Geordneter Rückzug

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich denke, dass von Seiten des Threaderstellers keine Reaktion mehr zum Thema kommt, da er wohl nicht mehr am Forum teilnimmt. Wenn doch, würde auch mich das freuen, denn dann könnte ich vielleicht mal hinterfragen, warum er die damals bestellte und gelieferte DK-Forum Kleidung nicht bezahlt hat. ;-)
Peter

Beitrag von Peter »

Michael Duda skrev
Hej,

ich denke, dass von Seiten des Threaderstellers keine Reaktion mehr zum Thema kommt, da er wohl nicht mehr am Forum teilnimmt.

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic16327-15.html
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Peter,

danke für den Hinweis.
Rona

Beitrag von Rona »

noral hat geschrieben: Polizei, die nicht kommt. Menschen, die vor Krankenhäusern sterben, Gerichte, die sich nicht rühren. Ärzte, die Patienten nicht annehmen, Dänen, die stellenweise schon Abends Angst haben auf die Straße zu gehen. Schelchte Öffnungszeiten der Geschäfte, weil sie es nicht nötig haben. Schlechte Zahlungsmoral. Eigensinnige Chefs. usw.
noral
Ach und sowas gibt es in Deutschland nicht ?!?!?
truemmerlotte
Mitglied

Beitrag von truemmerlotte »

noral hat Folgendes geschrieben:

Polizei, die nicht kommt. Menschen, die vor Krankenhäusern sterben, Gerichte, die sich nicht rühren. Ärzte, die Patienten nicht annehmen, Dänen, die stellenweise schon Abends Angst haben auf die Straße zu gehen. Schelchte Öffnungszeiten der Geschäfte, weil sie es nicht nötig haben. Schlechte Zahlungsmoral. Eigensinnige Chefs. usw.
noral

Ach und sowas gibt es in Deutschland nicht ?!?!?
Für Noral anscheinend nicht, auch in D passiert soetwas fast tgl. und in so ziemlich jeder Stadt. Das wird natürlich gerne unter den Tisch gekehrt oder aber es ist nicht interessant genug!

Lieber andere Länder in einem extrem negativen Licht da stehen lassen.....

Oder meinste Du allen ernstes , das soviele aus dem "Goldenen Deutschland" abhauen weil dort alles supidupi ist

btw wie kommt es dann das du Dänemarkfan bist, wo es doch hier lebensgefährlich ist auf die Strasse zu gehen, man abends um 5 vor 8 nicht mehr shoppen kann, ausserdem stolpert man ja gradezu über die Leichen vorm Krankenhaus.
Die Zahlungsmoral ist in D natürlich erste Sahne ( ne is klar, deshalb gehen auch soviele kleine Handwerksbetriebe den Bach runter) und die Chefs tragen dir tgl den Obstkorb hinterher und beweihräuchern dich
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
enkemand
Mitglied

Beitrag von enkemand »

Hallo.

Also, einiges kommt mir bekannt vor, wenn z.B. nach einem Kioskeinbruch, bei dem die Täter noch in Tatortnähe waren, die Polizei trotz zweimaligen Anruf nicht gewillt ist zu kommen. „Geht nur ins Bett, ihr braucht nicht da zu stehen und zu glotzen“, war die letzte Antwort.

Oder der Geschäftsschluss um 17 Uhr, wenn der Einzelhandel hektisch die vor dem Geschäft ausgestellten Waren reinholt. Es könnte ja noch ein Kunde kommen.

Oder die Wartezeiten bei der ärztlichen Versorgung.

Dies schreibe ich nicht aus der Sicht des Urlaubers, der 2 Wochen Jahresurlaub an der Westküste macht, sondern ich blicke auf 40 Jahre Kontakt mit der Familie meiner dänischen Frau zurück. Und auf jeweils 3 Sommermonate der letzten 10 Jahre.

