Autofahne Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
annikade
Mitglied
Re: Robert Schulze

Beitrag von annikade »

Ravenholm13 hat geschrieben:Das kann doch nicht sein das das Strafe kostet :?
Wieso nicht?
Die möchten vielleicht verhindern, dass die Leute mit irgendwelchen losen Teilen am Fahrzeug herumfahren.
Die fallen ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab.
Ich sehe jedenfalls hier auf der Stadtautobahn täglich heruntergefallene Fahnen im Dreck liegen.
Ich möchte die als Hinterherfahrende(r) nicht gern abbekommen.

Wie manche Leute sich in was reinsteigern können....
"stolz" auf Dänemark *weia*
Dachte, das sind nur die Dänen.

Gruß

/annika
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Also, ich weiss ja nicht, ob ich als Deutscher gleich mit daen. Flagge fahren oder sie im Garten hissen muesste... Dafuer ist man halt Deutscher. Man kann ja auch mal leicht anecken bei den Nachbarn... Unsere haben uns jetzt aber auch schonmal gefragt, warum wir keine Danebrog haben... Aber irgendwie komme ich mir dabei merkwuerdig vor... Und dann kommt es vll. auch noch auf die Ortschaft an. Es gibt hier bei uns Doerfer , wo ich es mich nicht "trauen" wuerde, weil die Einwohner seeehr merkwuerdig sind...

@Ravenholm13
Ich wuerde erst mal rausfinden, wie die Leute in V.V. so sind, bevor Du das machst... :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej ta.schi,

Wie schon so einige hier im Forum geschrieben haben, ist es nicht möglich vernünftig miteinander zu reden. Warum wird denn hier im Forum immer alles so eng gesehen?
Wenn du schreibst das du eben Deutsche/r bist und dich nicht traust den Dannebrog im Garten zu hissen, frage ich mich warum du überhaupt in Dänemark lebst. Wenn man sich meiner Meinung nach entscheidet in ein anderes Land auszuwandern, sollte man es schon ganz tun und nicht zwischen zwei Ländern leben. Entweder bist du Deutsche und stehst dazu, lebst in Deutschland oder ziehst nach DK und passt dich vollständig an.

Warum soll es ""waehh" seien wenn ich auf Dänemark stolz bin??? :shock:

Ich dachte, das hier sei ein Forum für alle Dänemark Fans und diejenigen die ihre Sehnsucht und Leidenschaft mit anderen, die genauso denken, teilen wollen.

Man wird in diesem Forum nur angegriffen, ganz egal um was es geht, der Schuss geht immer nach hinten los!

Ach und übrigens "ta.schi", ich fahre schon seit über 15 Jahren jedes Jahr mehrmals nach DK und verstehe mich sehr gut mit den Dänen. Ich spreche inzwischen nahezu perfekt Dänisch und habe schon viele Freunde in DK mit denen wir dann immer Grillen und eine schöne Zeit genießen. Dazu gehe ich dann in Dänemark noch in den Garten des Urlaubshauses und hisse zusammen mit den Dänen den Dannebrog :wink:
Also ich nehme die Dänen als sehr praktische und unkomplizierte Menschen wahr die nicht viel diskutieren und alles sehr locker nehmen.

Wenn du ein problem mit den Landsleuten hast...warum ziehst du dann nicht wieder nach Deutschland?

Wahrscheinlich werde ich mir jetzt wieder jede Menge schlimme anschuldigungen und Bemerkungen anhören müssen.
Manchmal glaube ich echt bei manchen hier im Forum, das ich im Kindergarten gelandet bin.

hilsener
Robert

(PS: Es gibt auch anständige hier im Forum) :wink:
annikade
Mitglied
Re: Ravenholm13

Beitrag von annikade »

Ravenholm13 hat geschrieben:Wenn man sich meiner Meinung nach entscheidet in ein anderes Land auszuwandern, sollte man es schon ganz tun und nicht zwischen zwei Ländern leben. Entweder bist du Deutsche und stehst dazu, lebst in Deutschland oder ziehst nach DK und passt dich vollständig an.
Das ist doch aber gerade der Denkfehler:
Man kann auch sehr gut im Ausland leben, ohne seine Herkunft vollständig abzulegen.
Das ist nicht nötig.
Frag mal Deine dänischen Freunde.
Vermutlich haben das einige von denen bereits gemacht.
Dann kommen sie irgendwann wieder zurück und es ist gut so.
Sie sind keine "Verlierer" oder sonstwas, sondern sie haben mal eine Zeit lang im Ausland gelebt.
Dieses "Entweder oder"-Denken führt doch zu nichts.

(Ich hab doch schon immer geahnt, dass ich unanständig bin...)

Gruß

/annika
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben: Man kann auch sehr gut im Ausland leben, ohne seine Herkunft vollständig abzulegen.
Da haben wir ja den jumping point. Sehr gerne erinnere ich mich an meine Hamburger Zeit zurueck. Bin dann hin zum ordnungegemaessen Anmelden und es entstand zwischen der Sachbearbeiterin und mir eine merkwuerdige Ruhe. Um die Situation aufzulockern warf ich ein "Dann bin ich ja jetzt Hamburger". Die Antwort war: "Nein, Sie sind in Hamburg gemeldet."
Soviel dazu.
annikade
Mitglied

Beitrag von annikade »

galaxina hat geschrieben:
annikade hat geschrieben: Man kann auch sehr gut im Ausland leben, ohne seine Herkunft vollständig abzulegen.
Da haben wir ja den jumping point. Sehr gerne erinnere ich mich an meine Hamburger Zeit zurueck. Bin dann hin zum ordnungegemaessen Anmelden und es entstand zwischen der Sachbearbeiterin und mir eine merkwuerdige Ruhe. Um die Situation aufzulockern warf ich ein "Dann bin ich ja jetzt Hamburger". Die Antwort war: "Nein, Sie sind in Hamburg gemeldet."
Soviel dazu.
Tja. Falsche Stadt. 8)

/anita
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

@Ravenholm13

Jetzt hast Du´s mir aber gegeben... :roll:

Leider hast Du nur ueberhaupt nicht verstanden, was ich meine... ist aber auch nicht schlimm...

