Wahlen in SH

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moin,

ja gestern (20.03.05) habe ich auch etwas über die ganze Misere im Radio gehört (im dänischen Program 1 - das Program hies Europa lige nu, Thema: Skår i dansk-tysk idyl und kann auch übers Internet abgehört werden).

Selbst befüchte ich was passieren könnte, falls die CDU die Macht erhalten sollten. Ins besonders im Bezug auf die Diskussion um Studiengebühren.

Ich hoffe jetzt, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie ich befürchte.
Außerdem hoffe ich auch, dass ich mich wieder hier in D wohlfühlen kann. Ich fand die letzte Zeit erinnerte an Ereignisse, die eigentlich seit 60 Jahren nicht mehr vorkommen sollte....oder vielleicht bin ich nur oberempfindlich....mal schauen.

MfG
Henning

dänischer Student an der Uni Flensburg
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

.....übrigens war der "liebe" Herr Carstensen heute Abend im Fernsehen zu sehen....bei Beckmann glaub ich war das....ich werde ihn (also Carstensen) wohl nie leiden lernen, aber das ist nur meine eigene subjektive Meinung.

MfG
Henning :)
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin moin,
habe gestern zum ersten Mal die Reaktion des Herrn Carstensen auf das Ergebnis des vierten Wahlgangs gesehen.
Für mich wirkte das niederträchtig und abstoßend.
War das sein wahres Gesicht ?
Und so jemand will das schönste Bundesland regieren?
Na dann prost.
Ulli
runesfar

Beitrag von runesfar »

Mojn:

Taz hat heute die antwort an "das wunder von Kiel". Hinter steckt der Danische wettmafia:

http://www.taz.de/pt/2005/03/23/a0216.nf/textdruck
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Wusste noch nicht, dass die TAZ sich jetzt als deutsche Canard Enchainé versucht. Da wäre ja vielleicht eine Marktlücke.

Gruss Michael
runesfar

Beitrag von runesfar »

Na - und heute....Peter-Harry Carstensen liebt plötzlich die Dænen.

Mit Nachrichten wie diese ist Kynismus wohl angebracht:

http://www.berlingske.dk/article/20080608/danmark/806080304/
Antworten