Also, einiges kommt mir bekannt vor, wenn z.B. nach einem Kioskeinbruch, bei dem die Täter noch in Tatortnähe waren, die Polizei trotz zweimaligen Anruf nicht gewillt ist zu kommen. „Geht nur ins Bett, ihr braucht nicht da zu stehen und zu glotzen“, war die letzte Antwort.
Junge vermisst, mit fast 20 Leuten 3 Std gesucht, letzter Ausweg Polizeistation der Stadt : Keine Beamten vor Ort (wochentags), Zu wenig Einsätze, Station klammheimlich mehr oder weniger dichtgemacht, Notruf gewählt: Ja die Kollegen wissen wo ihr Junge ist und holen sie sofort ab. 1 geschlagene Std musste ich vor der Wache warten. Mehrfach wieder Notruf gew. aber keinerlei weitere Aukunft bekommen
Oder der Geschäftsschluss um 17 Uhr, wenn der Einzelhandel hektisch die vor dem Geschäft ausgestellten Waren reinholt. Es könnte ja noch ein Kunde kommen.
Geschäftsschlusszeiten sind von Land zu Land bekanntlich verschieden, und hast Du mal in Deutschland draufgeachtet. Dort werden die Waren bereits mehr als ne halbe Std vorher reingeräumt. Ladenschluss ist Ladenschluss.
Oder die Wartezeiten bei der ärztlichen Versorgung.
Mein Opa ist vor einigen Jahren von 2 Krankenhäusern abgewiesen worden und erst als mein Onkel seine Kontakte durch die Berufsfeuerwehr hat spielen lassen, von deren Notarzt im Krankenhaus untergebracht worden. Anschliessend kam er an die Dialyse, hinter vorgehaltener Hand wurde getuschelt das es mit der verspäteten ärztl. Versorgung zusammen hing, aber offiziell hat eine Krähe der anderen kein Auge aus!
Granny ist im Keller zusammengebrochen und konnte noch per Handy den Notarzt verständigen. Dieser hat nach dem Eintreffen vorm Haus erstmal die Nachbarn nach nem Schlüssel abgeklappert und sich Telefonnummern der Angehörigen geben lassen, erst als ein beherzter Nachbar die Tür aufgebrochen hat war er bereit reinzugehen. Polizei wurde nicht zur Hilfe angefordert. Ein paar Minuten später und meine Granny wäre nicht mehr unter uns
DAS ist in Deutschland passiert, also haut hier nicht so auf die Tonne.
Als wenn in Deutschland alles vernünftig und korrekt abläuft. Freundinnen von mir sind Krankenschwestern und ich selber hab im Altenheim gearbeitet, da wird Dir schlecht wenn Du siehst was dort für Mist abgeht. Und???? Schreib ich deswegen alle Krankenhäuser und Altenheime sind sch****??? Nein, mach ich nicht. Also hört auf immer alles zu verallgemeinern.
Solche Sachen passieren ( leider ) weltweit
Das macht es vielleicht nicht besser, aber es ist auch kein Grund hier "Leib & Leben-in-Gefahr-DK"-Einträge zu posten