deutsche Medikamente in DK (Ausstellung von Rezepten)

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Christiane

Beitrag von Christiane »

Hallo,

nur als Anmerkung für die Frauen unter uns: Frauenärztliche Untersuchungen werden hier vom Hausarzt durchgeführt. Hatte mich am Anfang etwas verwundert... Auch meine Neurodermitis wird hier nur vom Hausarzt behandelt, da bin ich noch nicht in die Nähe eines Facharztes gekommen. Das scheint hier wohl nur in den schwereren Fällen zu passieren.

Viele Grüße Christiane
fischie
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2008, 12:26
Wohnort: Bjerringbro

Beitrag von fischie »

Hallo zusammen!

Sorry - Ich muß mal eben diesen alten Threat wieder nach vorne holen....
Ich habe die Suchfunktion bis zur Erschöpfung ausgenutzt aber leider nicht wirklich etwas gefunden.. :oops: ( oder war ich zu schusselig??? )
Ich finde hier sehr viel über "Medikamente" - aber kann einer von euch sagen, wie es mit homöopatischen Mitteln ausschaut? Mein Sohn hat einen Stoffwechsel-Defekt und bekommt hier in D Kügelchen dagegen. ( Hat Ausiwirkungen ähnlich wie ADHS, nur dass man kein Ritalin & Co. benötigt :D ). Ich habe die Krankenakte vom Kinderarzt in Kopie angefordert. Denn am 13.08. ziehen wir nach DK. Jetzt weiß ich nur nicht genau, wie ich das mit den Kügelchen machen kann.
Ist es ok, wenn ich einen Termin beim Hausarzt habe und ihn einfach direkt darauf anspreche? - habe hierzulande schon negative Erfahrungen gemacht, was das angeht... :(
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, das wäre klasse! :D :D
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
JasperKK
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2008, 23:05
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von JasperKK »

Kann man da nicht genausogut irgendwelche anderen Kügelchen nehmen, z.B. gegen Grippe oder Blasenschmerzen? Oder einfach Zucker?
Ist doch unter Garantie chemisch genau gleich :wink:
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

fischie hat geschrieben: Ist es ok, wenn ich einen Termin beim Hausarzt habe und ihn einfach direkt darauf anspreche? - habe hierzulande schon negative Erfahrungen gemacht, was das angeht... :(
Ich denke schon, dass Du fragen kannst, aber viel wird es vermutlich nicht helfen. Der Auswahl an homöopathischen mittel ist in DK sehr begrenzt und es gibt keinerlei Zuschuss von der Krankenkasse.

Daher wird es vermutlich einfacher und billiger sein, die Kügelchen einfach in DE zu kaufen und ein Vorrat mitzubringen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
fischie
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2008, 12:26
Wohnort: Bjerringbro

Beitrag von fischie »

Hej Lars,

vielen Dank - so etwas in der Art habe ich mir fast gedacht. :(
Aber ... ok, halb so wild. Zum Glück kosten die nicht die Welt... Aber eine Frage war es auf jeden Fall wert!

Und übrigens ( JasperKK ): so einfach ist das leider nicht. Das wäre schön! Denn dann bräuchte ich ja nur "Zuckerstückchen" à la Benjamin Blümchen... :wink:

hilsen
Maya
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Engel 81
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 27.03.2007, 22:42
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Beitrag von Engel 81 »

Hallo ...

es gibt Homöopathische Versandapotheken wie naturapharma24.de. Die senden auf jeden Fall ins Ausland, wenn auch mit hohen Kosten.
Ob die genau diese Globuli haben, müsstest du erfragen.

Es ist im Prinzip aber auch möglich, die Globuli selbst herzustellen. Vielleicht solltest du dich, in Anbetracht der Tatsache, dass Ihr für längere Zeit nach Dänemark geht, damit befassen.

Lg
fischie
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2008, 12:26
Wohnort: Bjerringbro

Beitrag von fischie »

Die Globulie selbst herstellen? :shock: Davon habe ich noch nichts gehört... Kennst Du Dich damit näher aus?

Ich meine - generell könnte ich sie mir weiterhin in D kaufen, da ich ja aus Schleswig-Holstein komme. Meine ganze Familie wohnt hier. Also von daher wäre der Weg nicht so dramatisch. ( Gute Freunde wohnen auch direkt an der Grenze D/DK ).

Aber - wenn Du Dich damit auskennst .... könntest Du mir ein paar Hinweise geben? Gerne sonst auch per pn, wenn es zu speziell wird. Die ganze Sache finde ich sehr interessant. :) Habe mich in der Hinsicht noch nicht damit auseinandergesetzt...

hilsen
Maya
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Engel 81
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 27.03.2007, 22:42
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Beitrag von Engel 81 »

Hallo,

ich habe Dir eine PN geschickt...
Lg
Netsrik

Homöopathie

Beitrag von Netsrik »

Liebe fischie,

bleib`mal dabei.
:) Mit Homöopathie kannst du sehr viele Krankheiten lindern und heilen, ohne Nebenwirkung - die Einzige ist : evtl. Erstverschlimmerung der Symtome und (daran erkennst Du aber das die Globuli wirken) Stärkung des Imunsystems. Mit Ernährung übrigens auch - damit meine ich keine Diäten.

Bei den konventionellen Medikamenten lies nur mal den Waschzettel ( Beipackzettel)
Medikamente werden über die Niere und Leber abgebaut. Ein zuviel davon kannst Du Dir ja vorstellen - wird von Schulmedizinern wieder mit Medis behandelt. Einiges von Nebenwirkung der Medikamente wird ja auch für die Öffendlichkeit freigegeben :(

In Deutschland gibt es immer mehr Heilpraktiker, Anthroprosophische, Naturheilkunde und Homöopathische, Ganzheitliche - Ärzte oder auch mit Zusatz. Leider kannst Du bei vielen Schulmedizinern diese Thematik nicht ansprechen - die Patienten könnten ja ohne Nebenwirkungen geheilt werden :!: Schlecht für die Pharmaindustrie - die ja auch die Ärzte "sponsort" :roll:
Akut- und Intensivmedizin ist natürlich außen vor.
Erkundige Dich doch in DK mal, oder auf den Internetseiten.

Viel Erfolg

Liebe Grüße Kirsten
Antworten