Frage "Ferienpenge"
eine Frage für zwischendurch, kann man den Freibetrag in einem laufenden Jahr beim Skat noch ändern lassen?. Ich bekomme für 2008 derzeit als Pendler nur etwa 3800 Kronen frei im Monat. Mit einem Arbeitsweg von circa 50km, plus an den wochenenden die Heimfahrten(400km eine Tour), erscheint mir das doch etwas arg wenig. Letztes Jahr lag ich bei etwas über 7500 Kronen im Monat. Meine Lebensverhältnisse, inkl. km sind aber gleich geblieben.
wie funktioniert es eigentlich mit der lohnsteuer, ist es so wie in deutschland? habe 3 monate in dk gearbeitet und ca.2000 euro lohnsteuer gezahlt. bekomme ich das fast alles wieder? in deutschland ist es ja so, das wenn man 3 monate im jahr arbeitet, es auf 12 monate verteilt wird und man die ganze lohnsteuer wiederbekommt.?
meine feriepenge hat der arbeitgeber einbehalten und er sagte mir im mai kann ich sie mir ausbezahlen lassen.bekommt man es in bar mit oder wird es überwiesen? habe nähmlich keine lust, dann ein paar mal deswegen nach dk zu fahren.
meine feriepenge hat der arbeitgeber einbehalten und er sagte mir im mai kann ich sie mir ausbezahlen lassen.bekommt man es in bar mit oder wird es überwiesen? habe nähmlich keine lust, dann ein paar mal deswegen nach dk zu fahren.
-
- Neues Mitglied
ferienpenge
wenn mann die karte bekommt unterschreiben
und an den arbeitgeber in dk zurückschicken da ich dieses jahr nicht mehr in dk arbeite habe ich das gesammte eingezahlte geld ausbezahlt bekommen
war ganz super
und an den arbeitgeber in dk zurückschicken da ich dieses jahr nicht mehr in dk arbeite habe ich das gesammte eingezahlte geld ausbezahlt bekommen
war ganz super
ferienpenge
Hilfe
Hallo zusammen
Mein sohn hat in den sommerferien in sommerland syd gearbeitet nach langem hin und her hat er nun endlich gehalt bekommen und was mir einwenig merkwürdig vorkommt ist das die ferienpenge vom gehalt abgezogen werden ( das was für das jahr 2009 ist ) ist das normal das man die ferienpenge selber bezahlen muß ???
Hallo zusammen
Mein sohn hat in den sommerferien in sommerland syd gearbeitet nach langem hin und her hat er nun endlich gehalt bekommen und was mir einwenig merkwürdig vorkommt ist das die ferienpenge vom gehalt abgezogen werden ( das was für das jahr 2009 ist ) ist das normal das man die ferienpenge selber bezahlen muß ???
-
- Mitglied
Hallo PeterPeter hat geschrieben:also das ist definitiv ein Fall für die Gewerkschaft !!!
Gleich ab zu 3F , die werden ja im Anstellungsvertrag empfohlen und die wissen dann mit einem Lächeln was sie tun müssen.
Das hatte ich 2005 auch mit "sommerland snyd"
Dabei kann und wird euch niemand Anderes helfen können
Muß man bei 3F nicht mitglied sein damit die einen helfen ?? Wir haben ihn da nicht angemeldet weil er ist ja erst 16 und sollte ja nur ein ferienjob sein .