Hallo Skovat,
wenn Du eine Karte hast (PCMIA) ist es einfach.....
Du steckst Deine SIM-Karte in die PCMIA Karte und los gehts....
Natürlich ist es von der Geschwindigkeit nicht vergleibar mit Deiner DSL Leitung zu Hause.
UND die Kosten sind enorm...auch wenn Du nur x Kronen für 1 MB zahlst, darfst Du nicht glauben, dass Du dieses MB nicht erreichst, da Du ja nichts herunterladen willst.
Jeder Aufbau einer Webseite kostet "Kilos", da ist ein MB schnell dahin....
Die Lösung ist also meiner Meinung nach nicht zum stundenlangen Surfen geeigent, Du kannst damit ein Blog führen oder E-Mails abrufen oder nur eine kleine Info......
Wenn Du keine entsprechende Karte hast, musst Du auch noch die Karte erwerben (ich meine so um die 100 €)
UND Du brauchst eine gute Verbindung, hast Du nur eine schwache Leistungsanzeige auf Deinem Handy wird es wohl für UMTS oder GPRS nicht reichen....
Such Dir lieber einen kostenlosen HotSpot
Hier noch ein paar Infos:
Im Grunde ist es kinderleicht: Man sucht sich einen Netzbetreiber aus, wählt eine UMTS PCMCIA Datenkarte und einen passenden Tarif und innerhalb kurzer Zeit kann man – sogar mit etwas betagteren Notebooks – das mobile Überall-Internet genießen. Es gibt einen Punkt, der dabei beachtet werden sollte: inzwischen gibt es neben dem klassischen PCMCIA (PC-Card)-Steckplatz auch den 2004 eingeführten Nachfolger mit dem Namen ExpressCard. Dieser hat eine andere Bauform, so dass keine Erweiterungskarten im PCMCIA Format Platz finden. Daher gilt es bei der Auswahl der UMTS Karte auf die richtige (PCMCIA, PC Card II o.ä.) Bauform zu achten.
Weiteres [url]http://www.laptopkarten.de[/url] oder googeln....
Vielleicht habe ich Dir ein wenig geholfen.
Gruß
Peter[/url]