Wetter

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
canis
Neues Mitglied

Wetter

Beitrag von canis »

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie das Wetter im August in Sondervig ist???
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hallo Canis,

wenn ich das wüsste, wäre ich reich und würde dauerhaft in Dänemark in einem wunderschönen Ferienhaus leben :wink: !!

Jetzt mal im Ernst. Das Wetter ist dort eher norddeutsch. Wenn's im August eine schöne Warmwetterperiode gibt, ist es dort aber, bedingt durch den Wind, immer etwas frischer als in der Stadt.

LG Dagmar
testmod
Mitglied

Re: Wetter

Beitrag von testmod »

canis hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne wissen, wie das Wetter im August in Sondervig ist???
Hej Clara,

frag doch mal den dänischen Wetterdienst,ob die es schon wissen. :wink:
Waren jetzt drei Wochen in DK und es waren drei traumhafte Sonnenwochen.Das kann ich nunmehr über die Vergangeheit berichten.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

wetter aktuell...

bei uns in kopenhagen regnet es gerade, da würde ich nicht einmal den hund unserer nachbarn rauslassen, obwohl für hunde gibts hier im moment eine gratis ganzkörpertoilette mit abfluss...es regnet tatsächlich hunde und katzen, schon seit stunden und ich muss dringend zum friseur....

frustriert, andersen
hasi
Mitglied

Beitrag von hasi »

Meiner Meinung wird das Wetter besser je nördlicher man kommt.
Jedenfalls an der Nordsee.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

sven estridsson hat geschrieben:wetter aktuell...

bei uns in kopenhagen regnet es gerade, da würde ich nicht einmal den hund unserer nachbarn rauslassen, obwohl für hunde gibts hier im moment eine gratis ganzkörpertoilette mit abfluss...es regnet tatsächlich hunde und katzen, schon seit stunden und ich muss dringend zum friseur....

frustriert, andersen
Na,auch Dänemark braucht doch mal Regen,war doch lange genug schön. :wink:
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ich hab heute, dem ersten richtigen Regentag seit Anfang April, bereits 87 Nacktschnecken im Garten (20 Quadratmeter, 10 davon gepflasterte Terrasse...) gesammelt. Die meisten noch ganz klein, aber wehret den Anfaengen! Meine erste, sorgsam gehegte Zierkuerbispflanze haben sie mir heute schon abgefressen, nachdem ich die erste gestern ausgepflanzt habe!
Ich will wieder Sonne und Trockenheit, dann haelt sich diese Plage in Grenzen!!!!!!
annanna
Mitglied

Beitrag von annanna »

pipeline hat geschrieben:Ich hab heute, dem ersten richtigen Regentag seit Anfang April, bereits 87 Nacktschnecken im Garten (20 Quadratmeter, 10 davon gepflasterte Terrasse...) gesammelt. Die meisten noch ganz klein, aber wehret den Anfaengen! Meine erste, sorgsam gehegte Zierkuerbispflanze haben sie mir heute schon abgefressen, nachdem ich die erste gestern ausgepflanzt habe!
Ich will wieder Sonne und Trockenheit, dann haelt sich diese Plage in Grenzen!!!!!!
Versuchs mal mit einem Schneckenzaun aus Metall. Funktioniert bei mir hervorragend. Da kommt keine Schnecke rueber.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

kurz vor dem Urlaub vielleicht einfach mal hier gucken: http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark.htm :wink:

Ansonsten: Im August kannst Du mit fast jedem Wetter rechnen, außer vielleicht mit Schnee. :mrgreen:

Viele Grüße
Monika
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Mion Moin,
abgegriffener Spruch der trotzdem immer passt:

es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.

Wir waren letztes Jahr Ende Juli / Anfang August für 2 Wochen in Vejlby Klit.

Wetter:
über 20 Grad + = 0 Tage
Wind unter 5 Beaufort = 0 Tage
Regentage = wenige.

Und trotzdem: es war ein toller Urlaub mit Wiederholungsgefahr.

Hilsen
Lille_Sael
Anja01

Beitrag von Anja01 »

hasi hat geschrieben:Meiner Meinung wird das Wetter besser je nördlicher man kommt.
Jedenfalls an der Nordsee.
.....auch an der Ostsee!!
volki
Mitglied

Beitrag von volki »

Im Moment ist ja leider nicht so schönes Wetter in DK. Die Vorhersagen sind ja auch nicht gerade sommerlich :roll:
Fahren nächsten Samstag ........ :D
Rona

Beitrag von Rona »

Also über die Fragen .....wie ist das Wetter da und da... kann man sich doch eigentlich nur weglachen.
Wer kann es denn schon sagen.
Wir haben gerade unseren Urlaub hinter uns.
Das erste Mal im Zeitraum von 15 Jahren haben wir schlechtes Wetter gehabt.
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

...wie jedes Jahr.
35 Grad in der Sonne, 30 Grad im Schatten. Am Strand wegen dem Wind nur gefuehlte 28 Grad.
In der der zweiten Augustwoche am Freitag von 12.00-13.00 Uhr leichter Nieselregen.
Hilsen jacob
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

jacob hat geschrieben:...wie jedes Jahr.
35 Grad in der Sonne, 30 Grad im Schatten. Am Strand wegen dem Wind nur gefuehlte 28 Grad.
In der der zweiten Augustwoche am Freitag von 12.00-13.00 Uhr leichter Nieselregen.
Hilsen jacob
Du hast noch vergessen, dass am Abend mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist!!! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Antworten