Suche Job in DK! Kann mir jemand helfen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
hubit
Mitglied

Suche Job in DK! Kann mir jemand helfen?

Beitrag von hubit »

Hallo,

suche einen Job als Bürokauffrau in DK, mein Freund hat dort schon eine Stelle aber ich möchte mitgehen. Das Problem ist, ich verstehe noch kein Dänsich und kann somit auch die Webseiten auf dänisch nicht entziffern um mir einen Job zu suchen. Wo finde ich einen kostenlosen Webseitenübersetzer Dänisch-Deutsch?

Oder kennt ihr deutsche Arbeitsvermittlungen die nach DK vermitteln?

Danke schon im Vorraus
Frechdachs
Mitglied

Re: Suche Job in DK! Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Frechdachs »

hubit hat geschrieben:Hallo,

suche einen Job als Bürokauffrau in DK,

Das Problem ist, ich verstehe noch kein Dänsich und kann somit auch die Webseiten auf dänisch nicht entziffern

Danke schon im Vorraus
Buerokauffrau= beruf bei dem die komunikation einen nicht ganz unwesentlichen punkt darstellt.
Wenn man die sprache weder spricht noch versteht, wie geht das zusammen?

Job suchen ist ja schoen und gut, sollte es zu anfang aber nicht einer sein bei dem es nicht ganz so wichtig ist die sprache zu verstehen?
Fabrikjob? Reinigungsbranche? Es gibt ja viele moeglichkeiten

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

also ich habe als rengøringsmand angefangen d.h. reinigungsmann . man wird am anfang nicht reich dabei, aber man bekommt den fuss in viele türen..... jetzt arbeite ich in einer fabrik auf nachtschicht- und jetzt lohnt es sich

hilsen
frank
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

ist sicherlich der richtige weg, wenn mann sich entschliesst ohne sprachkenntnisse in ein anderes land zu wechseln.

Sicherlich wird es auch firmen geben die deutschsprachige menschen suchen.Aber reindeutsch ohne daenisch in daenemark hallte ich fuer so warscheinlich wie einen lottogewinn

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

check mal jobsincopenhagen.com - die konzentrieren sich auf englischsprachige Jobs.

LG
Adi
Nullermand
Mitglied

Beitrag von Nullermand »

Hej hubit,

vielleicht wäre es auch hilfreich zu sagen, WO in DK Dein Freund bereits Arbeit gefunden hat - nützt ja nix, wenn Dir jemand was über Jobs in Jütland sagen kann und Dein Freund in Kopenhagen arbeitet, oder umgekehrt. Dänemark ist zwar klein, aber sooo klein dann doch nicht - also: wo soll es denn hingehen?

Hilsen,
Nullermand
laesoefan

Beitrag von laesoefan »

hallo Hubit, versuchs mal bei Job in Europe! E-mail: j.Harder@jobineurope.dk
oder über die Tel. 04123808053
hab mich da gemeldet, und etwas auf Antwort warten müssen, aber bin mittlerweile in Kontakt um eine Stelle in DK zu bekommen. Vorstellungsgespräch hatte ich schon
hubit
Mitglied

Beitrag von hubit »

Mein Freund arbeitet in Kopenhagen, genau weiß ich nicht wo! Also eigentlich bin ich gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, aber da is das genau so blöd mit der Sprache. Habe mir jez ein Wörterbuch gekauft und versuche wenigstens das nötigste zu lernen. Ich würde auch was anderes machen, aber ich kann ja nicht jedes Wort der Webseiten mit dem Wörterbuch übersetzen um mal ne Stelle zu finden. Mir gehts nur um die Übersetzung? Kennt denn niemand ein Programm was dänisch ins deutsche übersetzt?
fauly
Neues Mitglied

Beitrag von fauly »

Super Link. Hab gleich mit dem Sprachkurs angefangen.
Einfach mal nur ein DANKE! :D
Antworten