Fuer mich sind Urlaub und hier leben zwei voellig verschiedene Paar Schuhe... Vll. wirst Du das ja auch noch feststellen...

Ach, und ich habe mit keinem Wort erwaehnt, dass ich die daen. Metalitaet und die Leute hier nicht mag. Du brauchst mir hier nichts unterstellen... Das eine hat naemlich mit dem anderen nichts zu tun...

Wenn es fuer Dich sooo schlimm ist, Dir auch mal andere Meinungen anhoeren zu muessen, solltest Du es vll. lassen, Fragen im Forum zu stellen. es gibt naemlich auch Leute, die Deine Meinung nicht teilen... Gehoert leider zum Leben dazu... Auch in Daenemark...

Aber ich denke, wir beide wuerden auf keinen Nenner kommen, kann nur fuer Dich hoffen, dass Dein neues Umfeld Deine Meinung komplett teilt und Du damit nicht vll. in der Schule oder im Kollegenkreis aneckst...

Gruss, Tanja
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben: Tja. Falsche Stadt. 8)

/anita
naja, den schnippischen kommentar einer berliner sachbearbeiterin moechte ich mir nicht ausmalen....
ausserdem musst ich mich dann ja mit kennedy auf eine stufe stellen. wer will das schon?
Zuletzt geändert von galaxina am 19.06.2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Ravenholm13 hat geschrieben:..und hisse zusammen mit den Dänen den Dannebrog :wink:
...im Kindergarten.

(PS: Es gibt auch anständige hier im Forum)

viel spass noch beim flagge zeigen.....andersen
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej ta.schi,

Nein ich verstehe mich bestens mit meinen Kollegen und Freunden.
Ich habe dich übrigens nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern eine Sachliche Frage im Zusammenhang mit Autofahnen gestellt, auf die du ja keine Antwort gegeben hasst. Hier im Forum wird einfach zu viel herumgeredet und nicht einfach die Frage die man stellt, sachlich beantwortet.

Da du in Ribe wohnst, und ich ab 21. Juli auch in Ribe wohne, sieht man sich ja bestimmt mal :!: :wink:

Ihr seid alle so naiv!
annikade
Mitglied

Beitrag von annikade »

Ravenholm13 hat geschrieben:Ihr seid alle so naiv!
Und Du bist so unendlich weise.
Und sachlich.

Gruß

/annika
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej Ta.schi,

Jetzt hasst du mir immernoch nicht gesagt warum du in Dänemark lebst??
Ich kenne den Unterschied zwischen dort Urlaub machen und wohnen sehr gut :!:
Dort leben ist nämlich noch besser!!
Es ist alles eine Sache der Ansicht, wenn man meint das es dann nicht mehr prickelnd ist oder der Alltag einen einholt sollte man halt besser in Deutschland bleiben. Ich habe ja auch gar nicht behauptet das dort wohnen wie Urlaub sei, wo soll ich das denn geschrieben haben. Ich glaube du weichst den persönlichen Fragen die ich dir gestellt habe einfach nur aus, weil du selber keine Antwort darauf weißt.

Med venlig hilsen
Robert
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ravenholm13 hat geschrieben:
Da du in Ribe wohnst, und ich ab 21. Juli auch in Ribe wohne, sieht man sich ja bestimmt mal :!: :wink:

Ihr seid alle so naiv!
na, da wuenschen wir euch zwei beiden beim gemeinsamen flagge hissen viel vergnuegen (wenn auch der eine unter fremder flagge).

das mit dem naiv haett' man sich vllt sparen koennen, weil es mich erstaunen wuerde, wenn nicht innerhalb kuerzester zeit der begriff infantil fallen wird.

back to emne: der spass kostet nach wie vor 400 Dkk strafe, falls die fahne am pkw befestigt wird. es kann antuerlich sein, dass bei einer daenischen fahne gnade vor recht ergehen wird.
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Ravenholm13 hat geschrieben:Hej ta.schi,

Ihr seid alle so naiv!
Das hoffe ich nicht...

Aber eine Frage haette ich da noch an Dich... Du schreibst ja, dass man sich fuer ein Land entscheiden soll, entweder D oder DK... Du solltest da vll. noch mal drueber nachdenken, ob gerade DU das so stehen lassen kannst... Denn bisher sieht es doch lt. Deiner Aussagen im Forum so aus, dass Du nur fuer ein Jahr hier bist... Da kann man wohl kaum von Entscheidung sprechen...

Naja, den Rest verkneif ich mir jetzt mal... Das wars fuer mich zum Thema, da ich ja zu Off-Topic fuer Dich bin...
hilsen/Gruß, Tanja
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej ta.schi,

Es sah vielleicht so aus, aber ich habe schon einen Ausbildungsplatz in Aalborg bekommen :wink:

hilsener
Robert
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Antworten