Nacktbaden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Nacktbaden, Ja oder Nein

Ich/wir praktizieren es
33
15%
Ich/wir akzeptieren es, praktizieren es aber nicht
84
38%
Ich/wir sind dagegen, dass es an öffentlichen stränden geschieht
31
14%
Schweinerei ! Müsste verboten werden !
14
6%
Ist mir/uns egal
32
14%
Ich/wir praktizieren es gelegentlich
30
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

udo66 hat geschrieben:Elitæres Gehabe - es gibt genug "Schweine" im Smoking und teurem Auto -
was hat denn das mit dem Vorschriften zu tun - eher wohl mit Charakter - dann kommt die Kleidung.
Typischer Denkfehler von Egozentrikern - platz da, jetzt komm ich mit meinem Smoking und dem teurem Leasingauto....
Was soll DAS denn?
Elitäres Gehabe?
Kultur!
Auch beim Mittagessen.

/annika
udo66

Beitrag von udo66 »

:D sind nicht doch klitzekleine Huetchen erlaubt beimEssen?
Die spenden doch ein wenig Schatten...
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

udo66 hat geschrieben: Typischer Denkfehler von Egozentrikern - platz da, jetzt komm ich mit meinem Smoking und dem teurem Leasingauto....
mvh
Udo
Na, da war wohl jemand zulange in der Bsirkse-Fraktion oder ist einer dieser anderen Sozialneider? Grauselig. Alleine die Vorstellung, mit stinkenden, verschwitzen, besudelten Proll-Urlaubern an einem Tisch sitzen zu müssen, scheint Dir ja nichts auszumachen.

Ach, da lobe ich mir doch meine Egozentrik... :P
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Merkt Ihr eigentlich nicht , daß Euch das eigentliche Thema

entgleitet. Also behaltet Sachen die nicht dazu gehören für Euch.

Wenn einige nicht wissen was hier in DK Sache ist, sollten Sie sich aus dem

Forum abmelden und nicht aus DE dumme Sprüche machen. Denn

Ihr seid doch nur neidisch auf unsere Freiheiten hier in DK

MvH Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

breutigams hat geschrieben: Bitte vor inbetriebnahme des Mundwerkes oder der Tastatur das Gehirn einschalten
hmmm...? :roll:
Gruß aus Rheine
Marcus
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

breutigams hat geschrieben: Wenn einige nicht wissen was hier in DK Sache ist, sollten Sie sich aus dem
Forum abmelden und nicht aus DE dumme Sprüche machen. Denn
Ihr seid doch nur neidisch auf unsere Freiheiten hier in DK
MvH Peter

aporopos freiheit in dänemark, und im übrigen zum thema....

es gibt für alle interessierten jetzt auch eine kleine nackt, oder zumindest obenrum nackt sonnzone auf dem assistenzfriedhof in kopenhagen nörrebro, ganz in der nähe vom grab des grossen geschichtenerzählers hc andersen, kein scherz, bin neulich daran vorbei spazieren gegangen, konnte meinen prüden augen kaum trauen....soviel zur dänischen freiheit, die ja im übrigen auch schon mm westernhagen besungen hat...grossartigst,

brüder, zur sonne zur "freiheit"..., andersen
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hej.
Weiss jemand wo der FKK Strand in Houstrup genau liegt? Wir haben gefragt, aber im Touribüro sind sie sich nicht ganz einig ob vom Parkplatz am Houstrup Strand rechts runter Richtung Norden oder links Richtung Süden (Henne).

Hilsen
Jörg und Co
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
friebis
Mitglied

Beitrag von friebis »

Das weiß ich leider auch nicht, blaavand.