Gruß
Claus

Man kan ikke blæse og have mel i munden samtidig.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

warum er die damals bestellte und gelieferte DK-Forum Kleidung nicht bezahlt hat. ;-)
Sorry fürs OT:Aber zahlt man denn nicht per Vorkasse?
Sowas ist nicht schön...ich bin immer so happy wenn ich "meine"Aufkleber und Schlüsselbänder habe..nochmals lieben Dank dafür :D
Gibt es mal wieder Schlüsselbänder?Denn eines ging mir kaputt :oops:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
truemmerlotte
Mitglied

Beitrag von truemmerlotte »

Also, einiges kommt mir bekannt vor, wenn z.B. nach einem Kioskeinbruch, bei dem die Täter noch in Tatortnähe waren, die Polizei trotz zweimaligen Anruf nicht gewillt ist zu kommen. „Geht nur ins Bett, ihr braucht nicht da zu stehen und zu glotzen“, war die letzte Antwort.

Junge vermisst, mit fast 20 Leuten 3 Std gesucht, letzter Ausweg Polizeistation der Stadt : Keine Beamten vor Ort (wochentags), Zu wenig Einsätze, Station klammheimlich mehr oder weniger dichtgemacht, Notruf gewählt: Ja die Kollegen wissen wo ihr Junge ist und holen sie sofort ab. 1 geschlagene Std musste ich vor der Wache warten. Mehrfach wieder Notruf gew. aber keinerlei weitere Aukunft bekommen
Oder der Geschäftsschluss um 17 Uhr, wenn der Einzelhandel hektisch die vor dem Geschäft ausgestellten Waren reinholt. Es könnte ja noch ein Kunde kommen.
Geschäftsschlusszeiten sind von Land zu Land bekanntlich verschieden, und hast Du mal in Deutschland draufgeachtet. Dort werden die Waren bereits mehr als ne halbe Std vorher reingeräumt. Ladenschluss ist Ladenschluss.
Oder die Wartezeiten bei der ärztlichen Versorgung.
Mein Opa ist vor einigen Jahren von 2 Krankenhäusern abgewiesen worden und erst als mein Onkel seine Kontakte durch die Berufsfeuerwehr hat spielen lassen, von deren Notarzt im Krankenhaus untergebracht worden. Anschliessend kam er an die Dialyse, hinter vorgehaltener Hand wurde getuschelt das es mit der verspäteten ärztl. Versorgung zusammen hing, aber offiziell hat eine Krähe der anderen kein Auge aus!

Granny ist im Keller zusammengebrochen und konnte noch per Handy den Notarzt verständigen. Dieser hat nach dem Eintreffen vorm Haus erstmal die Nachbarn nach nem Schlüssel abgeklappert und sich Telefonnummern der Angehörigen geben lassen, erst als ein beherzter Nachbar die Tür aufgebrochen hat war er bereit reinzugehen. Polizei wurde nicht zur Hilfe angefordert. Ein paar Minuten später und meine Granny wäre nicht mehr unter uns

DAS ist in Deutschland passiert, also haut hier nicht so auf die Tonne.

Als wenn in Deutschland alles vernünftig und korrekt abläuft. Freundinnen von mir sind Krankenschwestern und ich selber hab im Altenheim gearbeitet, da wird Dir schlecht wenn Du siehst was dort für Mist abgeht. Und???? Schreib ich deswegen alle Krankenhäuser und Altenheime sind sch****??? Nein, mach ich nicht. Also hört auf immer alles zu verallgemeinern.

Solche Sachen passieren ( leider ) weltweit

Das macht es vielleicht nicht besser, aber es ist auch kein Grund hier "Leib & Leben-in-Gefahr-DK"-Einträge zu posten
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
udo66

Beitrag von udo66 »

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Granny ist im Keller zusammengebrochen und konnte noch per Handy den Notarzt verständigen. Dieser hat nach dem Eintreffen vorm Haus erstmal die Nachbarn nach nem Schlüssel abgeklappert und sich Telefonnummern der Angehörigen geben lassen, erst als ein beherzter Nachbar die Tür aufgebrochen hat war er bereit reinzugehen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Notærzte brechen in der Regel keine Tueren auf.
Bitterlemon71
Mitglied

Beitrag von Bitterlemon71 »

