und Norlev, eher schöne Durchgänge durch die Dünen.
Warum sollte man zig mal zum Haus latschen wollen oder müssen ??
Kapier ich jetzt nicht, erst recht wenne mit dem Auto da bist.
Was nützt der flache Zugang wenn dein Haus dann noch 2000Meter entfernt ist? wie oben gelinkt !
Also, normal packste morgens nach Breakfast deine Piselotten und ab zum Strand. Kühltasche und alles dabei. Wenne genug hast am Nachmittag geht es zum Haus zurück, alle Mann duschen und an den Grill, Prost
![]()
mvh
http://www.visittoppen.com/de/vishus.php?husnr=065247&pris=614&fra=1212872399&til=1213477199&check=25dc5b2211774069af2a672201988be7
Hat leider nicht geklappt.
Wir sind das Jahr in den wir dahin wolten, mal zum Haus gegangen
Der Zugang zum Strand war von dort nur über eine lange Treppe möglich.
Wir waren letztes Jahr nun zm vierten Mal in Lönstrup Harrerenden, von wo wir dann Abends oder mittags oft mit den Auto nach Norlev zum Strand gefahren sind. Der Strand war immer Breit genug, dass man da längs mit 2 Autos stehen konnte und 4 Fahrspuren zum Fahren hatte und noch genug genug Platz zum spazieren gehen am Strand hatte min 20 Meter und sauber war der Strand auch immer , da die Pferde auf den Autospuren oder oberhalb davon, wenn da keine Autos parkten umher liefen.
Wenn ich der Typ wäre der den ganzen Tsg am Strand verbringen würde, wie Freunde von uns die schon seit 20 Jahren nach kettrup Bjerge fahren, dann würde ich vom Strand zum Mittagessen oder Kaffeetrinken gerne zu Fuss zum Haus gehen.
Nun bin ich nicht der Typ der lange in der Sonne liegen oder im Meer baden kann.
Ich gehe lieber stundenlang am Wasser spazieren, mache ich hier in HH am We auch immer, so dass Lönstrup für mich eher das richtige ist. Auch unser kleiner "alter" Hundi ist nicht so der Strandtyp, der barcuh für seine Geschäfte egal ob klein oder groß immer Grass braucht oder zumindest etwas wogegen er sein Bein halten kann und da ist Lönstrup mit seinen weg direkt am Wasser halt ideal für unsere beiden Bedürfnisse ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zum Thema
In punkto Sauberkeit geben sich sowohl Nörlev, als auch Tornby nichts sind beide sauber.
Wenn du mit dem Auto herunter fährst geen scih da beide nichts, wobei ich da beiden wegen der Ruhe dann doch vorziehe am Strand richtung Kärsgard Strand am Strand zu fahren. Da ist dann NICHTS los ( keine Wohnmmobile, kläffende Hunde und schreiende Kinder).
Tornby kenne ich nur von oben genannten Haus (Ferienhausgebiet) oder die Strasse, wie gesagt die Schlucht ist schon imposant!
Nörlev und Skallerup kenne ich vom spazierengehen schon ein bisschen besser.
Im südlichen Teil von Nörlev, sücdlich der Strasse zum Strand und Skallerup sind Treppen zum Strand das ist richtig, aber mit geschätzten max. 20 Stufen leicht zu bewältigen.
Der nördliche Teil von Nörlev, also nördlich der Strasse, meiner Meinung nach der Schönere, wird von einer deichartigen Düne zur Wasserseite abgeschirmt, so dass er auch windgeschützt liegt. Um an das Wasser zu kommen, kann man die Düne an mehreren Stellen überqueren.
Mit der Gegend um dem Ringköbing Fjörd kann ich es nicht vergleichen, da ich sie nicht kenne.
Ich kann es nur mit Vejers Strand vergleichen und da ist der Strand gewiss breiter, aber mir schon ein wenig zu breit.
Grüße
Andreas