Wetter
Hallo Canis,
wenn ich das wüsste, wäre ich reich und würde dauerhaft in Dänemark in einem wunderschönen Ferienhaus leben
!!
Jetzt mal im Ernst. Das Wetter ist dort eher norddeutsch. Wenn's im August eine schöne Warmwetterperiode gibt, ist es dort aber, bedingt durch den Wind, immer etwas frischer als in der Stadt.
LG Dagmar
wenn ich das wüsste, wäre ich reich und würde dauerhaft in Dänemark in einem wunderschönen Ferienhaus leben

Jetzt mal im Ernst. Das Wetter ist dort eher norddeutsch. Wenn's im August eine schöne Warmwetterperiode gibt, ist es dort aber, bedingt durch den Wind, immer etwas frischer als in der Stadt.
LG Dagmar
Re: Wetter
Hej Clara,canis hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne wissen, wie das Wetter im August in Sondervig ist???
frag doch mal den dänischen Wetterdienst,ob die es schon wissen.

Waren jetzt drei Wochen in DK und es waren drei traumhafte Sonnenwochen.Das kann ich nunmehr über die Vergangeheit berichten.
wetter aktuell...
bei uns in kopenhagen regnet es gerade, da würde ich nicht einmal den hund unserer nachbarn rauslassen, obwohl für hunde gibts hier im moment eine gratis ganzkörpertoilette mit abfluss...es regnet tatsächlich hunde und katzen, schon seit stunden und ich muss dringend zum friseur....
frustriert, andersen
bei uns in kopenhagen regnet es gerade, da würde ich nicht einmal den hund unserer nachbarn rauslassen, obwohl für hunde gibts hier im moment eine gratis ganzkörpertoilette mit abfluss...es regnet tatsächlich hunde und katzen, schon seit stunden und ich muss dringend zum friseur....
frustriert, andersen
Na,auch Dänemark braucht doch mal Regen,war doch lange genug schön.sven estridsson hat geschrieben:wetter aktuell...
frustriert, andersen

Ich hab heute, dem ersten richtigen Regentag seit Anfang April, bereits 87 Nacktschnecken im Garten (20 Quadratmeter, 10 davon gepflasterte Terrasse...) gesammelt. Die meisten noch ganz klein, aber wehret den Anfaengen! Meine erste, sorgsam gehegte Zierkuerbispflanze haben sie mir heute schon abgefressen, nachdem ich die erste gestern ausgepflanzt habe!
Ich will wieder Sonne und Trockenheit, dann haelt sich diese Plage in Grenzen!!!!!!
Ich will wieder Sonne und Trockenheit, dann haelt sich diese Plage in Grenzen!!!!!!
Versuchs mal mit einem Schneckenzaun aus Metall. Funktioniert bei mir hervorragend. Da kommt keine Schnecke rueber.pipeline hat geschrieben:Ich hab heute, dem ersten richtigen Regentag seit Anfang April, bereits 87 Nacktschnecken im Garten (20 Quadratmeter, 10 davon gepflasterte Terrasse...) gesammelt. Die meisten noch ganz klein, aber wehret den Anfaengen! Meine erste, sorgsam gehegte Zierkuerbispflanze haben sie mir heute schon abgefressen, nachdem ich die erste gestern ausgepflanzt habe!
Mion Moin,
abgegriffener Spruch der trotzdem immer passt:
es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
Wir waren letztes Jahr Ende Juli / Anfang August für 2 Wochen in Vejlby Klit.
Wetter:
über 20 Grad + = 0 Tage
Wind unter 5 Beaufort = 0 Tage
Regentage = wenige.
Und trotzdem: es war ein toller Urlaub mit Wiederholungsgefahr.
Hilsen
Lille_Sael
abgegriffener Spruch der trotzdem immer passt:
es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
Wir waren letztes Jahr Ende Juli / Anfang August für 2 Wochen in Vejlby Klit.
Wetter:
über 20 Grad + = 0 Tage
Wind unter 5 Beaufort = 0 Tage
Regentage = wenige.
Und trotzdem: es war ein toller Urlaub mit Wiederholungsgefahr.
Hilsen
Lille_Sael
Du hast noch vergessen, dass am Abend mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist!!!jacob hat geschrieben:...wie jedes Jahr.
35 Grad in der Sonne, 30 Grad im Schatten. Am Strand wegen dem Wind nur gefuehlte 28 Grad.
In der der zweiten Augustwoche am Freitag von 12.00-13.00 Uhr leichter Nieselregen.
Hilsen jacob

Med venlig hilsen...Hanseat52! 
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.