Kramnitze

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
goeddoek

Beitrag von goeddoek »

Moin Sonnenscheinfüßchen,

na das freut mich doch, dass mal jemand unsere schöne Insel besucht :!:

Also:

Bezahlen kannst Du in fast JEDEM Geschäft hier mit Euro, Du bekommst nur eben dänische Kronen als Wechselgeld zurück.

Es ging doch generell ums Bezahlen und nicht nur um die Nebenkosten, oder ?

Fähre kann man im Voraus buchen, mag in den "Stoßzeiten" interessant sein sein. Sonst nicht. Die Fähre fährt alle halbe Stunde, also - was verpasst Du ?

Wenn Du das Haus gebucht hast, was ich vermute dann: herzlichen Glückwunsch !!!!

Ich mein das Ernst - Du "fällst" einmal über die Straße und hast einen tollen Strand, an dem kein Gedränge ist. Das Haus hat 'nen schönen, kleinen, abgeschlossenen Garten, in dem Dir nicht der Nachbar auf den Tisch glotzt.

Kramnitse Havn ist ein malerischer, kleiner Hafen, wie man ihn sonst suchen muss.
Die Jungs können Abends auf Plattfisch und mit Glück sogar auf Meerforelle oder Meeräsche angeln.

Am Wasser entlang auf dem Deich ist ein gut ausgebauter Fahrradweg, über den Du auch zu Stränden kommst, an denen sonst keiner ist.

Tja - und sooooo "tote Hose", wie hier behauptet wird, ist in Kramnitse auch nicht. Natürlich gibt es hier keine Discos und Bars. Wer die sucht, bleibt hoffentlich weg :mrgreen:

Aber phantastische Menschen, tolle Erholung und keine überlaufenen Ecken, die wirst Du hier finden :!:

Es gibt in direkter Nähe zwei nette Restaurants, das Western Camp mit Veranstaltungen für große und kleine Kinder, sowie einen kleinen Laden und im Juli ist das Hornfisk-Festival.

Klein zwar, aber dänisch und urgemütlich
teddy93

Beitrag von teddy93 »

goeddoek hat geschrieben:Tja - und sooooo "tote Hose", wie hier behauptet wird, ist in Kramnitse auch nicht. Natürlich gibt es hier keine Discos und Bars. Wer die sucht, bleibt hoffentlich weg :mrgreen:

Aber phantastische Menschen, tolle Erholung und keine überlaufenen Ecken, die wirst Du hier finden :!:
Also doch tote "Hose" für mehr oder weniger pubertierende Jungs, 'tschuldigung Männer.
Das Lolland für ruhebedürftige, streßgeplagte Menschen ein idealer Urlaubsort ist, das ist ja unbestritten. Aber bei Jugendlichen bin ich mir da nicht ganz so sicher.
goeddoek

Beitrag von goeddoek »

teddy93 hat geschrieben:
goeddoek hat geschrieben:Tja - und sooooo "tote Hose", wie hier behauptet wird, ist in Kramnitse auch nicht. Natürlich gibt es hier keine Discos und Bars. Wer die sucht, bleibt hoffentlich weg :mrgreen:

Also doch tote "Hose" für mehr oder weniger pubertierende Jungs, 'tschuldigung Männer.
Das Lolland für ruhebedürftige, streßgeplagte Menschen ein idealer Urlaubsort ist, das ist ja unbestritten. Aber bei Jugendlichen bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Nun - ich hoffe, dass die TE ( wie jeder andere Urlauber ) sich vor der Buchung ein wenig über das Reiseziel informiert hat.

Die Jungs kenne ich ja ( noch :wink: ) nicht, aber die meisten Burschen in dem Alter finden Angeln doch klasse :mrgreen:
Also ich hätte als Jugendlicher den Aufenthalt hier genossen.

Wer mehr "Unterhaltung" sucht - da gebe ich Dir recht - ist in Marielyst besser aufgehoben
:wink:
Sonnenscheinfüßchen
Mitglied
Ganz vielen Dank

Beitrag von Sonnenscheinfüßchen »

Ja das ist ja toll...
Ja erholen möchte ich mich und ich freue mich sehr das Kramnitse ein Ort der Erhohlung ist.
Die Jungs müssen sich dann mal etwas einfallen lassen.
Hier Zuhause werden Sie eh mit PC,Moped fahren,und diversen "braucht man nicht im Urlaub"DInge überschüttet.Bin mal gespannt wie den Großen diese Ruhe und das wie kann man sich mit wenigen DIngen beschäftigen,einfallen lassen.Das Lalandia ist ja in der Nähe :D
Vielen Dank für die vielen Links.Werde ich mir alle in Ruhe mal durchlesen.
In diesem Sinne,ich sehne schon den Tag X entgegen.
Vielen Dank und viele Grüße Anke
Doris11
Mitglied

Beitrag von Doris11 »

Hej,

wir fahren schon seit 1997 nach Lolland. Unsere drei Kinder (heute 22,20 und 14) sind dort sozusagen "groß geworden". Nie kam Langeweile auf. Der Urlaub war zu jeder Jahreszeit immer ein Erfolg. Landschaftlich gesehen ist es dort wirklich wunderschön und man kann sich super erholen.
Je nach Geschmack gibt es viel zu unternehmen, wie Ursula schon geschrieben hat. In Holme-Olstrup gibt es auch noch das Bon-Bon Land, ein super Freizeitpark. In Eskilstrup gibts einen Krokodilzoo und in der Nähe gibts auch ein Automobilmuseum. Emfehlenswert ist auch das Mittelalter-Zentrum in Nykobing F.-Guldborg.
Wenn du deinen Schlüssel abholst kannst du bei der Hausvermietung bestimmt eine Menge Info-Material bekommen.
Wir haben festgestellt das wir in Häusern die einen Whirlpool haben das Wasser extra berechnet wird. Wir waren Pfingsten 2 Wochen mit 5 Personen in einem solchen Haus und haben für Strom 68,40 Euro und für Wasser 14,12 Euro bezahlt. Wir haben aber auch alles benutzt was an Komfort da war.

Liebe Grüße

Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!
Jasmin21
Mitglied
Beitrag von Jasmin21 »

Hi!

Also ich denke auch das die Jungs schon was finden werden.
Und wir alle wissen ja warum wir nach DK fahren.
Wir sind vom 28.6 - 18.7 auf Falster (Gedesby Strand).
Wünsche euch einen schönen Urlaub, viel Spaß und Erholung.

LG Jasmin :wink:
Antworten