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich hab absolut nix gegen die, die gern nackt baden, auch wenn ich mich selbst nicht ausziehen würde, wenn andere dabei sind. Aber das hat eher andere, anerzogene Gründe. Und außerdem fahren wir eigentlich nie im Sommer in den Urlaub, da stellt sich für mich das "Problem" auch nicht. Würden wir das aber tun, würde es meine Meinung nicht ändern.
Es ist mir auch völlig egal, wie jemand aussieht, und wenn jemand glaubt, er müsste sich direkt vor mir aufstellen, dann grinse ich mir entweder eins oder fordere ihn/sie auf, aus der Sonne zu gehen. Also, völlig entspannt.
Ich würde allerdings, wenn ich Nacktbaden (was in der Tat toll ist) praktizieren würde, von selbst auf die Rücksicht zu nehmen versuchen, die das vielleicht stört. Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn FKK-ler "weggeschlossen" werden (ist das tätsächlich so in D? :shock: Habe ich noch nie drauf geachtet). Es sei denn, sie wollen das selbst, um sich vor Blicken anderer zu schützen.

Ich finde auch nicht, dass man jemandem aus irgendwelchen ästhetischen Gründen "verbieten" oder nahelegen sollte, sich (nicht) auszuziehen - jeder Mensch, egal mit welchem Aussehen oder Gebrechen sollte dazu ein Recht haben. Jemanden mit einer dicken Knollennase bitte ich ja auch nicht, einen Sack über den Kopf zu ziehen, oder? Für mich ist da kein großer Unterschied.

Zu Kindern: Kinder (wie auch erwachsene Menschen) haben ein ganz unterschiedlich entwickeltes Schamgefühl - der eine geht als Kleinkind schon nicht nackt ins Planschbecken, dem anderen ist es als 17-Jährigem noch egal, ob er nackt vor seiner Mutter rumläuft oder nicht. Alles schon erlebt. Wichtig ist nur, dass man Kindern und Jugendlichen seine eigene Ansicht dazu nicht aufzwängt und Rücksicht auf sie nimmt, wenn es erforderlich ist. Das muss aber nicht schon dann gegeben sein, wenn mal ein Nackedei vor den Teenager-Augen am Strand rumläuft - es würde mir sehr übertrieben vorkommen, denjenigen dann zu bitten, sich zu verpieseln, nur weil mein pubertierendes Kind den Anblick vielleicht gerade nicht erträgt (offensichtliche Belästigungen sind natürlich was ganz anderes!).

Also, genauso wie ich einer Muslimin nicht verbieten würde, ihre Sachen im Meer zu waschen, indem sie völlig bekleidet ins Wasser geht, würde ich mich auch nie an Nacktbadern stören.
Und nackt essen, Beachvolleyball oder sonstiges Treiben am Strand stören mich auch nicht - das einzige, was ich auch unterstützen würde: Handtuch unterlegen, wenn man sich irgendwo hinsetzt.

Und wenn es zwei gibt, die ein dringendes Bedürfnis überkommt, das nicht warten kann - ach herrje, dann unterbreche ich sie höchstens, wenn sie das Dünengras plattwalzen. Wenn nicht, freue ich mich, dass sie so viel Spaß haben, und gehe weiter.

Entschuldigung für die lange Rede - aber ich hätte den höchst interessanten Thread nie gefunden, wenn ihn nicht jemand nach oben geholt hätte. Und ich finde das auch einen bemerkenswerten Zufall, weil ich mir seit einiger Zeit - genauso wie jemand hier im Forum - war es rørviger? - Gedanken über die neu aufkommende Prüderie in Europa mache. Auf der einen Seite völlige Freizügigkeit in den Medien, auf der anderen Seite immer prüdere Ansichten - die mir aber oft sehr heuchlerisch erscheinen und nicht aus einem normalen Schamgefühl heraus entstanden. Und daher bin ich froh, dass das noch anderen auffällt, weil ich immer dachte, ich bilde mir das nur ein.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain
MKP
Mitglied

Beitrag von MKP »

+1

Endlich jemand mit normalen Ansichten!

Diese Prüderie (ob jetzt alt oder neu) ist beinah fast ganz Unerträglich.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

MKP hat geschrieben: Endlich jemand mit normalen Ansichten!
Diese Prüderie (ob jetzt alt oder neu) ist beinah fast ganz Unerträglich.
Wenn das normale Ansichten sind.... bin ich lieber nicht normal.
Als unterträglich empfinde ich zum Beispiel Bemerkungen wie die folgende:
friebis hat geschrieben:Also, genauso wie ich einer Muslimin nicht verbieten würde, ihre Sachen im Meer zu waschen, indem sie völlig bekleidet ins Wasser geht,
Möchte mal wissen, wo es neuerdings angeblich "heuchlerische Prüderie" in Europa zu beklagen gibt.
Ich kenne nur die altbekannte traditionelle "Prüderie".

