Moin Inga,
auf den Bericht hoffe ich doch ganz stark und danke schon mal im Voraus!
Ich schreib' ja: persönlich bin ich kein Gerneautofahrer und unsere mitreisende alte Hundedame noch weniger. Außerdem ist Dänemark so gemütlich, da werden wir noch bequemer. Das mag uch daran liegen, daß wir schon mehr als einmal an der Nordsee waren. Thyborøn steht für uns im Spätherbst auf dem Plan, von Vrist aus werden wir es schaffen, vielleicht dann sogar mit der Bahn. Vor zwei Jahren waren wir mit Freunden aus Bayern in Vester Husby und die dann mit Kiddies in Thyborøn und haben Aquarium und Museum etc. genossen. Frau, Hund und ich blieben "zu Hause".
Da man sich sowohl in der Natur als auch an den Ausflugszielen gut und gern etwas länger aufhalten kann - in Thorsminde empfehle ich dann auch noch mal einen Blick auf die Siedlung am Fjord zu werfen, liegt etwa am Nordende des Ortes, für mich die Abschreckung pur, auch wenn die Häuser an sich nicht schlecht zu sein scheinen - kam ich auf den Vorschlag, nicht alles an einem Tag abreißen zu wollen. Das erinnert mich halt an die Amerikaner mit Ganzeuropainfünftagenreisen

.
Das schöne ist doch (nicht nur in DK und im Urlaub), daß wir alle anders sind und nicht jeder alles gleich machen muß.
Schöne Grüße
Wolfgang
PS.: Im Zoo Hannover (gut 2 Std. von hier) war ich noch nicht, wir haben ja selbst einen Tierpark im Ort (mit Lars dem Vater von Knut, aber ansonsten nicht so der große Renner) und in weniger als 30 Minuten Autoentfernung die Parks in Eekholt (viel Natur und einheimische Tierwelt, Wölfe, Störche...) und Warder (alte Haustierrassen). Wenn's großstädtisch werden soll wäre da noch HH (je nach Verkehrslage um 1 Std), aber Hannover hat ja wohl ne Menge in die Gehege gesteckt und ist damit etwas Besonderes.