<<<< auch mal wieder Ihren Senf dazugeben muss .. :D leider ... :D

Neee also wirklich ... es ist doch reine Zeitverschwnedung sich über Polizei usw. aufzuregen. Denn....
1. Es gibt kein Land auf dieser Welt wo alles gesittet und geordnet läuft ... solche Dinge passieren eben ... wir sind alle Menschen auch die Männer in Uniform und die "Götter in Weiß" .... *lacht

2. Ändern kann man das auch nicht egal wieviel und wie oft man sich darüber Aufregt. Kostet nur Nerven und Energie .. die kann man dann lieber anderweitig einsetzen mit Sport oder ähnlichem. Spreche da mit meinem Verfassten und mittlerweile entfernten eigenen Aufreger Beiträgen aus Erfahrung. Habe es mir dann abgewöhnt mich aufzuregen und sowas ins Forum zu schreiben.

Aber macht mal schön weiter so ... es trägt doch bei vielen zur Aufheiterung bei...

Bitterlemon
Wikinger1971
Mitglied

Beitrag von Wikinger1971 »

Dies ist zwar schon ein älterer Beitrag hier im Forum, aber ich möchte nochmal was zum Thema "Thomas` Rückkehr" sagen. Erstmal hoffe ich natürlich, dass Thomas und seine Family es nach Ihrem Weg zurück nach D geschafft haben wieder glücklich zu werden. Obwohl es für Thomas sicherlich sehr, sehr schwer war und bestimmt auch noch ist.

Ich bin im letzten Jahr mit meiner Frau von Bad Segeberg nach Hessen gegangen. Sie ist hier tod unglücklich und möchte unbedingt wieder zurück in den Norden, in die Nähe Ihrer Freunde und Familie (ich denke mal ähnlich wie bei Thomas` Frau). Ich komme ursprünglich aus Hessen und kenne hier alles, für meine Frau ist alles neu und Sie hat, obwohl sehr kontaktfreudig, Schwierigkeiten hier "rein zu kommen".

Ich habe fast mein ganzes Leben in Hessen gelebt und bin 2003 nach 6monatiger Fernbeziehung zu meiner jetzigen Frau nach Bad Segeberg gezogen. Im letzten Jahr sind wir dann, jobbedingt, in meine alte Heimat gegangen. Ich wollte den Norden auch nie wieder verlassen, weil der Norden mein absoluter Traum ist. Aber ich habe eine Arbeit gefunden, die es uns irgendwann erlaubt wieder in den Norden zu kommen (der Vorteil eines großen Konzerns, der weltweit seine Niederlassungen hat). Also erstmal ein Schritt zurück, um dann später (durch einen internen Wechsel) ans Ziel zu kommen.

Ich möchte wahnsinnig gerne in Skandinavien leben, auch weil ich denke, dass unsere kleine Tochter dort "besser und schöner aufwächst" und eine bessere Schul- und Ausbildung geniessen wird. Meine Frau möchte eigentlich auch, aber Sie hat doch ein wenig Probleme mit der Entfernung zu Ihrer Familie und Ihren Freunden. So haben wir uns jetzt erstmal auf das südliche Jütland geeinigt. Ich versuche innerhalb unseres Konzerns eine Stelle in Padborg zu bekommen und dort in der Nähe wollen wir auch wohnen. Von dort nach Bad Segeberg ist es eigentlich ein Katzensprung und Sie kann auch mal kurzfristig ihre Lieben besuchen (eher als bei 600 km von Hessen in den Norden).

So betrachtet, war der Umzug nach Hessen für uns eine Art (wichtiger) Test, bevor wir den Schritt ins Ausland wagen. Es hat sich gezeigt, dass meine Frau nicht zuuu weit weg möchte von Ihre Wurzeln und Dänemark eigentlich das Optimale für uns alle ist.

So ist eben jeder Mensch anders und man sollte Heimweh und die Sehnsucht nach Familie und Freunden auf keinen Fall unterschätzen. Ich erlebe es gerade hautnah mit.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die diesen Schritt gegangen sind oder gehen werden viel Glück und alles, alles Gute!!!
Antworten