Gruß

/annika
Schnuffel8884
Mitglied
Beitrag von Schnuffel8884 »

Um mal zum eigentlichen Thema zu antworten:

Mir ists vollkommen gleich, ob jemand nackt ins Wasser geht oder nicht. Jedem das Seine. Ich möchte es für mich persönlich nicht, weil ich meinen Körper selbst nicht wirklich ästhetisch finde :wink: Aber wenn jemand gerne nackt baden, sonnen, Ball spielen, sonstwas möchte, so ist das nicht meine Sache. Solange die Menschen dabei anständig bleiben und sich nicht erhobenen *hüstel* vor Kindern aufbauen o.ä.- viel Spaß beim nackt Baden!

Was ich allerdings als unangenehm empfinde, ist, dass des Öfteren Leute (nackt) zum Reitstall am Strand kommen und so auf die Pferde wollen. Ne, also soweit geht mein Verständnis für die Wünsche anderer nicht :? Eventuelle Körpersäfte auf den Pferden verteilen, wo dann noch andere draufsollen muss einfach nicht sein.
noral
Mitglied

Beitrag von noral »

Schnuffel, vielleicht findet ja jemand anderes Deinen Körper ästhetisch.
Es soll ja verschiedene Geschmacksrichtungen geben.

Körpersäfte auf Pferden verteilen? Und die bleiben dann auf den Pferden kleben? Der Mensch ist hier also stellvertretend für das Pferd empfindlich. Weil das Pferd sich ja nicht wehren kann.
Den Zaum(?) im Maul möchte es natürlich haben!
Körpersäfte auf dem Rücken natürlich nicht.
Kleine Tritte in die Körperseite stehen Pferde auch drauf?
Wenn man am Zügel zieht, stehen Pferde auch drauf.

Wenn ich also Nackisch auf einem Pferd sitze, laufen mir Körpersäfte aus
und das Pferd macht iieh?

noral
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

noral hat geschrieben: Wenn ich also Nackisch auf einem Pferd sitze, laufen mir Körpersäfte aus
und das Pferd macht iieh?
Das Pferd vielleicht nicht, aber der "Nachreiter"...
Gruß aus Rheine
Marcus
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Ist ja interessant, wie man von "Hölzkes auf Stöckskes" kommt. War die Überschrift nicht "Nacktbaden"? Und nu kommen schon Pferde vor :shock: . Naja, den Houstruper FKK-Strand haben wir jedenfalls gefunden (liegt vom Parkplatz aus ca. 200m Richtung Süden) und auch schon genutzt ( trotz Marienkäfer und Schwebfliegen ).

Schönen Tag noch
Jörg & Co
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Schnuffel8884
Mitglied
Beitrag von Schnuffel8884 »

blaavand hat geschrieben:Ist ja interessant, wie man von "Hölzkes auf Stöckskes" kommt. War die Überschrift nicht "Nacktbaden"? Und nu kommen schon Pferde vor :shock: . Naja, den Houstruper FKK-Strand haben wir jedenfalls gefunden (liegt vom Parkplatz aus ca. 200m Richtung Süden) und auch schon genutzt ( trotz Marienkäfer und Schwebfliegen ).

Schönen Tag noch
Jörg & Co
Oh man :roll: Sorry aber es geht um die Leute, die NACKT vom BADEN (siehe Zusammengesetztes Nomen NACKTBADEN) zum Stall kamen, der am STRAND liegt (bekannterweise liegt das Meer, in dem man unter anderem NACKT BADET an selbigem). Ich kann aber, wenns dir dann besser geht, gerne ein Thema eröffnen, indem dann die Überschrift lautet "Nackt zum Reiten".
Antworten